Sonntag, 5. Oktober 2014

7 Sachen aus Köln

Mit letzter Kraft gibt es grad noch so heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag Wochenende meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

1. Ein edles Frühstück in Gesellschaft eines B-Promis genossen.
2. Auf den Auslöser gedrückt.
3. Noch mehr leckere Dinge gegessen.

4. In Gesellschaft auf den Auslöser gedrückt.
5. Teure und lustige Errungenschaften in die Kamera gehalten.
 6. Nicht selbstgemachte Nervennahrung verputzt.
7. 743 Wörter getippt und Verbesserungen meines Co-Autoren eingefügt.

Wie ihr sehen könnt, ging es an diesem Wochenende recht unkreativ zu. Stattdessen haben mein Schatz und ich fast 1000km zurückgelegt um Köln und ganz besonders die Harry Potter-Ausstellung zu besuchen (Bericht folgt ^^). Einquartiert waren wir dank eines Groupon-Gutscheins im fünf Sterne Hotel - in dem die Minibar verdrahtet ist und das Frühstück 29€ p.P. kosten soll. Wirklich eine ganz andere Welt - die für ein Wochenende ganz lustig ist, aber dann ist auch gut. ;)
Wir haben in Köln ein bisschen Sightseeing betrieben, lecker gegessen, unser achtjähriges Jubiläum gefeiert - und sonst nicht viel angestellt. Die Hin- und Rückfahrten haben ganz schön geschlaucht, dabei war ich ja nur Beifahrerin. ;)
Am Ende des Tages ist daher bei mir nicht mehr viel Hirnschmalz über - aber das Wochenende war trotzdem toll! :D Ich hoffe, ihr könnt frisch und munter in die neue Woche starten!

Kommentare:

  1. Also da hattet ihr Samstag ja mega Glück mit dem Wetter :D Heute ja eher nicht so ;)
    Welchen B-Promi gabs denn? Bei mir im laden war letzte Woche Gianna Ina, super nett und sympathisch :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter war uns Freitag und Samstag echt wohlgesonnen! :D

      Nachdem ihre FB-Seite auch berichtet, das sie nach Köln gefahren ist, bin ich mir noch mal sicher das wir mit larissa marolt frühstücken durften. Angesprochen haben wir sie allerdings nicht... ;)

      Löschen
    2. Und was frühstücken Models so? ;)

      Löschen
    3. Gesehen habe ich sie an der Frühstücksei-Variations-Theke. *g*

      Löschen
  2. Aww, ich freu mich schon so sehr auf euren Bericht!!! ^^ Das, was man da so erahnen konnte, sieht ja schon vielversprechend aus *-*

    Und Dorint-Hotels sind immer ziemlich cool und chic und überfordern dann irgendwie auch schnell ^^; Das Frühstück sieht aber sehr sehr lecker aus *myam - sowieso, ein futtertastisches Köln, oder? :D

    Vor/im Dom war ich ja auch schon mal - ziemlich beeindruckend. Aber bis nach oben in die "Ohren" (wie meine Mama zu den Türmen sagt) bin ich nicht mit. Schwindelfreiheit und so. nicht. ^^;

    Ich freue mich aber, dass ihr gut wieder zuhause angekommen seid.
    Und: alles alles liebe zum 8-Jährigen ihr zwei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Ausstellung sage ich mal so: Es hat Licht und Schatten gegeben. Ich bin aber trotzdem froh, das wir da waren. :)

      Wir standen nun auch nur zum zweiten Mal davor. Zum Hochkraxeln hat die Zeit nicht gereicht, irgendwie sind wir immer kurz vor Schließung hingekommen. ^^

      Und Danke schön. :)

      Löschen
  3. Das sieht doch ganz nach Vapiano aus, hinter den Pizzatellern. Da in der Nähe arbeite ich, darum freue ich mich wenn es dir dort gefallen hat. Danke für die Bilder und nachträglich alles gute zum 8 jährigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi - gut erkannt! :D Wir waren Samstags bei Vapiano - und haben eine große Gabelknappheit erlebt. XD
      Ist ja lustig, das du da in der Nähe arbeitest. Hätte ich dir fast zuwinken können. ^^

      Löschen
    2. Nicht ganz. Samstags arbeite ich nicht ;)

      Löschen
  4. Da hattet ihr zwei ja ein gut gefülltes Wochenende. Wirst du über die Ausstellung noch etwas mehr berichten? Das würde mich nämlich echt interessieren. :D

    Acht Jahre seid ihr beide schon zusammen? Respekt! Und Gratulation. ;)

    (Wer war denn der ominöse B-Promi?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wird es einen Bericht geben, allerdings nicht hier sondern auf DeepGround (ich werds verlinken ^^)!

      Ja, wir waren auch ein bisschen überrascht, dass es schon so lange ist. :D Aber immer noch gut!

      Der B-Promi war Larissa Marolt. Ich weiß nicht mal, ob man die B-Promi nennen darf. XD

      Löschen
  5. okay, der B-Promi sagt mir null. Könnte es daran liegen, dass ich seid einem Jahr kein TV Anschluss mehr habe, dass ich die nicht kenne?
    Ich bin total gespannt auf deinen Bericht zur Austellung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich ist das der Grund! ^^
      Die junge Dame war bei Germanys Next Topmodel und später im Junglecamp... ^^

      Löschen
  6. Ich freu mich schon auf den Bericht zur Ausstellung, eine Freundin von mir die sie damals in London gesehen hat war begeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz gesagt: Die Exponate haben mir auch sehr gefallen - aber das drumherum ist irgendwie ein zweischneidges Schwert! :/

      Löschen
  7. OK, den Promi (oder: die Promine?) hätte ich auch nicht gekannt, aber ich freu mich seeehr auf den Bericht von der Ausstellung! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na macht ja nix. ^^°
      Ist ja auch keine weltbewegende Persönlichkeit.

      Bericht (bzw. die Verlinkung) folgt! :)

      Löschen
  8. Das sieht doch gut aus, ich freue mich schon auf deinen Bericht, ich überlege nämlich selbst noch, ob ich hingehen soll oder nicht und werde mich entsprechend von deinem Beitrag inspirieren lassen...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Beitrag (bzw. die Verlinkung) folgt!
      Mein kurzes Fazit: Tolle Objekte, teurer Spaß. :/

      Löschen
  9. Das Essen sieht gut aus und die Ausstellung klingt sehr interessant - bin mal auf den Bericht gespannt! (wie passend, dieses Wochenende mache ich eine Harry Potter-Geburtstagsparty :D)
    Köln ist gar nicht so weit weg von hier ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, eine HP-Geburtstagsparty, wie toll! :D
      Ich sollte auch mal so eine Themenparty veranstalten! :D

      Löschen