Dienstag, 26. August 2014

Geburtstag feiern mit Hilda

Irgendwelche Geburtstagskinder hier? Na ja. Zumindest Nichtgeburtstag (wie bei Alice im Wunderland), Dienstag oder irgendeine andere feierliche Feierlichkeit könnt ihr zusammen mit mir begehen. Damit wir alle was gescheites im Glas haben zum Anstoßen möchte ich euch heute Hilda vorstellen! 

Man nehme: Ein Weißweinglas mit einigen Eiswürfeln. Fülle es mit einem halben Eierbecher Holunderblütensirup, zerrupfter frischer Minze und einem Scheibchen Limette. Schließlich übergießt man es noch mit gut gekühltem Federweißer und voila! Man erhält Hilda! Aufmerksamen Lesern fällt jetzt vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem Bruder Hugo auf? Ja, das ist so gewollt. ;) Die Namenskreation stammt übrigens von Silvi! ^^ 
Solltet ihr alkoholfrei Anstoßen wollen, nehmt statt dem frischen Wein einfach selbstgemachten gekühlten Tee (grüne oder weiße Sorten), das schmeckt ebenfalls köstlich.

Nachdem ihr nun ein erfrischendes Getränk angeboten bekommen habt, kann ichs ja auch sagen: Ich hab heut Geburtstag. Nun heißt es wieder kurz überlegen, wenn jemand mein Alter wissen möchte (für die Interessierten unter euch: 26 Jahre habe ich nun auf dem Buckel. ^^).
Viele liebe Menschen haben heute auf die ein oder andere Weise an mich gedacht und auch mein Gabentisch war reich gedeckt. Wollt ihr mal gucken? 


Neben wunderschönen Rosen und Glückwunschkarten durfte ich ganze drei dicke Päckchen öffnen, zwei haben mich sogar heute erst per Post erreicht! :D
Von meiner lieben Familie habe ich ein großes Fresspäckchen für die Süßschnute in mir bekommen, sogar Yes-Törtchen mit Kerzen war dabei! Christina hat mich kreativ bedacht: Eine Kam Snaps Zange (oder hochdeutsch: Plastedruckknopfzange, steht so auf der Packung!) mit einem Haufen toller Kam Snaps zum rumkamsnappen, ganz liebevoll verpackt! Und schließlich - als Hauptgeschenk (sagt mand as so?) von meinem Schatz, meiner und seiner Familie - eine Nikon D5100. Eine DSLR. Eine Ich-habe-nur-ein-Bild-bisher-mit-ihr-gemacht-und-sie-ist-so-fabelhaft! Ah ich bin ein bisschen verliebt. Ich hoffe, sie und ich, wir werden gute Freunde. :D
Und auf gute Freunde hebe ich jetzt mein Glas! Prosit!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! V(=^・ω・^=)v

    AntwortenLöschen
  2. Ich wette, Hilda ist richtig lecker :D
    Auch noch mal hier obligatorisch alles Liebe zum Geburtstag! ^^ Und dann - wow, so ein schöner Gabentisch! Mit klasse Hauptdarsteller - aber mit mindestens genauso tollen Co-Akteuren! Ich musste jetzt erstmal googlen, was denn ein/e Kam Snap ist - aber die erleuchtung kam dann noch *hihi
    Wie schön das alles ist :)

    Jetzt hoffe ich für heute, dass dein Liebster bald wieder da ist und dann für's WE, dass der Gabentisch NOCH reichhaltiger wird *muhahaha ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Kam Snaps schon ein paar mal auf so DIY-Mom-Kids-Blogs gesehen und finde das Prinzip echt toll! Hoffentlich funktioniert es wirklich besser! :D

      Und yay, ich freue mich schon aufs Wochenende - vor allem natürlich auf euch! :D

      Löschen
  3. Hihi, alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Spielen mit den Geschenken! (Jaja, mit Essen spielt man nicht, aber du bist ja alt genug, das selbst zu entscheiden ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi. Danke. Ich freu mich schon aufs Spielen - aber zu erst wird das Benutzerhandbuch studiert. ^^

      Löschen
  4. Die Hilde muss ich mir zwar leider sparen, aber dennoch: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Einen schönen Tag und tolle Geschenke brauche ich dir ja ganz offensichtlich mehr wünschen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Mein Tag gestern war fabelhaft! *_*

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich stoße auf dich mit einem Schluck Wasser an, denn mehr steht mir gerade nicht zur Auswahl. xD

    Die Hilda werde ich aber wirklich mal ausprobieren. Weißer Tee und Holunderblütensirup mit Limette und Minze klingt gerade ziemlich geil! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung ist auch wirklich gut! :D
      Wichtig ist: Wenn du die Limetten ins Glas schmeißt, solltest du schon ein bisschen Saft herauspressen. Dann kommt der Geschmack besser zur Geltung!

      Löschen
  6. Sag mal, warst du dir bei dem Namen uneinig? In meinem Blog in der Linklist steht nämlich erstmal "Geburtstagsfeiern mit Helga" und hier in deinem Post Hilda :D Find ich witzig! :D
    (Das Rezept muss ich auch mal testen. Klingt lecker ^^ Und nochmal alles Gute!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap. War ich. XD
      Ich musste erst in den Chatverlauf mit Silvi gucken... daher wurde alles 2x geändert. ^^°
      Schmecken tut sie aber trotzdem! ^^

      Löschen
  7. Alles Liebe und Gute nachträglich! Ich freue mich schon auf deine neuen Fotostrecken!

    AntwortenLöschen
  8. Auch noch einmal hier: alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag! Dein Gabentisch sieht ganz hervorragend aus und ich freue mich auf die ersten Bilder, die du mit deiner Nikon geschossen hast. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Und ich bin schon ganz gespannt, ob ich mich der Nikon "würdig erweise" ^^

      Löschen
  9. Nachträglich alles Gute!!
    Hilda sieht wirklich herrlich erfrischend aus. In alkfrei wär die auch was für mich. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sags dir, auch als "Eistee" schmeckt die Hilda echt gut! :D

      Löschen
  10. Alles Gute nachträglich :) Tolle Geschenke hast du da!
    Und glaub mir, wenn man die 30 überschreitet, dann muss man nicht nur kurz nachdenken, sondern manchmal sogar schon rechnen. Also wenn man sich noch an sein Geburtsdatum erinnert. Echt, ich hab manchmal voll die Probleme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kopfrechnen. Das muss ich dann noch mal üben. Ooooder ich mache mir irgendwo eine kleine Notiz hin. XD

      Löschen
  11. Oho! Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich! :)
    Ich habe die kleine Schwester deiner Nikon, die D3100 und ich liebe sie auch sehr! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      *der kleinen Schwester rüberwink* - Wir gewöhnen uns noch aneinander. Aber zumindest von meiner Seite ist es schon Liebe! ^^

      Löschen
  12. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Da hast du ja einen schönen Tag gehabt ;) Und Hilda sieht sehr, sehr lecker aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilda wurde am Wochenende auch von meinen Gästen als lecker bewertet - also: Nachmixen! :D
      Und natürlich Danke schön! :)

      Löschen