Sonntag, 26. Oktober 2014

7 Sachen mit Teaser

Letzten Donnerstag gabs ja hier im Blog nicht viel zu sehen, um genauer zu sein: Gar nix! Ich war nicht nur mit dem echten Leben voll beschäftigt - ich habe auch für den Stoffkontor Nähcontest Stoff gekauft! Allerdings in Leipzig, Halle hat mich diesbezüglich ziemlich im Stich gelassen (kein Wunder, es ging ja auch nicht um Patchworkstoffe *g*). Und dann gab es auch nicht das, was ich eigentlich gesucht habe - zu Preisen, die ich zwar erwartet habe, die aber trotzdem ein größeres Loch in mein Portmonaie gerissen haben. Nachdem ich ob meines Projektes, der passenden Materialien, dem Leben allgemein, meiner ganzen "sonstigen" Aufgaben und der zugehörigen Zeitplanung eine mittelschwere Krise hatte, haben mich meine Lieben wieder aufgebaut. Frischen Mutes habe ich mich dann diesem Wochenende ausschließlich meinem "Meisterstück" gewidmet!

Darum: heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig, allerdings gehts diesmal fast nur um ein Projekt. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

 1. Die Kaffeetasse auf den vollgekramten und umgeräumten Tisch gestellt.
Ja, ihr seht richtig. Kein Smoothie. Kein fancy Frühstück. 
Nur Kaffee. So ist das, wenn man ohne den Liebsten und mit einem großen Projekt
das Wochenende verbringt!
 2. Für mich allein gibts weniger Aufwand beim Frühstück, stattdessen
habe ich viele gerade Nähe genäht ...
 3. ... meine Hand probehalber in eine Tasche gesteckt ...
 4. ... Kaffeepause auf dem Teppich vor dem Sofa gemacht 
(diesmal wieder mit meiner besseren Hälfte ^^) ...
 5. ... noch mehr Nadeln in Stoff gesteckt ...
 6. ... Schrägband angenäht ...
 7. ... und die Utensilien für morgen bereitgelegt.

Obwohl ich das Wochenende komplett genutzt habe, bin ich noch nicht fertig mit meinem Projekt. Allerdings bin ich gut vorangekommen, also wird das schon werden. Schließlich wollen Silvi und ich nächstes Wochenende Fotos machen. ;)
Dank der Zeitumstellung hätte ich heute noch ein bisschen werkeln können, aber mein Hirnchen war schon ein bisschen breiig. Ein Teil habe ich bereits verschlimmbessert, da war klar, dass ich erstmal aufhören muss. ;)
Außerdem muss ich für den Arbeitsstart noch ein bisschen vorbereiten. ;) Euch wünsche ich wie immer einen guten Start in die neue - und Gott sei Dank kurze - Woche! :)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich auch. ;) Mal sehen, ob zum Ende hin alles klappt!

      Löschen
  2. Uuiiiiiii, ich glaube was du da nähst, gefällt mir sehr :D iiiirgendwie erinnert mich das Ganze doch sehr an einen Mantel, der hier seit einem Jahr angefangen rumliegt *g* Sogar die Stofffarbe stimmt ^^ Ich bin gespannt was du da nähst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Mantel liegst du leider nicht ganz richtig. *g*
      Aber dann solltest du die Gelegenheit mal nutzen und dein Schmuckstück fertig nähen. Winter is coming!

      Löschen
  3. Urgh, ihr Glücklichen habt Reformationstag. Diese gottlosen Nordlichter haben den natürlich nicht...und natürlich auch kein Allerheiligen. Dabei hätte ein langes Wochenende nächste Woche nicht geschadet...Meh.

    Schön, dass du vorangekommen bist. Ich freu mich auf das fertige Produkt *_* Das wird sicherlich toll aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na es muss ja auch seine Vorteile haben, hier zu Wohnen. *g*
      Aber das nächste lange Wochenende kommt bestimmt. *drück*

      Löschen
  4. Auch dir einen guten Start in die Woche und noch viel Spaß bei deinem Nähprojekt
    wünscht Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. uiuiui, spannend! Dein Nähprojekt sieht vielversprechend aus! Wann gibts denn die Auflösung? Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann vor dem 11.11. - da ist nämlich Deadline für den Wettbewerb! :D

      Löschen
  6. Ach du meine Güte, ein Arbeitswochenende ohne Smoothie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schlimm oder? Muss ich nächstes Wochenende einen Doppelten trinken. ^^

      Löschen
  7. Yeah! Da sind doch schon viele Teaserchen dabei gewesen, mit denen ich was anfangen konnte - und ich finde, es siht bisher schon riiiichtig gut aus! Sogar die Taschen hast du schon hingekriegt - du kannst einfach alles :D

    Und dann auch noch das niedliche Teppich-Picknick *hihi ^^

    Für die neue Woche wünsche ich noch mal - in allen Bereichen natürlich - ganz viel Motivation und dann sehen wir uns ja Freitag schon!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich nachwievor nicht ganz sicher wegen dem Projekt selbst bin, muss ich sagen, dass mir die Verarbeitung bisher auch ganz gut gefällt. :)
      Mal sehen wie am Ende alles zusammen aussieht!

      Dir auch ganz viel Motivation!

      Löschen
  8. ich bin ebenfalls gespannt was du schönes nähst, auf jeden fall bist du fleißig.
    lg und eine schöne woche

    AntwortenLöschen