Donnerstag, 4. September 2014

Zweimal gut verpackt

Ich hab ja noch was kleines zu zeigen! :D 
Vor kurzem hatte meine Mutti Geburtstag und gemeinschaftlich hat die ganze Familie ihr einen Tablet-PC geschenkt. Meine liebe Mutti ist schon immer für Technik zu begeistern gewesen, da war das einfach abzusehen. ^^ Schließlich hat sie auch vor 20 Jahren (schätzungsweise ^^) meinen Gameboy "vorgetestet", sogar mit Tetris und Pokemon! *hihi*

Ein schlichter Papierbeutel als Verpackung - ein bisschen Recycling. ^^
Ohne selbstgemachtes gehts aber bei mir zum Geburtstag einfach nicht. Kurz entschlossen habe ich ihr daher eine Hülle für das neue technische Familienmitglied genäht.

Tabletthüllen gibt es ja in allen Formen und Farben, mit Zusatzfunktionen und Zusatztaschen und ner Menge Pipapo. Ich habe mich bei der Form dann aber für eine schlichte Variante entschieden. Abgerundete Ecken, der Reißverschluss oben etwas über die Seiten hinausgehend, damit man es gut hinein schieben kann, fertig. Es ist so konstruiert, das man theoretisch noch eine schmale Silikonhülle als Schutz um das Gerät machen kann und es immer noch in die Tasche passt.

Ausgetobt habe ich mich dann bei der Außengestaltung. Patchwork, ein bisschen Quilting und natürlich das obligatorische Label. ^^
Nicht ganz so fancy sieht die zweite Verpackung aus, die ich euch heute noch zeigen möchte: meine Kameratasche! Man wird ja fast erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, die sich bieten, ich habe mich schließlich für einen "Lowepro Passport Sling III" entschieden.

Außen schlicht schwarz, innen ein kleines Platzwunder. Genau das habe ich gesucht! Hinein passen die Kamera, ein zusätzliches Objektiv, mein super toller Faltreflektor (der zusammen mit einem Stativ, Gummibärchen und einer fabelhaften Karte das Geburtstagsgeschenk meiner lieben Silvi ist), weiteres Fotozubehör und persönlicher Kram.
Jetzt fehlt nur noch die erste Fototour mit der neuen Kamera. *g*

Kommentare:

  1. Aww, die neue Hülle finde ich herzallerliebst geworden :D Wenn ich irgendwann mal auch ein Tablet habe, weißt du, was ich mir wünsche ^^

    Und die neue Umhängetasche finde ich - wie schon gesagt - grandios! Es passt sogar der Reflektor rein? Der Wahnsinn! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielleicht muss ich mir echt endlich auch mal ein solches Modell zulegen *g
    Schön. Ich bin gespannt auf die ersten Fototourergebnisse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht denn eine vergleichbare Anschaffung bei euch an? ^^
      Marcus erwähnte ja, dass ich jetzt zur Kamera passend (wo die Kameratasche sogar ein Tablet-Fach hat!) auch eines bräuchte. Zum unterwegs posten und so. Wie ein "echter" Blogger eben... XD

      Das der Reflektor reinpasst war übrigens ausschlaggebendes Kaufkriterium. Bei vielen anderen war das nämlich nicht der Fall. Ich werd dir berichten, wie sich die Tasche im Alltag bewährt! :D

      Löschen
  2. Die Tablethülle gefällt mir sehr :) Schön das du sie so vielfältig gestaltet hast :D
    Und deine Mutti hört sich sehr cool an ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Hülle ist ja superschön geworden! Das gepatchte/gequiltete finde ich superschön! Und viel Spaß mit deiner neuen Tasche ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Tablethülle ist ja schick geworden! Da hat sich deine Mutti bestimmt drüber gefreut. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch!
      Beim nächsten Heimatbesuch wirds erruiert. ^^

      Löschen
  5. Die Tablettasche ist echt schön geworden. Da hat sich Mutti sicher noch mehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei der Kameratasche hätte ich mir vielleicht wie du Kriterien überlegen sollen. Meine ist riesig und es passt nichts rein^^ Und deine schaut zudem aus, als wäre sie recht bequem mit dem breiten Riemen? Vielleicht sollte ich mal nach einer neuer Ausschau halten.
    Die Tablet-Hülle ist sehr schön geworden. Ich mag vor allem die handgequilteten Details und die Stoffauswahl, tolles Geschenk!
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist natürlich eine doofe Kombi ^^°
      Ich habe ja den Vorteil, schon ein paar Infos von Silvi bekommen zu haben ... hoffentlich finde ich die Tasche auch in Zukunft praktisch. :)
      Diese kann ich zumindest derzeit empfehlen. Ich finde sie sehr bequem (auch wenn ein Rucksack vielleicht rückenschonender gewesen wäre). Einziger Nachteil laut Rezensionen im Internet: Ihre Außentaschen sind nicht wasserdicht.

      Und natürlich: Vielen Dank! :D

      Löschen
  7. Ich glaube, ich muss bei dir mal eine Tablet-Hülle in Auftrag geben. *__* Die ist ja wirklich wunderhübsch geworden.

    Deine Kameratasche sieht wirklich schick und bequem aus. Gute Wahl!
    Ich habe auch eine Kameratasche...die ich nie benutze. Meine Alltagstaschen werden aber immer nach Kamera-Tauglichkeit ausgewählt. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinen Handtaschen wäre die Kamera wirklich nicht gut aufgehoben gewesen ... und manchmal bin ich auch verdammt tollpatschig. Besser ist da ein bisschen Extraschutz. ^^

      Löschen