Sonntag, 15. Juni 2014

7 Sachen

Selbst unter größten Zeitdruck, wie beispielsweise in der Examensvorbereitung oder jetzt im Masterarbeitssprint, ist mir mein Sonntag heilig. Wenn ich mich die ganze Woche mit Lesen, Schreiben und Bürokratie in ihren Fängen hält, brauche ich meinen kreativen Sonntagsausgleich. Daher heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Typisches Frühstück mit Smoothie, diesmal
Geschmacksrichtung Wassermelone!
 2. Danach musste ich mich diesem ausladenden
Näharbeitenhaufen widmen.
 3. Neben der Näherei habe ich besonders viele kleine
Fäden abgeschniten. Urks. Mein Rücken!
 4. Nebenbei gabs Kaffeepause mit Sonntagssüß,
neben Keksen hatte mein Schatz sogar einen kleinen
Muffin mitgebracht. Lecker!
 5. Dann habe ich ein kleines Motivationspäckchen gepackt...
 6. ... und noch etwas Zeit mit Sticken überbrückt.
7. Bis dann die Sonne rumgekommen ist.
Da hab ich es mir zum Werkeln am Netbook
auf dem Balkon gemütlich gemacht. :)

Nu ist das Wochenende wieder vorbei und nächste Woche gehts inhaltlich in den Endspurt, damit die Korrekturleserinnen noch genug Zeit zum Lasen haben. Außerdem ging die Arbeit für ein inhatliches Feedback an zwei andere Freunde. Ein bisschen Angst habe ich ja schon vor den Reaktionen... Aber es wird schon werden. :)
Euch wünsche ich wie immer auch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Ruhige und/oder kreative Sonntage hast du dir wahrlich verdient! Vor allem, wenn sie leckere Smoothies, Kaffee und Gebäck beinhalten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte am Sonntag Smoothies, Kaffee und Gebäck bekommen. Verwöhngrundrecht?!

      Löschen
  2. Die Bart-Tasse!!! awww!

    Dir auch einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Barttasse ist übrigens selbst gemacht - geht mit einem Porzellanstift ganz einfach! :D

      Löschen
  3. Wow! Der Smoothie sieht unheimlich lecker aus!!!

    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war auch sehr gut (vor allem mal was anderes), und weil die Wassermelone so viel Wasser hat, braucht man eigentlich gar keine zusätzliche Flüssigkeit. Wir haben nur noch eine Hand voll Eiswürfel dazu getan, weil wirs gern kalt mögen!

      Löschen
  4. Hach, du machst es aber mal wieder spannend. :D
    Die Balkonecke sieht ja sehr gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall muss ich es doppelt spannend machen, es handelt sich nämlich um ein Geburtstagsgeschenk! ^^

      Löschen
  5. Uh, Geschmacksrichtung Wassermelone mit sogar cooler Deko! So fängt der Sonntag doch super an - und er ging ja auch wirklich toll weiter! So muss das als Ausgleich zur restlichen Woche! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse :D

    Den Bammel vor den Meinungen der Korekturleser (gerade auch die inhaltlichen) kenne ich auch - es ist furchtbar, dieses Warten und Bangen - aber meistens macht man sich selbst viel zu heiß! Ich prophezeihe dir jetzt einfach mal, dass alles in Ordnung sein wird :) Und selbst wenn noch was kommt - irgendwann muss man eben auch nen Strich ziehen und sagen: Es ist ne MA - und keine Habilschrift oder so.
    Ich glaube ganz fest an dich!!!

    Und ich drück dich noch mal für den Endspurt *tschakka tschakka :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Endeffekt - selbst wenn alle Vorher-Leser meine Arbeit toll (oder grottig ^^) finden, kommt es ja immer noch auf meine Prüfer an. Also ... ich lasse das einfach so nebenher laufen. ^^

      Danke für die Motivation! :D

      Löschen