Sonntag, 7. Dezember 2014

7 Sachen zum 2. Advent

Zum zweiten Advent gibt es wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Leider war ich heute nicht ganz so fit, ich vermute, dass ich mir beim Heimatbesuch ein bisschen den Magen verdorben habe... Aber jetzt am Abend - nach einem halben Tag auf dem kuscheligen Sofa - bin ich eigentlich schon wiederhergestellt.
Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

 1. Kerze anzünden zum Adventsfrühstück, dass ich habe 
ausfallen lassen. Dafür hab ich die zweite Kranzkreation
meiner Mutti ausgiebig bewundert.
Glitzerkerzen ftw!
2. Vor der Heimfahrt noch ein bisschen Katze bespaßen - 
und zum Grinsen bringen. ^^ 
Sieht links doch aus wie Grinsen, oder?
3. Wieder in Halle habe ich mich erstmal durch wirklich alte Fotoalben
gewühlt. Vorsichtig natürlich!
4. Dann Kaffeepause machen.
Mit gestern frisch gebacknen Keksen und 
Salzwedeler Baumkuchen. Hat mein Körper bisher
auch gut mitgemacht. (Nur die Bildanzeige spielt jetzt verrückt...)
5. Dann zwischendurch in der neuen Cut blättern. 
Diese Ausgabe gefällt mir nicht ganz so gut wie die letzte. :/
6. Darum habe ich mich noch einmal den Fotos gewidmet. 
Für Weihnachten soll daraus nämlich noch was besonderes entstehen!
7. Aber irgendwann ist dann auch gut. Also habe ich mir die
frisch erworbene Wolle geschnappt und Netflix angeschmissen.
Für die Kenner unter euch: Was schaue ich gerade? ^^


So, jetzt ist auch der zweite Advent schon vorbei! Leider habe ich im Moment noch sehr viel zu tun ... Aber es ist alles absehbar. Zum Beispiel die Klausuren, die ich morgen noch fertig korrigieren muss. Und der Zwischenbericht, der abzugeben ist... Immerhin werden die Feiertage dann hoffentlich entspannter. ;)
Hoffentlich habt ihr nicht mehr so viel zu tun! Unabhängig davon: Einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Na, weißes Hemd und schwarze Jacke? Möglicherweise ein dunkler Wuschelkopf? Ich tippe auf Sherlock!

    Ich hoffe, deinem Magen geht's bald wieder gut.

    Ayayayay, die Mietz. ♥ Und ja, das sieht wirklich ein bisschen aus, als würde sie grinsen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermelde: Hier ist alles wieder fit.
      Und ich amüsiere mich grad köstlich, wie gut ihr seid - es ist tatsächlich Sherlock. XD

      Löschen
  2. Die Grinsekatze!! Sie existiert!! Wir haben das doch immer geahnt, ganz tief innen. :D

    Das mit den Fotos wird bestimmt was Tolles. Ich bin schon ganz gespannt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi - jetzt muss ich die Miez nur noch passend einfärben. XD

      Ich hoffe, dass das mit den Fotos so klappt, wie ich es mir vorstelle. x.x
      Erstmal behandele ich sie wie rohe Eier!

      Löschen
  3. Süß! Die Katze grinst ja wirklich! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    wünscht dir
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückliche Katze = Grinsekatze! :D

      Vielen Dank - dir einen guten Start in die Woche!

      Löschen
  4. Wie süß, die Katze sieht unserem Stuberntiger verdammt ähnlich.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich bei dir mal nach Miezenfotos gesucht - und du hast Recht!
      Könnten glatt Geschwister sein!

      Löschen
  5. hm könnte sherlock sein ... aber sicher bin ich mir nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man. XD Wie erkennt ihr das?!
      Es ist Sherlock.
      (Ich muss doch ein wenig auf dem laufenden bleiben bei deinen Vorlieben *g*)

      Löschen
  6. Eindeutig, die Katze grinst tatsächlich :-)
    Ich finde alte Fotos immer total schön. Habe vor einigen Jahren einen Kalender für meine Oma daraus gemacht. Allerdings habe ich auch tagelang die Bilder bearbeiten müssen, weil der Zahn der Zeit doch ganz schön an ihnen genagt hatte.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, ob mir das auch noch bevorsteht.
      Erstmal versuche ich mein Glück bei DM - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob unser Scanner gut genug einscannen kann. :(

      Löschen
  7. Oh, diese Katze ist so niedlich! :-)

    Baumkuchen mag ich auch immer gerne, ich muss bald endlich mal welchen kaufen.

    Uuund Deine Serie sieht nach Sherlock aus, kann das sein? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, noch ein Treffer! Und ich dachte, das Foto wäre viiiiel zu unscharf, da erkennt doch niemand was gescheites drauf. o.o

      Baumkuchen ist großartig! Leider auch ziemlich teuer wie ich finde. Aber ab und an geht das mal. :)

      Löschen
  8. ach je, Magen verdorben klingt aber unschön - gerade zum Adventssonntag :/ Aber gut, dass du dich mit couchen pflegen konntest :)
    Klein-Nala ist schon wieder gewachsen - und grins eindeutig auf dem einen Bild! *hihihi das ist so niedlich ^^
    Schade, dass dir die Cut dieses Mal nicht ganz so gut gefällt - liegt es an der Themenauswahl? Oder eher der Aufbereitung?

    Uuuuh und alte Fotos - ich bin ja schon ganz gespannt, was daraus wird. Ich mag ja alte Foto(alben) und habe selber aber leider gar keine alten Fotos ... Irgendwann muss ich das mal ändern und mir ein paar wenigstens von unten mopsen (oder nochmal abfotografieren oder so ...)

    Oooh und eh ich es vergesse: nochmal ein Lob an deine Mama - so ein schöner Kranz! :)

    Für die neue Woche raffe ich meine Motivation zusammen und geb dir wieder einen Teil ab! *tschakka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fräulein Nala hat jetzt übrigens die 2 vor dem Komma geknackt! Es geht ihr also mehr als gut. :3

      Ich weiß nicht genau woran es bei der Cut liegt... Aber schon der erste Artikel, den ich gelesen habe, war grenzwertig. Männer und DIY. Das kann ja nur schief gehen... *seufs*

      Hast du denn noch Fotos von dir in schwarz-weiß? :D

      Löschen
    2. Es gibt ein paar Baby-Fotos von mir in s/w, aber viele sind es nicht ^^; Und einige Kinderbilder sind auch noch in s/w da - aber die meisten gibt es doch schon in Bunt - aber die sind auch irgendwie witzig ... auch wenn ich mich nicht wirklich als Baby hübsch fand (Meine Schwester hingegen sieht aus wie aus dem Katalog - richtig bezaubernd ^^)

      Und wow - 2 kg! Das klingt nach einer glücklichen mieze *hihihi ^^

      Löschen
    3. Ich bin mir sicher, dass du auch ein süßes Baby warst. ;)
      Bei unserem nächsten Treffen machen wir mal Baby-Foto-Vergleich!
      (Bei mir sind noch ziemlich viele Fotos sw... erst so mit 2 würd ich sagen, wirds da bunter ^^)

      Löschen
  9. Mr. Cumberbatch ist eben auch verschwommen und im Hintergrund unverkennbar ;-) Und es dauert noch so lange, bis die vierte Staffel rauskommt *kurzrumjammer*
    Ui, es gibt eine neue Cut, gut zu wissen. Da könnte ich ja zumindest mal einen Blick reinwerfen, wenn ich gleich am Bahnhof bin.
    Bin sehr auf dein Fotoprojekt gespannt.
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das habe ich auch gerade gemerkt. *g*
      Dann muss ich das Quiz nächstes Mal schwerer machen... ^^

      Mal schauen, wie dir die neue Cut gefällt. Mich hast du ja mit der letzten Ausgabe echt angefixt - aber so richtig überzeugt bin ich bei dieser nicht. :(

      Löschen
  10. Alte Familienfotos sind das schönste, leider habe ich nur sehr wenige von meinen Eltern :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schade. :(
      Ich habe hier schon einige in die Finger bekommen ... allerdings brauche ich eigentlich immer eine Erläuterung dazu, da ich viele Personen auf den Fotos nicht mehr kenne... ^^°

      Löschen