Sonntag, 13. Juli 2014

7 Sachen - Jubiläums-Edition

Na, was gibts denn heute zu feiern hier?
Dies hier ist der 1000. Blogeintrag! Kaum zu fassen (zumindest für mich). Wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, fällt mir vor allem die Veränderung auf: Im Schreiben, im Fotografieren, in den Projekten hat sich doch einiges getan - und wie ich hoffe, zum Positiven verändert! 
Aber bevor ich noch anfange zu schwafeln, hebe ich mir die sentimentalen Worte für später auf (ich möchte zur Feier des Anlasses ein kleines Give Away veranstalten - ich weiß nur noch nicht genau was es geben soll. ^^) und zeige euch wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Frühstück mit Smoothie genießen, diesmal mit 
Wassermelone und Grapefruit. Nicht so ganz überzeugend,
die Kombination - lag aber sicherlich vor allem an der
faden Wassermelone. :/
 2. Im Anschluss ein bisschen Hausarbeit. Unter anderem
haben wir unsere Kleiderkammer wieder in ein Schlafzimmer
verwandelt. ;)
 3. Viele Zutaten zusammenrühren - und dabei grob
nach diesem Rezept vorgehen. Allerdings habe ich die 
Kirschkomponente gegen Earl Grey getauscht.
 4. Dann habe ich ein bisschen gequiltet ...
 5. ... und ein wenig Stoff zugeschnitten (wenig ist dabei
das richtige Stichwort - der Stoff hat nämlich nicht gereicht) ...
 6. ... und als dann endlich Kaffeezeit war, konnten wir 
den Earl Grey-Schokokuchen anschneiden! 
Fazit: Verträgt noch etwas mehr Bergamotte! :D
 7. Schließlich habe ich mir noch mal ein wenig html-Code
vorgeknöpft. Sodass ist auch nun mein Nähkästchen für euch
vorzeigbar! :D

Und damit ist auch dieses graue Wochenende wieder vorbei - und außerdem endet heute die WM! Ja - ich beichte hier gleich doppelt: Einmal bin ich kein wirklicher Fußballfan, aber zur Weltmeisterschaft schaue ich dann doch mal. Zumal solche Spiele wie Deutschland gegen Brazilien einfach sehenswert waren. ^^ Also bin ich schon ein wenig gespannt, wie Fußballdeutschland morgen drauf sein wird! 
Ganz davon abgesehen werde ich meine freien Gedankenkapazitäten mal darauf lenken, womit ich euch eine Freude machen könnte. Spontane Wünsche anyone? ^^

Kommentare:

  1. Wuhuhuhuu 1000 Posts - das ist echt eine Hausnummer! (ich habe gerade mal die Hälfte oO) Ich hoffe es kommen mindestens nochmal so viele :)

    Und der Sonntag ist sehr schön gewesen - Earl-Grey-Kuchen klingt echt spannend, obwohl ich ihn ja als Tee ncht so gerne mag ...
    Schade, dass der Stoff nicht ganz gereicht hat - ich hoffe, das macht jetzt alle vorhergehenden Zuschnitte nicht total unbrauchbar? :(
    Uh und das Gequiltete schaut super aus *ganz gespannt

    Ich freue mich schon, gleich dein Nähkästchen anzuschauen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Zahl so gesammelt vor sich sieht, ist es wirklich ziemlich schockierend. *g* Auf der anderen Seite verteilt es sich ja über gut 7 Jahre, ist also noch verkraftbar. ^^

      Ne, unbrauchbar werden die Zuschnitte dadurch nicht (Dann hätte ich gar nicht ausgeschnitten sondern es beim Aufmalen belassen). Ich muss nur neuen Stoff kaufen. ^^

      Löschen
  2. Gratuliere zum Eintrag! Und auch ich gestehe: Kein Sportfan jeglicher Art, aber WM schaue ich auch ab und an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Und da haben sich unsere Jungs gestern ja echt reingehangen!

      Löschen
  3. Deine Nähprojekte sehen ja interessant aus. Zeigst Du das Ergebnis?
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - allerdings erst zur gegebenen Zeit. ;)

      Löschen
  4. Du liebe Güte.. html codes - ein ewiger Kampf, zimindest bei mir :-))
    Fleißig warst du heute!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank habe ich viele helfenden Hände, sodass es bisher mit den Codes ganz gut geklappt hat *auf Holz klopf*.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch :)
    Wassermelone stell ich mir im Smoothie tatsächlich nicht besonders spannend vor, aber der Kuchen klingt lecker!
    Liebe Grüße und auf eine gute zweite Halbzeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Wassermelonen-Smoothie hatte ich tatsächlich schonmal besser, das lag aber besonders an der Qualität der Melone - diese war einfach nur geschmacksneutral. :(

      Löschen
  6. Gratulation! 1.000 Einträge - wow! Respekt. Und ja, ich finde, du hast dich sehr positiv verändert. :)

    Hmmm, der Kuchen sieht lecker aus. Vor allem mit der Girlande oben drauf. Sehr hübsch! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Danke! :D
      Wer mich in Halle besuchen kommt, kann auch Girlandenkuchen bekommen. *g*

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Posts. Das ist eeecht ordentlich :D
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - allerdings verteilt es sich auch auf 7 Jahre. ;)
      Alles halb so wild ^^

      Löschen