Sonntag, 31. August 2014

7 Sachen

Wuhu! Nun endlich die ersten Bilder von mir zusammen mit der neuen Nikon! Ich war ein wenig aufgeregt, denn erstens habe ich das Handbuch noch nicht vollständig durchdrungen (bis zum Sucher habe ich es geschafft und dabei schon das aparte Wort Gummi-Augenmuschel gelernt) und zweitens spielt das Wetter heute überhaupt nicht mit. Dicke Wolkendecken verhängen das letzte bisschen Sonne ... sodass ich eigentlich auf eine solide Einstellung der Kamera angewiesen wäre. Leider habe ich es noch nicht so recht hinbekommen und musste im halbautomatischen Modus knippsen. Aber ich verspreche: Ich übe weiter. *g* (Bis dahin: Verzieht mir bitte, falls ich mir optische Schnitzer leiste! Wenn jemand Tipps, Tricks, Tutorials oder sonst etwas für mich hat - bitte teilt sie mit mir! ^^)
So. Jetzt aber wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr natürlich bei Grinsestern

 1. Frühstück zu Viert! 
Silvi und ihr Liebster waren das ganze Wochenende zu Besuch - 
eines der besten Geburtstagsgeschenke überhaupt! <3 p="">
Smoothies gab es auch, Pfirsich, Banane und dazu selbstgemachter
Eistee = voll lecker!
 2. Danach mit vereinten Kräften abwaschen. Gestern habe ich eine
kleine Kaffeerunde geschmissen, inkl. Hilda natürlich, Abends waren wir 
dann noch Essen ... da ist einiges liegen geblieben. ^^
 3. Dann wurde es noch ein bisschen gemütlich. Während unsere Männer
daddeln, haben wir uns zurückgezogen, mit Wollknäulen gespielt und
über neue Klamotten, Stammzellforschung und Studienwahlmethoden gesprochen. 
(Im Hintergrund ist sogar Silvis geniales Schultertuch zu sehen! *hihi*)
 4. Auch über unser aktuelles Lesefutter haben wir gesprochen, 
und das sieht bei mir ziemlich vielversprechend aus. 
Tolle Geburtstagsgeschenke und ein paar Rezensionsexemplare - 
Herbst kann kommen. Ich bin ausgerüstet!
 5. Leckere Kuchen-Reste von gestern und frischer Pflaumenkuchen
von meiner Oma haben uns den Nachmittag dann versüßt. *schleck*
Sie hat uns sogar Sahne mitgegeben. ^^
 6. Ein bisschen Kreativität muss auch noch sein. 
Dieses Stöffchen ist vom Stoffmarkt und soll etwas für meinen Liebsten
werden, es ist sogar fertig geworden. Dazu aber bald mehr. *g*
 7. Utensilien für ein neues Projekt liegen auch schon bereit!

Das Wochenende war vollgestopft mit Kuchen, Wiedersehensfreude und zu-Hause-bleib-Wetter (wir haben sogar das Laternenfest vom Sofa aus "besucht") - und schwupps, war es auch schon wieder vorbei. Morgen ist dann schon der 1. September - wo ist nur der August hin? 
Unabhängig davon wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat! :D

Kommentare:

  1. An Büchern zum lesen sollte es einem wirklich nie mangeln ;)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Gebäck sieht ja lecker aus. Nomnomnom.

    Dein Wochenende klingt ganz hervorragend! Und ich bin schon gespannt auf deine neue Projekte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Besuch wird es immer zum Highlight! :D

      Löschen
  3. Die Fotos sehen doch schon richtig gut aus! (Ich lese immer nur die ersten paar Wochen im Handbuch rum, stelle dann nur noch zwei oder dtei Automatikprogramme ein und vergesse alles andere wieder...)
    Die Stoffe sind alle so schön, vor allem den mit den Weltkarten find ich toll. =)
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir! :D
      Für meinen Geschmack könnten Sie noch ein bisschen heller sein ... Na ja. Mal sehen, wie sich das ganze bei mir entwickelt. *g*
      Ein paar Rückschläge hatte ich auch schon. ^^

      Der Weltkartenstoff ist übrigens vom Stoffmarkt!

      Löschen
  4. Ich fahr' auch morgen in die Bücherei !!! Der Wetterfrosch prophezeit ja für die nächsten Tage wieder nur so "schönes" Wetter !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß! Ich stöbere ja auch gern in Buchläden oder Büchereien.
      Und erst vor einer Woche habe ich ein paar Bücher gespendet. :)

      Löschen
  5. Das war ja ein toller und vor allem leckerer Sonntag! Kriege hier gleich Appetit bei dem Kuchenteller, mjammm;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der war lecker. Und der Samstag auch schon! Leider habt ihr nicht mal einen optischen Eindruck von dem fabelhaften Himbeer-Schokokuchen bekommen... *schleck*

      Löschen
  6. Hmm... der Kuchen sieht ja super aus! Sowas hätte ich jetzt auch gerne!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem sehr schönen Sonntag aus! :-)
    Viel Spaß noch mit Deiner neuen Kamera! :-) Wahrscheinlich legst Du sie im Moment so gut wie gar nicht aus der Hand? So würde es mir jedenfalls gehen! ;-)
    Der Frühstückstisch sieht herrlich aus und Pflaumenkuchen gab es bei uns auch. Sehr lecker! Der gehört mit zu meinen Lieblingskuchen! So wird einem der Abschied vom Sommer doch richtig versüßt!
    Komm gut in die Woche!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider muss ich sie doch öfter aus der Handlegen als mir lieb ist. Einmal um das Handbuch weiter zu studieren - und dann natürlich wegen der Arbeit. *g*

      Pflaumenkuchen mag ich auch sehr. Leider muss ich immer ein bisschen aufpassen, Pflaumen sind ja sehr sorbithaltig. Aber manchmal muss man da eben durch *g*

      Löschen
  8. Oooch, ich hab Dir ja gar nicht gratuliert, obwohl ich den Hilda-Eintrag gelesen hatte... Naja, dann nachträglich jedenfalls alles Gute! Sieht aus, als hättest Du einen schönen Geburtstag gehabt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke schön! :D
      Ja, den hatte ich. Vor allem, da ich letztes Jahr nicht so richtig gefeiert habe. :)

      Löschen
  9. Sooo ein schöner Sonntag :D
    Ich sehe, du hast den Resttag gut verbracht und auch tatsächlich nochmal was kreatives auf die Beine gestellt. Ich hätte mich ja nach Ankunft eigentlich am liebsten wieder ins Bettchen verzogen ^^; (Und da wäre ich jetzt auch gerne noch ^^; )
    Was das letzte Projekt wird, da bin ich ja schon gespannt drauf :)

    Hab du auch einen guten Start und bis gaaaanz bald wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ganz so viel ist dann doch nicht mehr passiert, wir haben ja dann Dark Shadows geguckt (bei dem ich nicht mehr traurig bin, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe ^^).

      Und ja, bitte bitte bis ganz bald! :D

      Löschen