Donnerstag, 7. August 2014

Comic Obsession

In brightest day
In darkest night
no evil shall escape my sight

Na, irgendwelche Comic-Fans hier, die bei diesen Worten hellhörig werden?


Obwohl es 2011 einen Kino-Film über Green Lantern gab und sogar eine Zeichentrick-Fernsehserie produziert wurde, ging dieser Superheld zu 100% an mir vor bei - bis ich selbst mit dem Comic-Lesen begonnen habe. Zugegeben, meine Kenntnisse über diesen Wächter sind immer noch nimmer rudimentär (ich bin halt Bat-Fan ^^), aber ein Freund von mir, der vor kurzem Geburtstag hatte, ist begeistert von diesem Superhelden.


Da dieser auch bald umzieht und ich bei Fandom in Stitches in der Rubrik Comics auf diese tolle Anleitung gestoßen bin, wusste ich: Es gibt ein Kissen! Aus 39 Stoffstückchen habe ich dann das gute Stück zusammengesetzt. Auch hier hat es sich bewährt, das Muster als 2x2 A4-Poster auszudrucken, das Symbol ist dann 24,5x24,5cm groß.


Um den Comic-Charakter zu erhalten habe ich mich mit dem Quilten zurückgehalten, aber ein paar schwarze Umrisse mussten schon sein. Ich hatte auch überlegt, den Spruch irgendwo unterzubringen, aber es wollte mir partout keine schöne Platzierung einfallen. Daher habe ich mich auf einen kleinen Flicken mit Label auf der Rückseite als zusätzliche Deko beschränkt. 

Die nächsten Geschenke-Gelegenheiten hätte ich damit dann auch abgedeckt - es gibt ja noch einen Regenbogen anderer Lanterns mit ziemlich tollen Symbolen. Mir persönlich gefällt auch der Iron Man Arc Reactor oder dieser Spiderman-Schnitt sehr gut - aber eigentlich möchte ich Batman auf meinem Sofa haben. Nur da finde ich die Vorlagen eher mau, also muss ich da wohl selbst loslegen!

Ein kleiner Nachtrag: Diesen Beitrag verlinke ich natürlich bei der großartigen Nerd'n'Geek-Linkparty bei Lotta, schaut auch bei den anderen Beiträgen vorbei! :D 

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Schöne Stoffwahl!
    Ich mag Superhelden, auch wenn ich die Verfilmungen bevorzuge (Comics führen bei mir immer zu innerer Zerrissenheit, weil ich mich nicht zwischen schnell Weiterlesen und Bilder Angucken entscheiden kann :D). Mit Green Lantern kann ich nicht soo viel anfangen, aber das Kissen gefällt mir :)
    (und beim Fandom in Stitches gibt es sooo coole Vorlagen ... vielleicht muss ich doch noch mit Patchwork anfangen ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D
      Ehrlich gesagt, bei einigen mag ich auch eher die Verfilmungen. Beispielsweise mag ich die X-Men Filme alle total gerne - die Comics hingegen haben nur Verwirrung in mir ausgelöst. *g*

      Löschen
  2. Wow, das sieht gut aus! Ich bin zwar kein Fan von Green Lantern - wobei ich mich da größtenteils auf den douchey Film von vor ein paar Jahren stütze, der ganz schrecklich war - aber die Optik ist sehr schick!

    Ohhhh, bei dem Arc Reactor geht mit mein kleines Marvel-Herz auf. *____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Iron Man musste ich auch ganz doll an dich denken *hihi* ... falls du also einen entsprechenden Geburtstagswunsch äußern möchtest, wäre JETZT die ultimative Gelegenheit. ;)

      Löschen
    2. Oh oh oh, da sag ich nicht nein. °w°

      Löschen
  3. Ui, der Arc Reactor ist ja mal Wahnsinn!
    Ich gebe zu: Ich bin kein großer Comicleser ... mein Mann schon eher - allerdings Marvel und nicht DC. Den Green Lantern Film habe ich aber tatsächlich gesehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sitzt ein DC-Girl - allerdings bin ich da nicht engherzig, wenn meine Freunde sich anderweitig orientieren sollten. *g*
      Beim nähen ist das Motiv ja zweitrangig. ^^

      Löschen
  4. Du bist einfach die Gwschenke-Queen meine Liebe!
    Ich kenn bisher wohl auch nur den Green Latern aus dem Film (der lief gerade gestern wieder ^^; ) und die Green Latern-Requisiten aus The Big Bang Theory ^^ Somit sind meine Kenntnisse deinen wohl ähnlich *g
    Aber das Kissen ist saucool geworden! Der Stoff passt so gut! ^^
    Ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass das Geburtstagskind sich mordsmäßig darüber freut ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nun übertreib mal nicht. ;)
      Wir haben gestern auch überlegt den Film mal anzuschalten, aber wir haben uns dann doch umentschieden, ^^

      Löschen
  5. Ich habe grade deinen Blog entdeckt und für sehr lesens- und sehenswert befunden. Ich bin großer Fan deines Fisch-Wäschesacks, der Harry Potter Decke (die übrigens auch eine super GoT-Decke hätte sein können), dem ultimativ süßesten Wikinger-Hut, der Wärmflaschen-Totoro und natürlich dieses Kissen. Ich hätte mich noch über was batmaniges gefreut, wo du doch offensichtlich größerer Fan von bist als von Green Lantern (der auch wirklich nciht mein Superheld ist, obwohl ich mir sagen lassen habe, dass es einige wirklich gute Reihen dazu gibt). Fazit: guter Blog!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, da hast du dich ja wirklich durch einige Beiträge gewühlt! ^^
      Vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr!

      Beizeiten möchte ich übrigens auch mal was zu Batman machen ... leider dauert da das Muster zeichnen länger als gedacht. ^^
      Aber bald - hoffentlich. *g*

      Löschen