Sonntag, 22. Juni 2014

7 Sachen

Letzte Woche war es ruhig hier - vor allem weil ich voll im Endspurt für die Masterarbeit war! Allerdings kann ich vermelden: Es lief! Am Freitag ging die Arbeit zu den Korrekturleserinnen, und weil die beiden echt toll sind, hatte ich das erste Feedback sogar schon Samstag Abend! 
Also gehts nächste Woche voll in die finalen Züge und den büroratischen Wahnsinn. 

Tja, und selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, hier was zu zeigen, hat mir sowieso das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war so dunkel, dass ich einfach keine schönen Fotos hinbekommen hätte. Aber egal! Jetzt gibts wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Frühstück ohne Smoothies - aber dafür im Bett!
Besonderes Extra sind die Erdbeeren aus dem mütterlichen Garten!
 2. Da es ja irgendwie ein bisschen frisch ist, habe ich mich
voll verhipstert. Zur neuen Hose (die ich später noch zeige, ein
Opfer der Lichtverhältnisse!) gabs die selbstgehäkelten Socken.
 3. Dann habe ich seit langem mal wieder eine Platte 
aufgelegt. Led Zeppelin kommt da einfach ganz anders
rüber! <3 br="">
 4. Mit musikalischer Unterstützung habe ich mich dann an
dieses Chaos gewagt. Diverse Unterlagen und Reste der
Masterarbeit mussen mal wieder sortiert werden. Urks.
 5. Noch eine Fleißaufgabe: Jede Menge Stoff unter
der Nähmaschine durchbewegen...
 6. ... und dann die Feinheiten per Hand erledigen.
7. Und zum Kaffee dann jede Menge lecker Kuchen!

Tja, das wars schon wieder, das Wochenende. Nächste Woche gehts noch mal richtig rund - aber ich bin schon sehr zuversichtlich. Jetzt bleibt mir aber auch nichts anderes über. *g*
Euch wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Selbstgehäkelte Socken? Finde ich ja total cool.
    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mittlerweile, dass man alles Häkeln kann, das sonst gestrickt wird. ^^ Die Socken haben sehr gut geklappt!

      Löschen
  2. Viel Glück beim Endspurt Masterarbeit! Oh Gott, wie lang ist das schon her mit meiner Diplomarbeit..;-). Die gehäkelten Socken finde ich klasse, bisher habe ich die immer nur gestrickt. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Ich hoffe, jetzt kann nicht mehr viel schief gehen - Gott sei dank habe ich das alles schon mal hinter mich gebracht!

      Löschen
  3. Dein Frühstück im Bett sieht super gemütlich aus!!!

    Einen schönen Sonntag noch,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem dieses Foto geschossen wurde, mussten wir uns erstmal noch ein bisschen umsortieren - aber es war schon ganz nett mal im Bett zu essen. Kleiner Alltagsluxus!

      Löschen
  4. Frühstück im Bett und dann mit heimischen Erdbeeren - was gibt's besseres? Da ist es auch nicht so schlimm, wenn kein Smoothie dabei war.. ;)

    Die Hose sieht ja cooooool aus. Dazu Flauschesocken und es lässt sich aushalten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die Hose ja noch nicht ganz gesehen. ^^
      Ich habe mich heute zumindest etwas hipster gefühlt. *g*

      Löschen
  5. *hahaha Ach, ich glaube mit dem Stoff, ist die Hose super! Egal wie hipsterig der Schnitt sonst ist XD
    Und die Socken dazu "retten" eh alles!! ^^

    Frühstück im Bett - das fetzt :D (und das Tablett gibt es auch noch *juchu ^^) - aber wenn ich so angedeutet die neue Schrankwand sehe ist meine ganze räumliche Vorstellung des wohnzimmers immer wieder irritiert! Ich muss das endlich live sehen *gg

    Das tolle Kaffeetrinken hast du dir verdient - und ab heute nochmal gaaaanz ganz viel Motivation!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es das Tablett noch! Bisher hält die reparierte Stelle (es fehlt an einem Bein eine Schraube, wir haben das mit Kabelbinder fixiert ^^) sogar echt gut. *g*

      Ich fürchte, du wirst enttäuscht sein, wenn du das Wohnzimmer siehst. Es hat sich eigentlich nicht viel verändert. *g*

      Danke für die Motivation! *___*

      Löschen
  6. Zoso auf Vinyl... dafür gibt's ein dickes "Gefällt mir!" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Plattensammlung ist klein, aber erlesen! :D

      Löschen