Sonntag, 3. August 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern

 1. Zum Frühstück klassischer Erdbeer-Banane-Smoothie!
 2. Einen Haufen Briefe eintüten und adressieren.
  3. Mit der Schwiegerfamilie in spé Mittag essen ...
4. ... und notgedrungen zu Hause Kaffeepause machen.
(Draußen ging dank eines Gewitters nichts mehr.)
 5. Und dann wirds doch noch kreativ: Stoff stückeln ...
 6. ... Papier zerreißen ...
 7. ... und Knoten machen.

Das Ergebnis zeige ich, wenn besagte Sache fertig und verschenkt ist - solange ist noch Geduld angesagt. Die braucht mein Sitzfleisch ab morgen auch wieder, nach der kurzen Urlaubspause habe ich mich in der letzten Woche nämlich direkt noch dem Klausuren-Korrekturen gewidmet. Das heißt, ab morgen gehts dann wieder ins "Büro" - Lesen bis der Hintern abfault. ;)
Euch wünsche ich wie immer einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Dein sonntag sieht aber auch seeeeeehr lecker aus ;)

    Btw ich habe auch das Buch von Jo Barnfield und bin begeistert, obwohl ich bisher nur 2 (leichte) Sachen daraus genäht habe.

    schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Buch gefällt, was hast du denn schon erfolgreich nachgenäht? (Vielleicht nehme ich das dann auf meine Liste auf. *g*)

      Löschen
    2. die French Knickers und das Unterkleid (das 2. der beiden), habe ich schon genäht

      Löschen
  2. Mmmmhhh...Smoothie! Ich bin zur Zeit in einem absoluten Smoothie-Rausch bei den sommerlichen Temperaturen.

    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothies gehen einfach immer. *schleck*
      Außerdem nimmt so mein Liebster auch ein wenig Obst zu sich. ;)

      Löschen
  3. Oh Briefe, wie wunderbar! Ich schreibe auch so gerne Briefe, ein Glück, dass es immer mehr wieder für sich entdecken. Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kunst des Briefeschreibens sollte definitiv nicht aussterben!
      Allerdings bin ich auch manchmal etwas faul - richtig langes Handschreiben bin ich halt doch nicht mehr gewöhnt. ^^

      Löschen
  4. Uhi, die Nudeln sehen lecker aus! *myam Da kriege ich auch gleich Luust auf sowas *-*
    Und die neue Kreativaufgabe sieht schon wieder vielversprechend aus - da bin ich ja schon sehr auf das Ergebnis gespannt :D
    Bei uns hat es vorhin auch ganz fies gewittert, gegossen und sich dann - das finde ich aber eigentlich angenehm - schlagartig abgekühlt :)
    Bei uns guckt so langsam die Sonne wieder durch, ich hoffe, die lacht bei euch dann auch schon wieder ^^

    Und ich wünsche ein möglichst lange durchhaltendes Sitzfleisch die nächste Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht man davon ab, dass es das einzige vegetarische Gericht auf der Karte war, war es insgesamt auch ein sehr schöner Restaurantbesuch. :)

      Schick mir mal ein bisschen Sonne her, hier ist es immer noch mistig. -,-

      Löschen
  5. Dir auch einen guten Start! Der Smoothie sieht ja wahnsinnig lecker aus ... nur Bananen mag ich eigentlich nicht soo gerne ... wie einen das Aussehen immer täuschen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Bananen dienen hauptsächlich der Konsistenz. Solange man etwas geschmacksintensives (wie Erdbeeren) dazu kombiniert, schmeckt sie nicht dominant. ;)

      Löschen
  6. Dein Smoothie sieht sehr lecker und erfrischend aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend

    AntwortenLöschen
  7. Smoothie und so gut aussehenden Kuchen! Das ist zu viel für meine Sinne!

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Sonntag, wenn auch verregnet. Bei meinen Eltern muss es gestern auch gegossen haben, in Hamburg war es hingegen ganz angenehm. Auch eine schöne Abwechslung. XD

    Uiii, dein Mittagessen sieht ja lecker aus. Hmmmm.

    Ohhh, das sieht ja spannend aus, was du da genäht hast. *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie schwankt es hier immer von "kochend heiß" auf "nass kalt", ziemlich nervig. ~.~
      Es soll sich einfach mal auf ein Wetter einstellen. :P

      Löschen
  9. Mh, das Mittagessen sieht aber lecker aus! Und auf das kreative Gestückel bin ich sehr gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der Klamottennäherei habe ich grad wieder richtig Lust auf Stofffetzchen - da kommt bestimmt bald noch mehr. ;)

      Löschen
  10. Ich hab irgendwie nen Tunnelblick - die beiden Gläser mit den Smoothies sehen für mich aus wie ein Fahrrad. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Nach deinem Ritt gestern ist das nicht verwunderlich. ^^
      Vermutlich eignen sich Smoothies auch sehr als Radverpflegung. Nahhaft, lecker und schnell zu schlürfen?

      Löschen