Sonntag, 8. Juni 2014

7 Pfingst-Sachen

Der kleine Grufti in meinem Herzen hätte euch zu Pfingsten gern ein paar Impressionen vom WGT gezeigt. Mein obligatorischer Nachbarschaftsbesuch war allerdings schon gestern, und eigentlich waren wir nur da um ein Konzert einer bestimmten Band zu sehen, die auch eher zarten Gemütern gefallen dürfte: Unloved
Ein paar ulkige Gestalten, ein paar bekannte Gesichter, große Reifröcke - und dazwischen noch ein Stadtfest mit Kinderschokolade und Nutella. Lustig und warm wars. ^^ Und davor waren mein Liebster und ich noch ganz spontan Möbel kaufen! Aber genug der Vorrede! 

Nun wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Es ist Sonntag, es gibt Smoothies, es ist eine Erdbeer-
Banane-Mixtur.
 2. Nach der spontanen Möbelkaufaktion hatten wir zwei sehr
große 3D-Puzzles zu bewältigen. Die Holzfarbe fürs Wohnzimmer
ist walnuss und scheinbar out. Also haben wir eine ganze 
"Wohnwand" für 59€ erstanden!
 3. Da die Wohnwand einfach so aber einfach nichts für uns
gewesen wäre, haben wir alles ein bisschen anders zusammengebaut.
Am Ende hat alles funktioniert (und wir haben jetzt noch einen
Schuhschrank) und unsere wachsende Comic-Sammlung
hat endlich einen schönen Platz.
 4. Als Belohnung gabs Melone!
 5. Dann musste ich aber noch mal rann, mein Arbeitsplan
verlangte, das ich heute wenigstens ein bisschen was für
die Masterarbeit mache. War nur semi erfolgreich,
also morgen etwas mehr. ^^
 6. Zum Abendessen gabs Taco-Shells, zusammen mit
Mock Chicken, Käse und scharfem Linsen-Tomaten-Pampe. 
Lecker!
 7. Den Abend mit Eis und Comics (und jetzt noch 
Metallica live vom Rock am Ring!) - großartig!

 Ich werde jetzt noch ein wenig die Musik genießen und dann ins Bett, damit ich mit voller Kraft in die MA-Arbeit starten kann! Ein paar weitere organisatorische Sachen kann ich von meiner Liste streichen, ich weiß nun schon wo und wie ich die Arbeit binden lasse, und wie teuer es wird. Nur für eine Farbe konnte ich mich noch nicht entscheiden... Was meint Ihr, Blau oder Grün oder was ganz anderes? ^^

Kommentare:

  1. Ja, Metallica hab ich auch grad geguckt, wobei die Übertragung bei mir seit drei Tagen über den Schirm flimmert.
    Und dein Smoothie sieht lecker aus, mein Versuch, einen Green Smoothie zu mixen, indem ich Rucola zum Rest mische erwies sich als mäßig erfolgreich und wenig lecker.
    Die Farbe meiner Arbeit hab ich ganz spontan entschieden, meine offiziellen sind grün (die Exemplare für mich weiss, aber da hatte ich keinen Einfluss drauf, war so ein gratis Angebot von meiner Bank zum Studi-Konto).Aber blau klingt auch schön. :-)
    Lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die anderen Übertragungstage irgendwie total verplant, vermutlich waren wir zu sehr aufs WGT versteift... ^^
      An grüne Smoothies habe ich mich noch gar nicht herangetraut, ich glaube, mein Liebster wäre davon auch wenig begeistert, vor allem wenn Rucola drin wäre. ^^

      Löschen
  2. Oh, ich muss auch dringend noch mal Tacos essen. Ich liebe Tacos :)

    Ich drücke dir die Daumen, dass du heute (trotz Hitze) mit Energie in den nächsten Masterarbeits-Tag einsteigst. Ich habe meine Diplomarbeit in grün binden lassen. Das sah sehr gut aus :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mir gefallen normale Tortillas besser! :) Vielleicht waren die Tacos aber auch einfach nicht so toll?

      Bei uns ist es heute gott sei Dank etwas kühler. Jetzt müssten nur noch die Nachbarn ihre doofe Musik ausmachen. x.x

      Löschen
  3. Ich versuche mit gerade die ganze Zeit jetzt vorzustelllen, wie euer Wohnzimmer denn nun aussehen könnte - aber ich schaff es nicht ^^;
    Ich bin schon ganz ungeduldig, ich muss endlich wieder vorbei kommen *hihi ^^ Ist sicher toll geworden :)

    der restliche Sonntag klingt auch schön und entspannt, das ist ja auch wichtig, gerade bei dem fiesen Berg Arbeit, der da noch vor dir liegt. Ganz ganz viel Motivation dafür!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so anders sieht es eigentlich gar nicht aus, aber vorbeikommen musst du trotzdem bald wieder! :D

      Danke für die Motivation! :D

      Löschen
  4. Klingt nach einem wundervollen Tag und für das Geld ist die Wohnwand ein wahres Schnäppchen. Muss dir Recht geben, Walnuss hab ich letzthin beim Möbelkauf sehr selten gesehen.

    War auch heilfroh als unser 3D Puzzle Kleiderschrank eeeendlich aufgebaut war.

    Das Metallicakonzert von RaR habe ich auch gesehen und genossen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh rede lieber nicht von Kleiderschränken! Im Vergleich dazu waren diese Minimöbel ein klacks! x.x

      Löschen
  5. Das Melonenfoto ist so toll! :D

    Und Walnuss find ich völlig in Ordnung. ;-)

    AntwortenLöschen