Sonntag, 30. November 2014

7 Sachen zum 1. Advent

Auch heute, zum ersten Advent, gibt es wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Die Himbeer-Kirsch-Smoothies spielen heute beim Frühstück
mal nicht die Hauptrolle, sondern der wunderschöne Adventskranz,
den meine Mutti für uns gebastelt hat! Toooll, oder? <3 br="">
 2. Dann musste ich mal wieder meinen Schreibtisch aufräumen. ;)
Das große braune Etwas ist übrigens ein kaputter Bucheinband, den
ich auf dem gestrigen Flohmarkt in Leipzig erworben habe. 
Ein fantastischer Flohmarkt, den ich unbedingt wieder besuchen muss! o.o
 3. Diverse Bügelaufgaben haben auch auf mich gewartet.
Erfreulich daran: Ein paar Teile sind für ein Weihnachtsgeschenk - 
das Weihnachtswerkeln hat also begonnen!
 4. Zwischendurch musste ich noch meinen kleinen Bericht für den
gestrigen Batman-Tag fertig stellen, ausführliche Recherche natürlich
inklusive. ;)
 5. Für die Kaffeepause gabs dann zweierlei Krempel:
Das Basisrezept von Silvi wurde diesmal als Pflaumen-Crumble und 
Apfel-Zimt-Variante gebacken. Beides sehr sehr lecker!
 6. Dann wieder an die Arbeit! 
Das rechts ist übrigens ein "Federstich"/Feather Stitch und eine 
Notlösung, da ich den eigentlich anvisierten Stich nicht hinbekommen habe. *g*
7. Und weil ich natürlich nicht nur ein Projekt machen kann,
habe ich direkt noch zwei andere Sachen angefangen.
Schnittzeichnen ist ja nicht so ganz meine Lieblingsaufgabe... ^^


Der Bat-Tag gestern, zusammen mit dem großartigen Flohmarkt und leckerem Essen im Umaii (Leipzig) war zwar einerseits sehr kalt - obwohl es Hallenplätze gibt, haben ganz viele Händler noch draußen gestanden, sodass wir sicherlich drei Stunden gestöbert haben, ohne alles zu sehen - aber andererseits auch sehr schön! 
Heute hatte ich dann auch noch einiges zu tun und die nächste Woche ist auch schon wieder ausgebucht ... Ach ja, es wird Zeit für ein paar zusammenhängende Feiertage. Dabei habe ich fast vergessen, dass heute der 1. Advent war! ^^
Ihr habt ihn hoffentlich genießen können - Startet damit gut in die erste Dezemberwoche!

Kommentare:

  1. Der Kranz deiner Mutter sieht wirklich toll aus :)
    Der Bucheinband ist ja genial, hast du damit noch etwas bestimmtes vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich ihr ausrichten (falls sie es hier nicht selbst liest! ^^)

      Ehrlich gesagt war der Kauf ein echter Impulskauf - bei den ganzen tollen Möbeln und Eisenwaren, die wir vorher gesehen haben bin ich stark geblieben, da musste was kleines einfach mit. ;)
      Was ich damit mache? Keine Ahnung. ^^

      Löschen
  2. Man du warst ja heute fleißig :-) Dein Frühstückstisch sieht immer so toll aus, da möchte man sich glatt dazu setzen... Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich würde euch alle super gern zu mir einladen!
      Smoothie-Party! :D

      Löschen
  3. Toller Sonntag! Ich bewundere Jeden, der so sauber Handstiche nähen kann. Das sieht einfach wunderschön aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht den Meister! :D
      Schon als ich ganz klein war, habe ich ganz viel mit meiner Oma gestickt. Außerdem ist Symmetrie echt überbewertet. ;)

      Löschen
  4. Der Bucheinband sieht ja gut aus! Bastelst du da was draus?
    Bei mir ist ja das aufzeichnen und zuschneiden der Graus. Schnitt erstellen finde ich noch okay :D
    Und sehe ich da einen Häkelkragen?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast echt gute Augen! :D Ja, das ist ein Häkelkragen. ^^ Nur das passende Oberteil will noch genäht werden. *g*

      Irgendwas werde ich aus dem Bucheinband bestimmt basteln... Eine Buchtasche wäre irgendwie naheliegend. Oder vielleicht ein Nadeletui deluxe? Oder einfach ein Fotoalbum...? ^^

      Löschen
  5. Der Adventskranz ist ja wunderhübsch! *___*

    Uiiii, und lecker ging es bei dir auch wieder zu! Der Crumble siehtbzum Reinlegen aus.

    Der Bucheinband ist der Knaller. O_O Hast du schon eine Idee, was du damit machen willst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kristalisiert sich gerade heraus, das ich zu viele Ideen für den fabelhaften Bucheinband habe... *g* Erstmal muss er aber sowieso repariert werden, am oberen Buchrücken ist ein fieser Riss. :/

      Der Adventskranz ist wirklich schön oder? :D
      Die Kerze glitzert auch ganz toll! *___*

      Löschen
  6. Hihi, ich wollte auch schon mal für irgendwas einen ganz tollen Stickstich benutzen und war leider zu doof... dann gab es Hexenstich oder so, was eben nicht schief gehen kann. ;-)
    Aber der Federstich ist auch sehr schön. :-)
    Der Bucheinband sieht ja toll aus! Machst du was draus, oder was hast du damit vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie stand ich gestern ziemlich auf dem Schlauch, was die Anleitung von mir wollte. Es war ein versetzter "chain stitch" - den ich solo eigentlich gut kann, nur das versetzte wollte irgendwie gar nicht. XD
      Win an der Sache: Das sieht der Vorlage sowieso ähnlicher. *g*

      Irgendwas werde ich bestimmt aus dem Bucheinband basteln. Irgendwann. XD

      Löschen
  7. Uhi, das ist ja schön - wenn ich bei dir den Adventskranz und dann die ersten Vorbereitungen sehe, dann ist so richtig Weihnachten. ^^

    Ein schöner Sonntag - und Flohmarkt! Das klingt ja sehr sehr spannend :3 Der Buchrücken sieht zauberhaft aus *-* gab's noch mehr Schätze zu heben? ^^
    Den Batman-Tag-Artikel werde ich mir auch gleich noch zu Gemüte führen, sicherlich wieder so ein Schmankerl ^^
    Oh und ich weiß ja nicht, welchen Stich du eigentlich nehmen wolltest - aber der Feder-Stich sieht äußerst hübsch aus :)

    Ich hoffe, du findest heute schöne Sachen im ersten Kalendertürchen und vergisst so auch die kommenden Advente nicht *hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, die ersten Kalendertürchen (ich wurde ja mit zwei Kalendern beglückt dieses Jahr - ich muss echt brav gewesen sein ^^) haben mich schon entzückt. Allerdings fand ich es total schwer, die hübsche Tüte aufzurupfen. ^^

      Der Flohmarkt war wahnsinnig toll! Vielleicht gehen wir da (wenns wärmer ist) auch mal zusammen hin? Man kann da gefühlt alles kaufen (auch wenn man sich vielleicht nicht alles leisten kann). Verliebt habe ich mich in mehrere Sofas, einen Jugendstil-Spiegel und diverse Lampen. So als Beispiel. XD

      Löschen
  8. Toll, und wer hats am Samstag natürlich nicht zum Comic-Dealer des Vertrauens geschafft? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Vielleicht hat dein Dealer noch welche zurückgelegt? Bei uns waren kurz vor Ladenschluss noch ein paar Sachen zu haben. :)
      Sonst versuch doch mal über City Comics in Leipzig dein Glück! :D

      Löschen
    2. Haha, ich lebe gottseidank in einer comicuninteressierten Stadt und der Dealer meines Vertrauens hatte gestern noch Pakete übrig. Die Extrastory hat mich ein bißchen fertig gemacht: Ich habe meine Examensarbeit vor einem halben Jahr über Metafiktion im Superheldencomic geschrieben und den Batmanteil extra rausgestrichen, weil er mir nicht mehr schlüssig gefallen hat und nun hauen die da ne metafiktionale Geschichte rein -.- Zu spät!

      Löschen
    3. Schön das es noch geklappt hat! :D

      Ich weiß zwar nicht ganz genau, was eine Metafiktion ist... Aber es klingt sehr interessant. XD
      Das Problem, nachträglich noch ne wichtige Info zu finden, kenne ich aber auch. Allerdings ist ein halbes Jahr nach Abgabe doch eine sehr gute Quote! ^^

      Löschen
  9. Der Adventskranz sieht wirklich toll aus!
    Auf Deine Weihnachtswerkeleien bin ich gespannt, farblich sehen sie ja schon mal toll aus, was man so sehen kann. Und wow, was habt Ihr für eine coole Fotowand! Ich glaube, ich muss auch anfangen, Bilderrahmen zu sammeln, das sieht echt schick aus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön! :D
      Ich müsste meine Fotowand mal aktualisieren ... und ein paar neue Fotos liegen auch schon zum Aufhängen bereit. Als kleiner Tipp: Bei xenos gibt es manchmal so Rahmensets, die echt günstig sind, da hat man schon einen kleinen Grundstock! ^^

      Löschen
  10. Großes Kompliment an die Mutter, der Kranz sieht wunderschön aus, da freut man sich doch auf den nächsten Advent :-) Und jetzt hab ich direkt Hunger auf einen Apple-Crumble bekommen, gemein ;-) Werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und dann schön, während er backt, Stricken :-)
    Viele Grüße aus Schenna Südtirol und noch eine besinnliche Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crumble backen und dabei Stricken - das klingt ganz toll! :D
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei! :)

      Löschen
  11. Den Federstich habe ich auch bei meinem Projekt an dem ich grad arbeite dabei :) Ich find den so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Es gibt aber auch viel zu viele schöne Stiche!
      Wann soll man das alles machen? ^^

      Löschen