Sonntag, 6. Juli 2014

7 Sachen - Blogover Edition

Ich hatte Besuch! Wie Silvi hier bereits angekündigte, hat sie ihrer alten Studienstadt (und mir ^^) einen Kurzbesuch abgestattet. Nicht nur nette Nettigkeiten wie Futtern, Flanieren oder Fabulieren standen auf unserem Zettel, sondern auch einge Arbeit: Schon ziemlich lange liege ich ihr mit ein paar großen und kleinen Blogproblemen in den Ohren, vor allem, seit bei ihr alles so chic aussieht! Die fantastischen zweieinhalb Tage mit ihr werden nun mit einer Zwillingsedition unserer 7 Sachen gekrönt!
Daher also: Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die wir am Sonntag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Hier gibts Silvis Edition, viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Zu Dritt haben wir ein äußerst opulentes Frühstück genossen:
Geschenkte Lilien von Silvi, frisch gefangene Brötchen von meinem
Schatz und klassischen Erdbeer-Smoothie von mir.
 2. Danach haben wir letzte Hand an meinen Blog gelegt,
denn auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht,
hat sich hier einiges getan. Neu sind beispielsweise der
Pin it-Button und die Post-Vorschläge.
 3. Auf den letzten Drücker habe ich mir außerdem die 
tolle Spiegelreflex ein wenig erklären lassen.
Oh man - da wurden echte Bedürfnisse wach!
 4. Mehr als ein paar Spielereien sind es aber nicht geworden, 
leider musste ich Silvi wieder Richtung Heimat fahren lassen.
Daher haben wir die Kaffeepause mit Johannisbeerkuchen
dann auch wieder zu Zweit veranstaltet.
 5. Die neuen Erkenntnisse habe ich mit eingem Fleiß 
und Schweiß dann direkt umgesetzt - 
mein Blog hat daher jetzt neben ein paar Infos zu meiner Person 
auch ein virtuelles Bücherregal, in welchem ihr meine Buchbesprechungen finden könnt! 
6. Nach soviel digitalem Engagment wollte ich noch ein
wenig Werkeln ... 
7. ... nachdem meine etwas unmotivierte Suche allerdings
nichts zutage brachte, dass ich wirklich machen wollte,
habe ich beschlossen die Beine auf dem Balkon hochzulegen
und Batman noch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Schade, dass meine liebe Silvi heute Halle schon wieder verlassen musste. Allerdings muss ich sagen, dass wir so viel geschafft haben (dank ihrem Know-How!) und ich mit den neuen Gadgets ziemlich glücklich bin! Ein paar kleine Dinge fehlen hier noch am Blog und in manchen Bereichen bin ich mir noch unschlüssig (zum Beispiel bei der Frage, ob ich einen Header möchte), aber im Großen und Ganzen stimmt das Gefühl hier jetzt wieder. Mich würde daher interessieren: Wie findet ihr die kleinen Neuerungen? Habe ich etwas vergessen, oder funktioniert irgendwas noch nicht?

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche - bei mir gehts jetzt richtig los in Sachen Doktorarbeit! :D

Kommentare:

  1. Oh, wie schön ^^
    Hach, ich wäre gerne soooo gerne und noch viel gernerer noch länger geblieben ;) Beim nächsten Mal dann vielleicht :D
    Aber ich fand das Wochenende so schön ^^ Wir haben das richtig gut gerockt! Und wow, warst du dann noch fleißig - ich weiß ja, was das für ne Aufgabe ist mit dem einpflegen der Bilder/Links ist :)
    Ich bin ganz doll stolz auf dich :D und sieht richtig gut aus ^^

    macht euch noch nen schönen Abend :* *umarm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hab ich zu großen Teilen ja deiner Hilfe zu verdanken - also ganz dickes Danke noch mal an dich! :*

      Ich weiß gar nicht, ob ich riskieren kann, dich länger von deinem Liebsten wegzuhalten - also muss er das nächste Mal mitkommen. Und dann muss ich wieder ganz viele Sachen nähen, damit wir im akkord fotografieren können. hihi!

      Löschen
  2. Ganz toll deine Seite, ich wäre schon froh wenn ich wüste wie die kleinen "Dinger" da oben in der Leiste zu machen sind.
    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst die Seiten? (Also mit Wegweiser, Bücherregal, etc.?)
      Die kannst du über das Bloggerdashboard erstellen (genauso wie Blogeinträge auch). Dann musst du über das Layout noch die Seiten in dein Layout einfügen (und auch die Seiten, die veröffentlicht werden sollen, auswählen) - ist eigentlich wirklich easy. Halte einfach nach "Seiten" ausschau! :)

      Löschen
  3. Huhu!
    Als allererstes ist mir dein neues Photo aufgefallen! Das finde ich richtig klasse!! und dein blog ist ein bissle heller oder? Mir gefällts, auch das tolle Frühstück...
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Der Hintergrund ist ja nun schon eine kleine Weile so - hinzugekommen sind jetzt vor allem Gadgets, die in meinen Augen das Handling des Blogs verbessern! :)

      Löschen
  4. Ich finde deine Erneuerungen super :)
    Deine Wegweiser-Seite finde ich auch sehr sympathisch. Aber das du ne tolle bist, wusste ich ja eigentlich vorher schon ;)

    Liebe Grüße,
    lotta

    PS: Header finde ich eigentlich immer toll, aber zu deinem Blog passt, finde ich, auch die schlichtere, elegante Überschrift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hast du jetzt aber lieb gesagt. ;)

      Vielen Dank für deine Header-Meinung! Da bin ich ganz bei dir - vor allem will mir partout kein Element einfallen, dass sich gut in das bestehende Layout einfügen würde - also bleibt es sicherlich erstmal so! :)

      Löschen
  5. Ach, schön!
    Ich werkel auch immer ein wenig rum, damit alles hübscher und "professioneller" wird und wirkt. Trotzdem habe ich bei meinen eigenen Sachen immer das Gefühl, dass es viel blöder ist als bei allen anderen *kicher*
    Ich finds aber toll, dass du jetzt ein paar Kleinigkeiten mehr hast, irgendwie macht es ja auch Spaß, am HTML rumzuschrauben :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe oft auch bei anderen Blogs Dinge, die ich dort total super finde aber die hier irgendwie nicht herpassen. Gutes Beispiel: Das Pinterestboard. Das finde ich sooo interessant, aber hier will es einfach nicht reinpassen... *schmoll*

      Dir auch einen schönen Dienstag!

      Löschen
  6. Oh, das sieht nach einem tollen und produktiven Sonntag aus! :-)
    Die meisten Deiner Neuerungen find ich super, nur auf die Post-Vorschläge könnte ich *persönlich* verzichten, die finde ich in der Regel eher störend als dass sie mich zum weiterlesen veranlassen, aber das bin wahrscheinlich nur ich. ;-)
    Deine "Über Dich"-Seite finde ich sehr sympathisch und hilfreich und das virtuelle Bücherregal find ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst nutze Postvorschläge immer gern, wenn ich neu auf einem Blog bin und klicke mich dann auch durch einige Beiträge. Allerdings gibt es mit den verschiedenen Gadgetformen auch Probleme: Von total unpassenden Einträgen (beispielsweise bei LinkWithin) zu verzogenen Bildern in der Vorschau - das muss sich erstmal beweisen. Und dann wird sich zeigen, ob es dauerhaft hierbleiben darf! :)

      Besonders freut mich, dass dir mein Bücherregal gefällt! :D

      Löschen
  7. Ich mag die Neuerungen! Und bei Fragen kannst du auch immer zu mir kommen. :)

    Spiegelreflexkameras sind tollllll. Du brauchst also unbedingt auch eine. Dann müssen wir drei mal eine Kameraparty machen.

    So, ich geh jetzt mal deine Blogeinträge der letzten zwei Wochen nachholen. Das Internet war in Thüringen leider nicht so zuverlässig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen! :D

      Und ja, angefixt bin ich absolut was SLRs angeht - mittlerweile habe ich auch schon ein bestimmtes Modell im Auge :)
      Besser als eine Kameraparty wäre doch eindeutig eine Mini-Blogger-Konferenz! ^^ Mit 7 Sachen in der Triple-Edition!

      Löschen