Sonntag, 2. November 2014

7 Sachen halbsynchron

Na, habt ihr das Halloween-Wochenende gut überstanden? 
Nicht nur der sachsen-anhaltische Feiertag hat mich erfreut, sondern auch der Besuch meiner lieben Silvi - deswegen sind unsere 7 Sachen heute zumindest teilweise synchron! *g* Nachdem ich am Donnerstag die letzten Stiche an meinem Nähblog Contest-Meisterstück getan habe, nutzen wir das wundervolle Sonnenwetter (bis zu 18°C!) um ein paar schöne Fotos zu machen! Im laufe der Woche werde ich euch daher nicht nur mein Thema vorstellen können, sondern ihr bekommt auch das ominöse "Etwas" zu sehen - ich bin schon sehr aufgeregt, wie es euch gefällt! :D

Für heute gibt es aber erstmal wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Frühstück zu Dritt mit obligatorischem Erdbeer-Banane-Apfel-Smoothie.
Die wunderschönen Blümchen hat Silvi mir mitgebracht, das ist so eine 
kleine Tradition - dank der ich nun sogar Gerberas identifizieren kann. ^^
 2. Die letzten Minuten vor ihrer Abfahrt (;____;) haben wir noch mit
Koffein und Produktivität verbracht. Silvi hat ganz viele Fotos von mir 
geschossen, von denen wir die besten ausgewählt haben!
 3. Dann habe ich noch ein paar finale feste Maschen gehäkelt,
mit denen ich mich an der GU-Aktion "Wärme schenken" beteiligen möchte. 
Mit selbstgemachten Mützen, Schals, Plüschtieren oder ähnlichem und in
Zusammenarbeit mit Humedica sollen Care-Pakete für osteuropäische Kinder 
in Not gepackt werden! Da bin ich natürlich dabei!
 4. Nach einer mittelgroßen unfotogenen Reinigungsaktion und ohne
frisch gebackenen Kuchen wollten wir auf Eis mit heißen Himbeeren ausweichen.
Leider hatten wir nur Apfelmus vorrätig, das zwar ebenfalls lecker aber auch 
ziemlich unästhetisch ist. *g*
 5. Dann standen einige "Erwachsenendinge" auf unserem Plan. 
Keine Steuererklärung, aber ebenso überfällig und nervig. x.x
 6. Danach dann noch eine zweite Aktionsmütze - bei der ich Elfin-Wolle
in verschiedenen Farben in Streifen zusammenhäkele, ohne zwischen durch
neu Ansetzen zu müssen. Klappt bisher ganz gut. *g*
7. Zum Wochenendabschluss noch eine Runde unter der wohlig
heißen Dusche entspannen. Dahin nehme ich euch nicht mit - stattdessen
bekommt ihr zwei kleine Kosmetikempfehlungen von mir:
Das Kneipöl macht wunderbar weiche Haut, R&B hilft gestresstem
Winterhaar und beides riecht einfach klasse.

Das war so ein schönes Wochenende! Wir waren nicht nur fleißig, sondern haben auch gebummelt, geschnattert und in Erinnerungen geschwelgt - ein richtiges Weiberwochenende. Das sollten wir viel öfter machen! :D 
Obwohl ich nächste Woche besonders fleißig sein muss (einige Sachen wurden zugunsten der kreativen Arbeit aufgeschoben), wird alles doch von etwas Nervosität überlagert. Aber - soviel kann ich schon mal sagen - auch wenn ich zwischendurch ein wenig an meiner Projektidee gezweifelt habe, bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D So, jetzt mache ich euch nicht weiter neugierig sondern wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. sieht nach einem schön entspannten Sonntag aus. Die GU Aktion kannte ich noch gar nicht, danke für den link teilen, eine kleine Arbeit bekomme ich bis zurm Einsendeschluß auch noch hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Aktion selber erst vor kurzem entdeckt und wollte unbedingt etwas beisteuern! :D (Außerdem kann ich so ein paar kleinere Wollreste aufbrauchen.)
      Viel Spaß beim Werkeln!

      Löschen
  2. Klingt ja echt nach ner tollen Aktion, muss ich mir gleich mal näher anschauen! Dir noch nen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir auch schon mal vorsorglich viel Spaß beim Werkeln! :D

      Löschen
  3. Bin schon sehr gespannt, was du gezaubert hast bzw. ihr, wenn man die Fotos dazurechnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mithibbel* Ich bin schon sehr gespannt auf die fertig bearbeiteten Fotos! O.O

      Löschen
  4. Eis mit Apfelmus ist toll! :D
    Das Hautöl hatte ich auch mal. Ich mocht das gerne, aber die Flasche war leider so schnell eingesaut und hat traurige Ränder im Schrank gemacht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man bei dem Öl echt aufpassen. Früher gab es mal ein Pfirsichkernöl (auch von Kneip? oder von Tetesept?) in einer Plasteflasche, das war total super. Das hat auch nicht so rumgeferkelt. Leider gibt es das nicht mehr. :(

      Löschen
  5. Och, das war doch noch ein richtig schöner Sonntag :)
    Der erste Teil ja sowieso *hihi und danach aber mit lecker Eis und toller zweiter Mütze (schaut schon gut aus mit dem Streifenmuster! ^^) und dann auch noch schönem Beauty-Abend :3

    Ich könnte grad auch so ne heiße Dusche/Wanne gebrauchen ... und dann wieder ins Bett ^^

    Ich freu mich schon auf unsere nächsten 7 Sachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ins Bett könnte ich auch gleich wieder. Aber die liebe Arbeit ruft. ;)
      Das mit den Reihen klappt wirklich gut, ich habs sogar spontan hinbekommen, dass man Innen kaum Fädchen sieht. Nun muss die Wolle nur noch bis zum Ende reichen. ^^

      Löschen
  6. Freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet! Der Wettergott meinte es ja auch sehr gnädig mit euch. :D

    Ich bin schon seeeeehr gespannt darauf, was du für den Contest genäht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten sooo viel Glück mit dem Wetter - ich glaube, wir haben gut 250 Fotos gemacht. *g*

      Löschen
  7. auch ich bin sehr sehr gespannt auf dein Werk
    Lush Haarprodukte liebe ich, die R&B hab ich aber noch nciht probiert, vielleicht hol ich das mal nach, wo jetzt ja bald Winter ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunder solltest du von R&B nicht erwarten (dafür benutze ich das Haarspitzenfluid von Balea), aber es ist eine leichte Pflege, die lecker riecht. :)

      Löschen