Sonntag, 19. Oktober 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten und 
Ananas-Bananen-Smoothies genießen.
2. Chaos beseitigen - vor allem der Schreibtisch hatte es nötig. ^^
 3. Händchen halten. :3
 4. Und auf dem Töpfermarkt stöbern. 
Mitgenommen haben wir aber nichts!
 5. Stattdessen gabs Kaffee und Kuchen im Lieblingscafé.
 6. Zu Hause gings dann an Arbeit Nr. 2 - Probeteil zuschneiden.
7. Und Probeteil in lustiger Stoffkombi zusammennähen.

Ehrlich - das Wochenende war schon nicht ohne. Das Thema für den Wettbewerb wurde bekannt gegeben: Unter dem Arbeitstitel "Stoffliche Landschaften" sollen alle Teilnehmerinnen etwas nähen, dass stellvertretend für ihr Bundesland steht. Zugegeben, auf den ersten Blick ist mir nichts eingefallen, aber mittlerweile habe ich - wie ihr seht - eine Idee. Etwas, was ich noch nie zuvor genäht habe. ^^
Und während ich mich mental mit diesem "neuen etwas" anfreunde, stehen natürlich noch einige andere Sachen an, viel zu tun also! Wenn ihr auch viel zu tun habt, wünsche ich euch ganz viel Motivation für den Wochenstart! :D

Kommentare:

  1. Omnomnom. Kuchen. Ich werde wahnsinnig, wenn das NT *wieder* nicht das WE wenn ich da bin auf hat oO

    Dein Sonntag sah doch eigentlich wirklich schön aus ^^ Die Sabotage und das ungewisse Meinungsgefühl zum neuen Nähwerk kriegen wir schon wieder wett, der Rest (Händchen halten! Das ist so eine süße 7 Sache ^^) sieht einfach herrlich entspannt und schön aus und so soll das ja auch :)

    In 2 Wochen machen wir wieder zusammen den Sonntag unsicher *freufreu ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das darf dann wirklich nicht sein. So dumm können wir doch gar nicht planen. Das MUSS also klappen. *g*

      Ohhh ja, in zwei Wochen machen wir dann 7 Sachen. Wenn du willst, halte ich auch mal mit dir Händchen. ;)

      Löschen
  2. Lecker Smoothie, lecker Kuchen und schönes Töpfergeschirr - das ist doch ein wirklich schöner Sonntag. Vor allem, da es ja bei euch anscheinend auch unglaublich schönes Wetter gab.

    Ich bin schon ganz gespannt, was du nähen wirst. Hat sich denn dein Stoffproblem mittlerweile gelöst? Wenn nicht, kann ich ja in HH auch mal in die Spur gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Töpfermarkt musste ich (bei anderen Ständen) auch öfter mal an dich denken. *g* Allerdings gab es dazu auch sehr viel Nippes und Kitsch. Typischer Markt halt!

      Das Stoffproblem hat sich noch nicht ganz gelöst. :/ Ich habe meine "Spione" in Leipzig mal aktiviert, mal sehen was sich da ergibt... Ansonsten habe ich aber schon einen Plan B. Mal sehen!
      Ist ja auch so wenig Zeit hier... Da muss man auch mal Kompromisse machen.

      Löschen
  3. Mhm, du immer mit deinen Kuchenbildern... da nehm ich schon beim Angucken zu! :D
    Sieht nach einem sehr schönen Sonntag aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gehts uns dann wohl? Wir müssen den Kuchen ja verputzen... ;)

      Löschen
  4. Yummy, der Kuchen ist aber auch eine tolle Belohnung nach dem Schreibtisch aufräumen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist da immer sehr sehr gut. Die Chefin macht die Kuchen da aber auch alle selbst! :D

      Löschen
  5. Ah, okay, jetzt habe ich das Café auch erkannt. Da bin ich auch gern hingegangen.

    Deine Stoffwahl erinnert mich an Sangerhausen, aber das war wohl eher nicht beabsichtigt, oder? ;o) Ich bin sooo neugierig, was du dir überlegt hast!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich - ich musste jetzt aber eine ganze Weile überlegen, warum das Probeteil nach Sangerhausen aussieht - bis mir das Rosarium eingefallen ist. ;)
      Leider handelt es sich dabei um ein Probeteil. ;) Die eigentlich Stoffwahl wird anders aussehen!

      Löschen
  6. Uhi, bin gespannt was du dir als Thema raus gepickt hast für dein Bundesland!
    Mein Thema hab ich schon auf dem Blog verraten ;)
    LG von deiner "Konkurrentin" beim Nähblog Contest
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein tolles Thema habe ich ja grad schon bewundert - ich bin schon sehr gespannt, was du damit anstellen wirst! :D

      Löschen