Dienstag, 29. Juli 2014

Ice and Fire

Nachdem ich am Wochenende schon bei kleineren Ausflügen beinah geschmolzen bin, zeigt sich der Sommer heute wieder von seiner stürmischen Seite. Wie gut, dass mein Besuch und ich am Montag Morgen nur wenige Tropfen abbekamen und später in strahlendem Sonnenschein die Innenstadt erkundeten. Zusammen mit ein paar Sightseeing-Stationen und dem obligatorischen Besuch im nt Café (meinem Stammcafé) habe ich Halle insgesamt ganz gut präsentiert, denke ich. Natürlich waren wir auch ein bisschen zusammen bummeln, schließlich ist derzeit überall Sommerschlussverkauf.


In diesen drei Errungenschaften würde ich mich vermutlich auch ein wenig wie "Ice and Fire" fühlen: Wärend das dunkelblaue Kleid (von H&M Sale, 15€) mit der neuen Sonnenbrille (von New Yorker bzw. AnnChristin, 10€) für laue Sommertage ideal ist, würden mir bei Temperaturen über 15°C die Füße in meinen neuen Winterstiefeln (von New Yorker bzw. AnnChristin, 20€) vermutlich vergehen. ;) 
Für beide Temperaturbereiche lassen sich die Stücke allerdings durchaus kombinieren. Ganz besonders in die Schuhe bin ich verliebt. Ähnliche von DocMartens wünschte ich letztes Jahr zum Geburtstag - leider passten sie mir überhaupt nicht. Nun habe ich eine günstige und bequeme Alternative gefunden! :D Vielleicht sollte ich mir direkt ein weiteres Paar auf Vorrat kaufen? *g*


Eigentlich gut bevorratet bin ich bei Handarbeitsutensilien. Dennoch konnte ich weder an den Stoffstücken, die zumindest partiell bereits verplant sind, (von Patch&Work Halle, die übrigens gerade ebenfalls Sale haben) noch an Stanzern (von Tchibo 5,95€),  vorbeigehen, da ist sogar ein winziger Apfelstanzer dabei! Allein die Cut-Zeitschrift hätte nicht sein müssen. Aber heut musste ich mir Zeit am Bahnhof vertreiben, da fiel sie mir in die Handy. Und der Shorts-Schnitt, den ette vor Kurzem lobend erwähnte, ist wirklich schön.


Hat bei der Überschrift eigentlich jemand Game of Thrones erwartet? Zeitlich total spät dran habe ich nach dem Genuss des honest Trailers zu Game of Thrones beschlossen die Serie nun auch endlich mal zu sehen. Bisher haben mein Schatz und ich bis zur achten Folge der ersten Staffel geschaut und sind ziemlich begeistert - allerdings gibt es Ice and Fire nicht in der synchronisierten Fassung, die finden wir nämlich beide schlimm. Und nun denke ich tatsächlich darüber nach, mich auch durch die bisher erschienenen 5216 Seiten zu wühlen. Zum Vergleich: Alle sieben Harry Potter Bücher haben zusammen "nur" 3407!

Kommentare:

  1. Game of Thrones...merke dir bitte gleich: Alle, die du liebst, werden sterben. Nur damit du dich schon einmal darauf vorbereiten kannst. Ansonsten ist die Serie ganz gut. Ich kann mich seit zwei Jahren auch nicht mehr so recht davon losreißen.

    DIE SCHUHE, OMG. Die habe ich letzte Woche gesehen und bin fast auf die Knie gegangen. Ich brauche diese Schuhe. Unbedingt. (Aber erst einmal muss ich abwarten, wie der August so finanziell läuft. Hoffentlich sind die nicht gleich wieder ausverkauft. ~.~ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, diese Weisheit habe ich schon oft gehört (und bisher kann ich das auch nur bestätigen. Es dürften auch gern mal ein paar Idioten sterben... *g*)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du sie noch bekommst! Ansonsten haben wir hier gleich zwei potentielle Läden - du kannst also auch gern noch auf mich als Shoppinghilfe zurückkommen! :D

      Löschen
    2. Auf das Angebot komme ich bei Gelegenheit gern zurück! :)

      Löschen
  2. Ahh den Bötchenstoff von Hamburger Liebe habe ich auch in rot und grün ^_^ ich bin gespannt, was du daraus nähen wirst :)
    GoT ist einfach genial! Aber die deutsche Synchronisation leider wirklich grottig. Ich habe bisher immer mit Untertiteln gesehen und warte sehnsüchtig auf die neue Staffel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburger Liebe ist einfach nur Liebe - wären die Preise nicht so gesalzen. x.x
      Einen richtigen Plan gibt es für den Stoff übrigens erstmal noch nicht!

      Und: Ich habe gestern die zweite Staffel GoT geordert! *freu*

      Löschen
  3. Lesen lohnt sich bei Game of Thrones :) Du kriegst einfach viel mehr Hintergrundinformationen und trotz der "Änderungen" in der Serie bleibt alles stimmig und sympathisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint wirklich gut auf einander abgestimmt zu sein!
      Daher ist die Verlockung wirklich groß - aber es ist doch schon eine Menge Papier. *g*

      Löschen
  4. Aww, wie cool! Ach, Sale ist großartig ^^ Da kommt der kleine Konsumgeier in mir immer raus, dreht ne runde und freut sich seines unsinnigen Lebens XD
    Obwohl ich deine Errungenschaften ausgesprochen großartig finde. In die Schuhe hätte ich mich wohl auch verguckt - Himme Herr Gott sind die super! (jetzt wollte ich fast "autumn" schreiben XD)
    Und das Kleidchen gefällt mir auch sehr - stell ich mir wirklich hübsch an dir vor :)

    Wenn ich die Stanzer so sehe, überlege ich doch, ob ich sie nicht kaufen will ... aber ich sollte nicht übermütig werden - ich hab schließlich nur kurz den Geldregen von Amtswegen und sollte bewusst damit umgehen *räusper ^^;;

    Hach, aber wenn ich die Stoffe sehe (omg, sind das kleine Papierschiffchen? Ist das herzig ^^), bin ich auch schon wieder ganz gespannt, was du daraus zaubern wirst :)

    zu Eis und Feuer/GoT: Soweit ich weiß, sind das bisher doch in Deutschland 10 Bände (in engl. glaub ich 5? Irgendwer hat mir erzählt, dass die hier geteilt auf den Markt kommen oder so, kA), Tendenz steigend oder? Da hättest du auf jeden Fall ein längeres Verrgnügen von *g Aber die Bücher werden auf jeden Fall auch sehr gelobt. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens solltest du dich demnächst vllt auch noch mal aufmachen zum Shoppen. Grad bei C&A hatten sie auch einige schöne "Business-Klamotten" im Sale - vielleicht hast du mehr Glück bei der Größenauswahl? (Du wolltest doch da auch ein bisschen aufstocken, wenn ich mich richtig erinnere! ^^)

      Wenn du die Stanzer nicht kaufst, können wir ja mal schauen ob ich sie dir irgendwann weitervererbe. Immerhin wird der Stoff bestimmt vernäht werden, aber wie oft ich die Papierbastelutensilien wirklich verwenden werde, ist nicht so sicher... ;)

      Genau, die deutschen Bände sind jeweils nur ein halber Originalband - ändert ja aber an der Gesamtmenge nur bedingt etwas (was eigentlich im Moment das hauptsächliche Kontraargument ist...) - und es kommen ja noch zwei weitere (so der Plan). Auch hier würde ich übrigens im Original lesen wollen. :)

      Löschen
  5. Lies es! Es lohnt sich ... und kommt einem gar nicht so viel vor. Im Gegenteil: Viel zu schnell ist man durch und fragt sich: Oh Gott, wann kommt das nächste Buch raus?

    Ich habe die Bücher übrigens auf deutsch gelesen (bei sovielen Charakteren verliere ich schnell den Überblick, da war mir meine Muttersprache sicherer) und finde die Übersetzung richtig gut. Ich bin aber auch ein Freund von übersetzten Namen, weil die sich natürlicher in die Sprache einfügen. Das hat mich im Hobbit schon begeistert!

    Und ich kann dir schonmal versprechen: Auch ein paar Hass-Figuren sterben ein paar überaus grauslige Tode ;)

    [Und ach, das Tschibo-Bastelsortiment, es lockt und lockt ... bisher bin ich stark geblieben ... ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich mir dann einfach noch etwas mehr Zeit lassen - dann muss ich zumindest nicht auf die Fortsetzung warten?
      (Nicht so wie bei Moers... Der Schuft hat nun den neuen Zamonien-Roman noch mal um ein Jahr verschoben! *schmoll*

      Ich bin ob der Personenstärke (über 1000 soll es geben??) auch mal gespannt, ob ich sie mir alle merken kann... Ich fürchte allerdings, das die Sprachwahl darauf keine Auswirkungen haben würde. ^^

      Löschen
  6. Oh, jetzt bin ich Schuld an den hätte-nicht-sein-müssen-Kauf? ;-) Aber ich hab irgendwie auch oft dasselbe Gefühl, wenn ich die Zeitschrift durch hab, zumal sie hier ja nochmal teurer ist. Und vor der Shorts werde ich wenn ich überhaupt dazu komme, das Oberteil nähen, das war mein eigentlicher Kaufgrund.
    Bei GoT häng ich bei der dritten Folge fest, mein Freund ist nicht ganz so mitgerissen wie ich, möchte aber trotzdem mitgucken, weshalb ich alleine nicht weiteschaue. Aber die Bücher stehen alle bei mir im Schrank, leider noch ungelesen. Hoffe dass ich da bald mal Zeit für finde (versuche zur Zeit, nur Bücher zu lesen, die ich auf keinen Fall behalten werde, damit mein Bücherregal etwas schlanker wird).
    Lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nur ein bisschen. *g* Ich suche schon länger nach einer lesenswerten DIY-Zeitschrift, Burda und co. sind mir inhaltlich einfach ein wenig zu flach (und die Schnitte gefallen mir auch nicht.)
      Das Oberteil finde ich nicht so toll... ^^ Vielleicht ergänzen wir unsere Näherfahrugnen daraus ja dann. *g*

      Ach, das du jetzt so warten musst, ist ja schon ein bisschen nervenaufreibend. Hoffentlich kommt ihr bald zum weitergucken - und hier soll endlich Staffel 2 ankommen!

      Löschen