Sonntag, 12. Oktober 2014

7 Sachen

Heute wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

 1. Frühstück mit frischen Brötchen und Sonntagssmoothie genießen!
 2. Und dann im Anschluss erstmal ein Geburtstagsgeschenk verpacken.
 3. Und schließlich: Endlich wieder Nähen! :D
 4. Zwischendurch eine DVD einwerfen, die bald besprochen werden will...
 5. ... und dazu Kuchen vom Heimatkurzbesuch gestern genießen.
 6. Dann noch ein bisschen manuell rüschen.
 7. Und schließlich Kürbis-Tomaten-Suppe mit gröstetem Brot wegspachteln!

 Die Suppe ist nach einem Rezept von Jamie Oliver, das ich etwas abgewandelt habe (im Original ist es eine reine Tomatensuppe, die ich auch schon sehr lecker finde!). Leider ist sie etwas dick geworden, aber sie war trotzdem sehr lecker! Mit Knoblauch, Koriander, einer Priese Chili ... Bei dem ungemütlichen Wetter wärmt das richtig durch! :D
Ja, auf Facebook habt ihr vielleicht schon gesehen, dass ich gestern kurz in der Heimat, Familie und Familienmieze besuchen war. Die Zeit dort ist eher kurz ausgefallen, denn bei uns herrscht Krankenlagerstimmung. Aber langsam gehts bergauf. Daher hoffe ich, dass wir morgen wieder fit sind! 
Euch wünsche ich wie üblich einen guten - und vor allem krankheitsfreien - Wochenstart! :)




Kommentare:

  1. ist das eine Sarah Wiener DVD? Ich hab mir ihre Reisen nach Italien und Frankreich recht gerne angeschaut...
    Die Kürbis Tomatensuppe klingt lecker :) Ich liebe ja Jamie Oliver ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt! :D Das sind "Kulinarische Abenteuer in Asien"!
      War auch recht interessant. :)

      Ich mag Jamie Oliver auch total! Ich habe die "15min Küche" von ihm und das ist ganz großes Kino!

      Löschen
  2. Gute Besserung :) Die Suppe sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Die Suppe war wirklich super!

      Löschen
  3. Oooh, die Suppe sieht lecker aus! Kürbissuppe ist ja nicht so meins, aber mit Tomaten, Chilli und Knoblauch muss ich direkt mal versuchen nachzubauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier auch einen ziemlichen Kürbisskeptiker - der von der Suppe eigentlich ganz angetan war. :D
      Ich seh schon - ich werd das Rezept hier mal vorzeigen. :D

      Löschen
  4. Oje, dann erstmal gute Besserung!

    Die Suppe sieht ziemlich lecker aus, auch wenn ich Tomate und Kürbis spontan jetzt nicht unbedingt kombiniert hätte.

    Trotz Erkältung warst du ja heute dennoch recht aktiv. Ich bin gespannt, was du da gerüscht hast. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bei der Kombi aus Tomate und Kürbis auch erst skeptisch, allerdings habe ich auch schon erfolgreich Kürbislasagne mit Tomatensoße gemacht! :D

      Ooooh ja, das Gerüschte ist ziemlich toll geworden... Aber ich glaube, ich werd mich da von Silvi ablichten lassen, also dauert es noch ein bisschen, bis ich es zeigen kann. ;)

      Löschen
  5. Oh, na dann hoffe ich doch, dass dank Katzenpower und Supenkraft die letzten Krankheitszüge endlich abgereist sind und du (ihr?) heute wieder ordentlich in di Woche starten könnt!

    Auf das neue Nähwerk bin ich ja schon sehr gespannt :D
    Und Himmel Herr Gott, der Kuchen sieht unglaublich lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein bisschen angeschlagen bin ich noch (und Marcus hats heute erst richtig erwischt, schätze ich. :/ ) ... Aber was muss, das muss, ne?

      Wie grad schon geschrieben: Du wirst sicherlich exklusive Voreinblicke bekommen, denn ich dachte, du machst dann Fotos von dem Nähstück. :D

      Löschen
  6. Gott, sieht das hier schon wieder nahrhaft aus... =)
    Euch beiden gute Besserung!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kranke Hühnchen müssen gepflegt werden! *g*
      Danke schön - ein bisschen Besserung können wir noch vertragen. :(

      Löschen
  7. Langsam werde ich neidisch auf deine Sonntagssmoothies ... und schönes Geschenkpapier! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geschenkpapier ist übrigens mal ein Kalenderblatt gewesen! :D
      Meist finde ich Kalender nämlich viel zu schade zum Wegwerfen!

      Löschen