Sonntag, 21. September 2014

7 Sachen

Ach Mensch. Ich könnte gut noch einen Tag Wochenende gebrauchen! 
Das Kolloquium am Freitag war doch ganz gut. Ich konnte meine Gliederung vorstellen und der Hauptkritikpunkt war der Umfang meines Vorhabens (wörtlich: "Du solltest nicht 4 Dissertationen schreiben!" ^^). Danach waren wir noch länger in einem nahegelegenen Restauran, leider etwas zu lang... Denn Samstag haben mein Liebster und ich bei einem Umzug assistiert. Boar, mein Muskelkater heute ist nicht von schlechten Eltern. Aber egal!

Trotzdem gibt es heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Smoothies zum Frühstück in Kiwi-Banane-Geschmacksrichtung.
Die fotogene Farbe kommt übrigens dank des "Essens"-Aufnahmemodus
meiner Kamera besonders zur Geltung. ^^
 2. Nachdem ich beim Umzug mal wieder gesehen habe, wieviel Zeug 
man haben kann, habe ich direkt noch mal ein bisschen Aussortiert.
Die vier Tüten langen in der Altkleidersammlung, zwei weitere im Müll!
 3. Dann habe ich gehäkelt mit einer besonders farbenfrohen Wolle. ^^
 4. Nachdem das nicht ganz optimal gelaufen ist, 
habe ich mich Stoffschnipseln und Paper Piecing gewidmet.
 5. Als Pausensnack gabs mal wieder Krempel. Ich habs schon öfter gesagt,
aber dieses Rezept von Silvi ist ein toller Ausgangspunkt für die verrücktesten
Abwandlungen!
 6. Die Papierstückchen hab ich dann erst unter die Nähmaschine bugsiert...
7. ... und dann Stück für Stück abgerissen. ^^

So hab ichs doch noch geschafft, meinem müden Körper ein paar kreative Zuckungen abzuringen. Jetzt bleibt mir grad noch genug Kraft, mich durch eure Blogs zu klicken und mich mental darauf vorzubereiten, dass ich morgen wieder einige Klausuren zum Korrigieren bekomme. ;)
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. Oh ja, der Smoothie sieht aus, als würde er von selbst leuchten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüne Smoothies sind halt besonders hübsch (durfte man ja auch bei dir schon öfter bewundern ^^). Ein bisschen kräftigere Kiwi wäre noch toll gewesen, hier habe ich 2 Bananen und 4 Kiwis verwendet (+Wasser). Das schmeckt dann sehr mild nach Kiwi.

      Löschen
    2. Was ich mir ja auch noch lecker zu der Kombi vorstelle sind Avocado... und Birnen... Ich glaub, ich muss mal dringend wieder mixen :D

      Löschen
  2. Das war doch ein feiner Sonntag!

    Der Smoothie sieht wahrlich sehr schmackhaft aus. Ich muss mich morgen dringend mit Kiwi eindecken. ;)

    Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isst du Kiwi auch eher so phasenweise? Ich hab immer mal so ein, zwei Wochen, da esse ich die wie verrückt. Blöd nur, dass man ja meist vorausschauend Kiwi kaufen muss, da die im Laden super hart sind. *grummel*

      Löschen
  3. Hmm, mein Wochenende könnte auch noch einen Tag mehr gebrauchen ;)
    Und ich habe die letzte Woche mehrfach gedacht, dass ich in meiner Bude zu viel Kram habe. Ich muss dringend ausmisten, bevor irgendwann der nächste Umzug kommt ^^
    Mach dir noch einen entspannten Abend!
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, dass du ausmisten musst, wenn du beim Blick ins DVD-Regal ein Playstationspiel findest, an das du dich nicht erinnern kannst... ^^ So geschehen gestern bei uns ... ^^

      Löschen
  4. Die Smoothies sehen echt lecker aus! Werde die Kombination auch mal ausprobieren. Wünsche Dir eine gute, korrekturarme Woche!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, es schmeckt wirklich sehr lecker!
      Falls du es etwas kühler magst, kannst du eines der Früchtchen natürlich einfrieren. Oder du nimmst Eiswürfel dazu!

      Löschen
  5. Ach ja, aussortieren müsste ich auch mal wieder ... Der Kleiderschrank geht ja, aber das Bastellager quillt irgendwie über. :-/

    Und der Krempel sieht ja wirklich lecker aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Stoffkisten ufern auch immer mehr aus... x.x
      Da sollte ich auch mal wieder ran. Aber in diesem speziellen Fall versuche ich erstmal "aufbrauchen" und nicht "wegwerfen". ^^

      Löschen
  6. Das über das Papiermuster genähte sieht ja interessant aus! Wird die Nadel eigentlich stumpf davon? Leckerer Kiwismoothie, mmmhhh... Von Krempel habe ich noch nichts gehört, das muss ich mir gleich mal anschauen. Eine schöne Woche. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, dabei handelt es sich um "Papier Piecing". Das davon die Nadel besonders stumpf werden würde, ist mir noch nicht aufgefallen, vor allem da ich immer ganz einfaches kopierpapier nehme.

      Oh und Krempel ist einfach "mein" Name für Crumble. Vielleicht kennst du das ja?

      Löschen
  7. Wow, du hast einen extra Aufnahme-Modus für Essen? Toll! :D
    Wobei, vielleicht hab ich den auch, wer weiß. ;-)
    Die Häkelwolle ist echt ehm... peppig! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap - der findet sich unter "Effects" ... oder unter "Scene"? Diese Kamera hat wirklich viele Sondermodi... ^^

      Ich glaube, "normal" sieht die Wolle nicht ganz so schlimm aus. Das Foto übertreibt ein wenig. XD

      Löschen
  8. Aww, ich wollte schon anrufen und nachfragen, wie es Freitag denn gelaufen ist - aber irgendwie hab ich es das WE dann doch nicht geschafft - aber klingt so insgesamt doch eigentlich nicht so schlimm :D Und siehst du - keiner schimpft, dass du noch nicht genug geschafft hast - im Gegenteil ^^
    *tschakka du packst das! :)

    Dein Sonntag war wieder richtig schön - lecker Futter, tolles Kreativige und dann sogar noch ausmisten trotz Muskelkater! Du bist so fleißig ^^

    Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart (und bin schon wieder ganz gespannt, was du da aus den kleinen Stoff/Papier-Stückchen wieder zauberst ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das du nicht angerufen hast, ich hätte den Telefonhörer nur schwer halten können... ;) Ne, ich hab wirklich sehr guten Muskelkater. ^^
      Und irgendwie muss man ja trotzdem das WE nutzen. Ein bisschen geputzt haben wir sogar auch noch!

      Löschen
  9. Sieht nach einem wirklich entspannten Sonntag aus, der auch noch produktiv war :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöner, entspannter Sonntag, bin gespannt was du da Paper Gepiect hast ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen