Sonntag, 7. September 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig, dafür gibts heute schon wieder einen besonderen Gast! ^^ Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr natürlich bei Grinsestern!

 1. Frühstück. Vielleicht für einige erkennbar: Das ist nicht mein Esstisch.
Die Himbeer-Banane-Smooties gab es nämlich bei meiner Mutti.
 2. Außerdem habe ich meine Hände als Spielzeug verwendet und 
reichlich Streicheleinheiten verteilt! *
 3. Außerdem durfte ich die Tablettasche in Aktion erleben!
(und ganz nebenbei habe ich ein fantastisch-doofes neues Facebook-Spiel
darauf entdeckt. Damn! ^^)
 4. Irgendwann musste ich ja wieder nach Halle zurück ...
da musste ich dann wenigstens Wolle flauschen.
 5. Natürlich gab es auch Kuchen. Und es war wieder Pflaumenkuchen 
von meiner Oma. *g*
 6. Dann habe ich mich durch fast 200 Fotos gewühlt.
7. Tja. Und nun ist der Abend noch nicht weit fortgeschritten.
Unschlüssig habe ich in den UFOs gewühlt, aber so richtig hat mich noch 
nichts begeistert. Ich würd lieber was neues anfangen. ^^

* Tja, wer ist denn nun der kleine Extragast?
Bei meiner Mutti ist am Mittwoch der kleine Yoshi eingezogen. Yoshi ist ein fünf Wochen altes Findelkind, dessen Mutter und Geschwister wohl überfahren wurden. Nach einem Zwischenstopp erfreut er jetzt unser Herz! 
Natürlich ist er wirklich noch sehr klein und brauch viel Fürsorge, aber er zahlt es doppelt und dreifach zurück. Er schnurrt sehr viel und ist wahnsinnig kuschelig - und ich bin schon ein bisschen verliebt! 

Nichtsdestotrotz geht morgen der Alltag wieder los. Aber ich habe hier einige sehr niedliche Yoshi-Bilder, die mich trösten und motivieren können. Könnt ihr zum Wochenstart auch ein paar süße Fotos gebrauchen? :D

Kommentare:

  1. Yoshi ist wirklich goldig, den kleinen Racker kann man nur knuddeln oder eben mit ihm spielen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ihn von Tischen herunter sammeln. Es handelt sich nämlich um eine seltene Form der Kami-Katze, die sich in Abenteuer stürzt, die manchmal noch ein bisschen zu groß sind... ^^

      Löschen
  2. OMG!!! Kleine Katze! <3
    Ich kann leider gar nix anderes richtig angucken, der ist ja sooo süß. Hach.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, die Katze ist ja süß! :-) Ach, wenn die so klein sind, sind die noch niedlicher als eh schon.

    Der Kuchen sieht lecker aus - ich müsste auch mal Pflaumenkuchen backen, aber irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Aber ich glaube, der kleine wird noch ein richtig hübscher Herzensbrecher. <3

      Löschen
  4. Yoshi ist ja unfassbar süß <3
    Und ja, ich könnte zum Wochenstart auch ein paar süße Bilder gebrauchen :D
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, Yoshi ist ja herzallerliebst. *quietsch*

    AntwortenLöschen
  6. Dringend! Das ist ja so niedlich (:
    Alles liebe und dir noch einen schönen Abend, Freja

    AntwortenLöschen
  7. Gott, ist die Katze herzig !!!!! Und Ufos hätte ich notfalls auch noch, wenn du zu wenig Auswahl hast ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ufos nehme ich nur wenn ich auch Zeit dazu bekomme... ;)

      Löschen
  8. Was für ein süßes Findelkind... und Oma´s Kuchen sieht sehr lecker aus. Hmmm... Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  9. Das kleine "Fellknäuel" ist aber auch zum Verlieben - sooo süß!!!
    Mein Kater ist auch ein Findelkind :-)
    Einen schönen Abend wünscht Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er denn auch so früh zu dir gekommen?
      Ein bisschen sorgt man sich ja dann schon. :(

      Löschen
    2. Die ersten Tage haben wir ihm sogar noch mit dem Fläschchen gefüttert, aber nach 2 Tagen hat er dann das Kittenfutter genommen :-)
      Viel Glück mit dem Kleinen!
      LG Doris

      Löschen
    3. Ah ja. Unser Kleiner futtert das Kittenfutter (extra welches ab der 4. Woche) mit Begeisterung. Die Katzemilch hingegen hat er zumindest nicht verschlungen... Na ich hoffe zumindest, das er alles nötige bekommt, was er braucht. :) Ein paar Päppelmittelchen haben wir sonst auch schon parat!

      Löschen
  10. Ein erfüllter Sonntag! Das Kätzchen ist ja zuckersüß, da kann die Hand schon mal für herhalten;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kratzer reib*
      Eindeutig, das war es wert! ^^

      Löschen
  11. Mh, der Smoothie sieht superlecker aus und das Babykätzchen erinnert mich an die "Kinderzeit" unseres Tigerkaters vor 4 Jahren. Soooo putzig. Glg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch unser erster Kater kam ja sehr klein zu uns (8 Wochen oder so?) aber das ist nun so lange her - man vergisst doch, wie klein die am Anfang sind!
      <3

      Löschen
  12. IMMER!
    Oh mein Gott, wenn ich schon nur das Bild hier bei den 7 Sachen von dem kleinen sehe, fange ich schon wieder an zu quietschen! Gott wie niedlich der doch ist *wheeee *-*

    *hihi und ja, das mit der Fotoflut geht dann echt schnell bei so einem tollen Motiv (und so einem klasse neuen Apparat XD). Ich bin schon gespannt, was du zeigst :D

    Ansonsten ein schöner entspannter Sonntag - da schau ich doch gerne zu ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem ersten Aussortieren sind übrigens "nur noch" 40-50 Fotos übergeblieben. Mal gucken, wieviele ich dann hier zeige... Ich will euch ja auch nicht zuspammen. ^^

      Löschen
  13. Der Pflaumenkuchen sieht soooooooooooo lecker aus ... solchen suche ich schon sooooooo lange... Selbst backen lohnt sich nicht, weil keiner außer meine Wenigkeit den isst, und zu kaufen gibt s eine solche Qualität nicht!!!

    Hihi, Hay Day spiele ich auch ;)

    Liebe Grüße :)

    PS: Wird das nun das neue Kätzchen!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd selbst auch nie backen, aber allein schon deswegen, weil ich keinen Hefeteig hinbekomme. *g*
      Hast du überlegt, einen Hefekuchen zu backen und eben nur einen Teil mit Pflaumen zu belegen? :)

      Und ja, das ist der neue Miezerich. <3

      Löschen
    2. Ich muss dich besuchen :D

      Teilweise belegen lohnt sich auch nicht... meine bessere Hälfte lehnt Hefeteig ab -.-" *döh-döh*

      Löschen
  14. OMG KÄTZCHEN *w* Da bin ich ja sofort hin und weg. Schnurrende Vierbeiner kriegen mich sofort um den Finger gewickelt.

    Du hattest echt einen schönen und leckeren (und flauschigen asdfghjkl) Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Das kenne ich. "Jaaa, der Kater wird nicht verwöhnt sondern gut erzogen" ... äh ja. XD

      Löschen
  15. Awww sieht das Findelkind goldig aus! <3 Bitte gerne mehr Fotos davon :D

    Und die UFO-Unlust kenne ich nur zu gut *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! :D
      Und eigentlich finde ich UFOs gar nicht so übel... ich würde nur noch lieber was neues anfangen. ^^

      Löschen