Sonntag, 1. Juni 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Neu dabei: Diesmal werden die 7 Sachen auch bei Grinsestern verlinkt, bei der es noch viele andere tolle 7 Sachen-Sonntage zu sehen gibt! :)

 1. In der Heimat zusammen mit der Familie Frühstück
genießen, natürlich auch mit Smoothie! 
(übrigens: geeister Birnen-Bananen-Smoothie)
 2. Und dann nach dem langen Familien-Party-Fress-Wochenende
wieder nach Hause kommen und nette Post von Buttinette bekommen
(und natürlich direkt aufreißen)!
 3. Aber vor der Pflicht konnte ich mich nicht ewig drücken,
daher habe ich mich dann doch der von Mutti gesponsorten
Garten-Zwerg-Kiste gewidmet. Insgesamt 24 neue Blümchen
wohnen nun auf meinem Balkon: je 4 Astern, Kornblumen,
Cosmea, Strohblumen, Levkojen und Nelken.
 4. Ein bisschen stofflich kreativ musste ich auch sein, 
also habe ich noch eine kleinere Quilt-Arbeit beendet.
 5. Und damit das Projekt fortgesetzt werden konnte, musste 
als nächstes eine wirklich unangenehme Aufgabe bewältigt werden:
Umfädeln der Overlock. Urks.
 6. Danach musste ich mich erstmal mit meinem Buch 
entspannen, leider auf dem Sofa, da es auf dem Balkon etwas
unbeständig war.
7. Und schließlich habe ich noch furchtbar viele leckere
Garten-Erdbeeren geputzt und zubereitet. Boar, haben wir
uns den Bauch vollgeschlagen!

Dank eines Urlaubstages meines Liebsten hatten wir ein verlängertes Wochenende, dass wir im schönen Harz verbracht haben. Nun ist es aber auch wieder gut zu Hause zu sein - und die Pflicht ruft auch schon leise nach mir. Ab morgen gehts dann mit voller Kraft weiter in Sachen Masterarbeit (ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören, oder? *g*) - nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche! (Meine Motivation schicke ich diesmal besonders den WGT-Klamottenkünstlerinnen, die in den letzten Zügen liegen. *g*)

Kommentare:

  1. Woooow, das sind aber viele Erdbeeren! :)
    Und die habt ihr alle verputzt? Da kann ich nur staunen und neidisch sein. Auf das große Buttinette-Paket auch ;)
    Viel Erfolg beim weiteren an-der-Masterarbeit-arbeiten!
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns redlich bemüht, aber es waren noch einige über, die dann heute noch genossen werden können! :D

      Löschen
  2. Sooo ein schöner Sonntag!
    Yay zu den tollen neuen Pflanzen und zur Buttinette-Lieferung ^^ (hab's mir gerade wie Zalando vorgestellt XD)

    und von mir auch noch mal nen kräftigen Motivationsstoss ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es war nicht ganz so wie bei Zalando, aber auch lustig: Der liebe Nachbar, der mein Paket angenommen hatte, hat mir in Unterhosen aufgemacht, da er sich grad anziehen wollte... XD

      Löschen
  3. Oioioioioi, die Erdbeeren! *_____* (Vom Bus habe ich heute endlich den ersten Erdbeer-Stand entdeckt, alsbald gibt es dann zwar keine Garten-Erdbeeren aber immerhin leckere Erdbeerhof-Erdbeeren, nomnomnom.)

    Ein schöner Sonntag! Zeigst du uns noch, was du bei Buttinette bestellt hast? *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe ja zu: Ich kaufe manchmal sogar Erdbeeren im Supermarkt (auch wenn die bei weitem nicht so lecker sind) - gut schmecken in der Regel doch alle. *g*

      Und klar gibts das noch zu sehen! :D

      Löschen
  4. Oah... Erdbeeren! :D

    Die Gartenzwergkiste find ich aber auch irgendwe süß. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe es ganz ehrlich zu: Die Kiste selbst war auch ein Grund für den Spontankauf! Mal sehen, was ich jetzt damit anstelle... ;)

      Löschen