Sonntag, 20. Juli 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Meinen Anteil am Familienfrühstück auf der Terrasse genossen
und natürlich einen Smoothie beigesteuert. Heute gab es:
Lila Banane. Eigentlich Heidelbeere, aber die hat überhaupt
nicht durchgeschmeckt. :/
 2. Wenn wir Heimaturlaub machen, gehört ein Abstecher 
in meinen Lieblings "Biomarkt" dazu - Omas und Opas Garten!
Insgesamt haben wir 3 Sorten Gurken, 4 Sorten Tomaten, Zucchini,
Erd-, Johannis-, Him- und Heidelbeeren sowie Möhren mitbekommen!
 3. Nachdem wir wieder in good-old-Halle angekommen waren,
habe ich allen Pflanzen erstmal einen Drink spendiert.
 4. Und dann haben wir uns einen gegönnt - ich 
hatte übrigens Apfel-Kräuter-Fassbrause. Sehr lecker!
 5. Nachdem ich mich halbwegs akklimatisiert hatte, habe
ich mein neues Schätzchen ausprobiert: eine Label-Stanz-Maschine! :D
 6. Dann habe ich versucht ein wenig am Kleid weiter zu arbeiten,
aber ob der Hitze war ich einfach Brei him Hirn und habs
bald wieder sein lassen.
 7. Stattdessen haben wir uns lieber ganz locker der
Urlaubsplaung zugewandt.

So richtig viel ist hier heute nicht passiert, es war einfach viel viel viel zu warm. Die Stunde Autofahrt hat schon gereicht um uns gut durchzukochen. Deswegen lege ich jetzt ohne große Umschweife die Füße hoch und hoffe, dass uns allen nächste Woche angenehmere Temperaturen erwarten. ;) 

Kommentare:

  1. Glaubt frau dem Wetterbericht, wird es nächste Woche nur mäßig besser. In HH war es heute auch unerträglich.

    Respekt an eure Ausbeute aus dem großelterlichen Garten. Da bin ich glatt neidisch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Start in die Woche war hier schon etwas angenehmer - auch wenn ich gestern auf dem Rad wegen dem Regen wieder nass geworden bin. ^^

      Löschen
  2. Ach, das tröstet mich, wenn selbst du bei dem Wetter nicht groß krea-ktiv warst ^^
    Urlaubsplanung und Akklimatisieren ist doch auch super schön :D

    Und yay zu der Gartenbeute ^^ Bei uns sind die Gurken und Tomaten auch bald reif, die Brombeeren sind schon wahnsinnig dick - und meine Mama hat sogar minimelönchen an ihrer Melonenpflanze - da sind wir alle sehr gespannt drauf, ob die was werden :D

    Heute soll es ja hoffentlich etwas abkühlen, ich erwarte es sehnsüchtig *puuuh ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Random-Fakt: Gurken werden unreif geerntet! ;)
      Ich bin aber schon schwer gespannt auf euere Melönchen. :D

      Löschen
  3. Die lila Banane sieht aber toll aus!
    Meine Brombeer-Apfel-Bananenmarmelade ist auch völlig bananendominiert. So kräftig im Geschmack würde man die Dinger ja eigentlich gar nicht einschätzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich glaube bei Banane muss man echt aufpassen. Aber dafür gibt sie so eine schö cremige Konsistenz ... ach, immer diese Entscheidungen. ^^

      Löschen
  4. Juhu, ein labelmaker! Ich finde die Teile ja total toll - ich würde *alles* belabeln, wenn ich einen hätte. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ging es mir auch - aber jetzt wo ich den Labelmaker habe, stehe ich noch ein wenig wie der Ochs vorm Berg. ^^Der Dymo (Junior), den ich hier gekauft habe, ist so als "spielerei" Gott sei Dank ziemlich günstig - von daher ist das bestimmt verkraftbar, das er noch nicht *richtig* nützlich war.^^

      Löschen