Sonntag, 14. September 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

 1. Frühstück gegessen, natürlich mit Smoothie (Erdbeer-Kirsch! *lecker*)
 2. Auf dem Sofa unter der Decke versteckt und gehäkelt.
 3. Sofaecke gewechselt. Ich brauchte besseres Licht zum lesen.
Dabei handelt es sich übrigens um einen wahnsinnig niedlichen Manga
namens "Chi", von dessen Qualität ich mich schon bei der Leseprobe 
vom Gratiscomictag überzeugen konnte.
 4. Irgendwann habe ich mich dann doch unter der Decke hervor
getraut. Und dann habe ich kleine Stoffstückchen umgedreht.
 5. Als Süßstärkung gab es Krempel. Allerdings experimentell:
Apfelmus mit Schokostreuseln. War erstaunlich gut! ^^
 6. Als nächstes habe ich dann Stoffstückchen auf Stoff drapiert ...
7. ... und dann habe ich alles unter die Nähmaschine geworfen.

Auch mich hats am Wochenende ein bisschen erwischt, aber ich glaube, ich bin schon wieder recht fit. Nächste Woche muss ich mich für ein anstehendes Doktorandenkolloquium (im Sinne eines zwangloses Treffen, keine Prüfung oder so) vorbereiten.
Euch wünsche ich wie immer einen guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Oh, da wünsche ich Dir gute Besserung!
    Die Stoffstücke sehen wieder interessant aus, ich bin auf das Ergebnis gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D
      Und im Gegensatz zu deinen Regenbogenfarben mache ich doch immer matsche-grau. Weiß man auch nicht was mein Hirn da macht. ^^

      Löschen
  2. Apfelmus mit Schokostreuseln klingt komisch, würde ich jetzt aber zu gerne probieren ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren auch skeptisch, aber es war das einige was da war. ^^
      Ich sage mal so. Apfelmus war semiüberzeugend, aber Schokostreusel sind klasse! :D

      Löschen
  3. Bei dir gibts immer so super lecker aussehende Smoothies :D das macht mich fast ein wenig neidisch *g*
    Wird das Patchwork-werk eine Kissenhülle?
    Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothies sind Sonntagstradition. Einfach schon, weil mein Liebster sonst kaum Obst isst. ^^

      Und nicht ganz - keine Kissenhülle, aber auch dekorativ!

      Löschen
  4. Das Nähprojekt klingt spannend und sieht interessant aus !

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dir etwas besser geht!

    Chi kenne ich auch! Da gab's vor ein paar Jahren eine Animeserie mit so kurzen 5-Minuten-Folgen. Ganz herzallerliebst. ♥

    Ohohohoh, sehe ich da auf deinem Nähtisch, was ich glaube zu sehen? *w*

    Viel Erfolg bei deinem Kolloquium!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, die muss ich mal bei youtube suchen! :D

      Und - ich weiß ja nicht was du zu sehen hoffst - aber wenn ich richtig schätze, muss ich dich leider enttäuschen. Ich muss heute _dafür_ erstmal noch Stoff kaufen... ^^°

      Löschen
  6. Steht bei euch ein Schlagzeug im Wohnzimmer? *blinzel*
    Ich bewundere gerade diese winzigen Stoffstückchen... für so was braucht man echt Geduld und Fingerspitzengefühl.
    Und der Smoothie sieht irgendwie nach Tomate aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aye! Mein Liebster ist Schlagzeuger und Bassist. Hier stehen also überall Instrumente rum. *hihi*

      Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich die Stoffstückchen manchmal auch ganz ohne Fingerspitzengefühl anfassen will? *aaaargh*

      Löschen
  7. Aww! Chi! Da bin ich auch schon drumrumgestrichen - es sah so süß aus! *whee - lohnt sich also wirklich? :D
    Und der Wahnsinn - Schoko-Krempel! Das ist doch mal ne Idee, werde ich auch testen ... mit Kirschen vllt? *omnomnom ^^
    *kicher und du bist der wahnsinn - Samstag sprechen wir noch drüber und Sonntag ist Projekt Vielecke schon fast fertig XD
    Klasse, ich bin gespannt, wie es wirkt :)

    Schöner Sonntag - und schönen Wochenstart wünsche ich! Ganz viel Erfolg und Motivation für die Arbeit für Freitag und dann am Tag selbst natürlich auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist wirklich niedlich. Aber du darfst natürlich keine riesen Story erwarten - eher einen Bildband a la Simons Cat. Aber in der Hinsicht ist es sehr gut gemacht!
      Wenn du das nächste Mal hier bist, kannst du ja einen Blick rein werfen. ^^

      Ich bin übrigens bei Projekt Vieleck auch schon gespannt wie es am Ende wirkt. Und ob ich es benutze... XD

      Löschen
  8. Toll. Jetzt habe ich natürlich Chi bei Amazon angeschaut - wieder weggeklickt, weil ich viiiiel zu alt und erwaaachsen für sowas bin - wieder hingeklickt, weil die Katze so zucker ist - wieder weggeklickt, weils 10 Euro sind - wieder hingeklickt weils _nur_ 10 Euro sind.
    Klassiker :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, das kenne ich! :D
      Das dieser Band nun 10€ kosten soll, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Früher kosteten Mangas doch alle nur 6-7€?
      Allerdings sind hier alle Seiten farbig. Vielleicht liegts daran?

      Löschen