Donnerstag, 25. September 2014

Es RUMSt mit zwei Paar Stulpen!

Nachdem nun zweimal Heimtextilien hier die Hauptrolle gespielt haben, gibts mal wieder was für mich zu sehen! Diese werde ich auch wieder bei RUMS verlinken. Das habe ich noch gar nicht erklärt, oder? Also für diejenigen die es nicht kennen oder noch nie auf den Link geklickt haben: RUMS ist eine wöchentliche Linksammlung, bei der man alles zeigen kann, das man heute nur für sich gemacht hat. In meinem Fall heute zwei Paar Stulpen aus Elfin-Wolle in einem fabelhaften Grauton!


Einmal - Armstulpen! Das Modell habe ich schon ein paar Mal hier auf dem Blog gezeigt. Basierend auf einer Ravelry-Anleitung habe ich es immer weiter verändert - bis fast nur noch die Bogenkante vom Ursprung des Modells zeugt. Habt ihr Interesse an meiner Häkelanleitung? Dann könnte ich euch mal was kleines Schreiben. Ich hatte ja eigentlich schon gedacht, das ich das längst getan habe ... Aber ich hab nichts finden können. Wie gut, das ich meinen Schmierzettel mit den Häkelnotizen aufgehoben habe!


Passend dazu habe ich auch für die Beine etwas gehäkelt. Dazu könnte man jetzt Stulpen sagen, aber ich glaube, für diese kurze Variante, die eigentlich nur ein wenig aus einem Stiefel herausgucken soll, gibt es noch einen anderen Namen... der mir partout nicht einfallen will. Diese Stiefel sind dafür nicht ideal - eigentlich hatte ich geplant höhere Stiefel zu benutzen. Die perfekten Stiefel sind mir aber heute erst über den Weg gelaufen! Sie sind perfekt (na ja, bis auf den Preis) - aber sie lagen eng an meinem Bein an, dank XS-Schaft. Das hatte ich wirklich lange nicht mehr bei Stiefeln.


So kann das ganze dann auch in der Kombination aussehen. Bis mein Schatz und ich zu diesem Foto gekommen sind, hat es übrigens ein paar Anläufe gebraucht ... Wollt ihr ein paar Schnappschüsse sehen? ^^

Das ganze "Shooting" fand übrigens vor unserer Hauseingangstür statt - vorbeigehende Passanten haben wir sicherlich auch ein bisschen belustigt. ;)

Kommentare:

  1. Aww, Das Elfin-Grau-Set ist so hübsch geworden! Damit kommst du doch ganz sicher gut bekuschelt durch den Herbst :D
    Ich bin grundsätzlich immer pro anleitung - gerade in Sachen Häkeln *hihi ^^

    Und: Die Bilder sind großartig - Meine Lieblinge? (ja, Mehrzahl, ich kann mich nicht entscheiden ^^) Das Schmunzelbild, das "gelungene" Ganzkörper und - natürlich - der mittlere Schnappschuss *hihihi ^^

    Das Rumst ganz herrlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich brauchte tatsächlich neue Stulpen - weil ich meine alten nicht finden konnte. Sehr merkwürdig...

      Löschen
  2. Achja, häkeln müsste man können :D Aber neeeein, ich fange kein neues Hobby an wo ich Material horten kann *g*

    Beide Stulpenpaare finde ich sehr hübsch :) Vor allem das für die Arme stell ich mir bei fiesen Temperaturen und Fahrradtouren sehr kuschelig vor :)

    Heißen die Dinger am Bein irgendwas mit Bein-Manschette? Wobei sich das auch komisch liest^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich sehr verlockend! Gott sei Dank bin ich nicht so gut ... sodass die Häkelsachen noch im Rahmen sind, Materiallagermäßig. ;)

      Ich hab grad noch mal kurz gegoogelt: Stiefelstulpe scheint das eingängige Wort dafür zu sein. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? ^^

      Löschen
  3. Ach, ihr zwei Süßen wieder. ♥
    Die Stulpen sehen herrlich kuschelig aus. Ich befürchte so langsam, ich muss mich doch nochmal am Häkeln versuchen. ^^°
    Achja, solche Fake-Wollstrumpf-Dinger...aber keine Ahnung, wie man die nennt. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend sagt man dazu "stiefelstulpe". Ganz easy. *g*
      Häkeln ist eigentlich ganz nett. Und so viel einfacher als Stricken finde ich! ^^

      Löschen
  4. Die sehen schöööön kuschelig aus :) Und die Schnappschüsse sind auch super! Wie groß ist dein Freund denn/klein bist du denn? Oder stand er auf einem Stuhl? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - er ist schon einen Kopf größer als ich. ^^ (168cm und 189) - aber für die Fotos hat er auf einer kleinen Mauer gestanden. ^^

      Löschen
  5. Die Stulpen sind wirklich toll und ideal bei den Temperaturen

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Schuhe zu den Stulpen! Die Stulpen sind dir übrigens super gelungen, sehen aus wie gekauft :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe haben sich auch sofort in mein Herzchen geschlichen!
      (Ich wollte letztes Jahr schon solche von DrMartens kaufen, die mir leider gar nicht gepasst haben!)

      Löschen
  7. Die Stulpen sehen super kuschlig aus! Und ich mag sowohl dein Outfit als auch die Shooting-Bilder total :D
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Die Wolle ist auch super kuschlig und flauschig, und obwohl ein echt hoher Poly-Anteil enthalten ist, kratzt sie überhaupt nicht!

      Löschen
  8. Eventuell kann man diese "Schuhstulpen" als Sockstopper bezeichnen? Hmmm. Die Schuhe/Stiefellette hab ich übrigens auch :D Mussten ubedingt mit! Als kleines Kind hatte ich mal ganz ähnliche.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockstopper sind doch diese Nupsis auf der Fußsohle, die dafür sorgen das man auf glatten Oberflächen nicht ausrutscht?
      Neee, ich glaube, die Dinger heißen Stiefelstulpen. :D

      Übrigens musst du mit solchen Schuhen schon ein verdammt cooles Kind gewesen sein. ;)

      Löschen
  9. Gamaschen? Nee, die hatten bei N&S noch ein anderes Wort, aber ich hab's auch vergessen.
    Jedenfalls beides sehr schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Gamaschen trägt man ja eher über dem Schuh ... davon ab wollte ich aber echt gern auch mal coole Gamaschen nähen. *g*

      Löschen