Sonntag, 4. Januar 2015

7 Sachen

Heute gibt es - zum ersten Mal 2015 - 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben. 
Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

1. Frühstück mit himbeerfarbenem Multifrucht-Smoothie genießen.
 2. Stoffecken gerade schneiden.
 3. Finger bepflastern. 
Fünf Minuten später: Zweiten Finger bepflastern.
Warum pieke ich mich immer dann, wenn ich mit hellen Stoffen arbeite?!
 4. Besagte helle Stoffe mit Schrägband versäubern.
 5. Kam Snaps ausprobieren! 
Boar! Ist das einfach - und toll! :D
6. Einfache Kaffeepause inmitten meines kreativen Chaos.
 7. Nach dem Nähen noch ein bisschen häkeln und für euch
Notizen davon machen.

Mein Wochenende war richtig toll: Freunde besuchen, Filme gucken, über Unterwäsche fachsimpeln und ganz viel kreatives! Da nächste Woche ja noch ein Feiertag ist, lassen wir es weiterhin ruhig angehen. Und bei euch so? :)

Kommentare:

  1. Wow, da warst Du aber fleißig!!! :-)
    Typisch, dass man sich bei hellen Stoffen verletzt, würde mir auch so gehen. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Bei meinem großen Cathedral Window Quilt habe ich übrigens sogar mind. 2 Blutflecken irgendwo hinterlassen... Na ja. Ist halt meine DNA drin. *g*

      Löschen
  2. Feiertag? Nächste Woche? Schön wärs ja :D Hier gehts ab morgen wieder rund und dabei könnte ich noch ein, zwei... drei... Wochen Ferien durchaus verkraften ;) Ich piekse mich übrigens auch dauernd mit Stecknadeln und ich HASSE es! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns hier ist morgen noch frei! :D (außerdem genieße ich die Semesterferien gern ein bisschen mit... ^^)

      Früher, als ich vom Gitarre spielen noch mehr Hornhaut an den Fingern hatte, haben mir Stecknadeln fast nichts ausgemacht... Aber vielleicht liegt es auch an den neuen scharfen Nadeln. Wer weiß. ^^

      Löschen
  3. Uuuuh dein Sonntag sieht gut aus :D Das mit dem in den Finger pieken kenn ich... Aber 2 auf einmal? Vlt wär Kaffe statt Smoothie besser gewesen? :P
    Und ja, Kam Snaps sind toooooooll :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn er nicht auf dem Foto war: Es gab auch Kaffee! Vielleicht zu viel? Ich weiß nicht. War generell ein verletzungsreiches Wochenende: Am Samstag habe ich mich am Ofen verbrannt und ein Finger habe ich mir auch eingeklemmt. x.x

      Löschen
  4. Deine Smoothies zum Frühstück sehen immer sooo lecker aus!!!
    Bin schon gespannt was da Kreatives bei dir entsteht... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoothies zum Frühstück sind aber auch wirklich toll!
      Schnell zubereitet und sogar Obstmuffel bekommen so ein paar Vitamine! ;)

      Löschen
  5. Murphys Gesetz! ;)

    ...dein Tag sieht nach einem tollen, produktiven Sonntag aus! Der Smoothie sieht köstlich aus!

    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja richtig, ihr habt ja noch einen Feiertag ... Das ist mal ein guter Start ins neue Jahr, gleich wieder in der ersten Arbeitswoche ein freier Tag. :-)

    Das aus den hellen Stoffen sieht ja schön aus - ich bin neugierig, was das ist. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, so startet man immer sehr gemütlich ins neue Jahr! :D
      Aber so richtig viel nutzt mir der Feiertag ja auch nicht, immerhin habe ich ja noch Studentenstatus. Aber ich freue mich, das mein Liebster noch ein bisschen mehr Zeit für mich hat!

      Löschen
  7. Kam Snaps hab' ich auch erst vor ein paar Wochen zum ersten mal ausprobiert, wirklich genial einfach, wird man echt ganz verrückt danach!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sie hier ja auch eine ganze Weile herumliegen, vor allem, weil ich vorher mit Prymzeug immer eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (vermutlich bin ich für die Zangen zu schwach? ^^). Aber das geht sooo einfach, echt toll! Hoffentlich bewährt sich auch die Haltbarkeit!

      Löschen
  8. Liebes Goldkind,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)
    Deine ersten 7 Sachen 2015 sehen super gemütlich und kreativ aus! Kam Snaps finde ich auch großartig. Vorsatz fürs neue Jahr: häufiger damit basteln :D
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch (nochmal *g*) ein frohes Neues! :)
      Man sollte das Jahr so beginnen, wie es weitergehen soll, ne? ^^
      Ich werd dieses Jahr bestimmt auch mehr damit machen. ich seh mich schon Sterne und Herzen kaufen... ;)

      Löschen
  9. Ich hoffe den Fingern geht es besser! Warum du dich stichst, wenn du mit hellen Stoffen arbeitest? Ganz klar, Morphis Gesetz

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist alles wieder fit! Die Pflaster dienten wirklich nur der Fleckenvorsorge. ;)

      Löschen
  10. dein gequiltetes Etwas macht einem sehr neugierig, was es ist !!

    AntwortenLöschen
  11. Die Patchworkarbeit sieht super aus, wird es eine Decke? Tolle Farben, tolle Stoffe!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Jahreseinstieg gibt es erstmal was kleineres, keine Decke.
      Details gibts dann demnächst hier zu sehen! :D

      Löschen
  12. Das sieht nach einem kreativen Sonntag aus...:)..btw. ich muss mich auch immer beplastern wenn ich nähe...;)
    was wird das gehäkelte denn schönes?...*neugierig bin*

    einen guten Start in die neue Woche
    Lg merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise ist das nicht nötig, aber bei hellen Stoffen, die ein Geschenk werden sollen, bin ich lieber etwas vorsichtiger. ;)

      Das gehäkelte wird bald als kleine Anleitung hier erscheinen! ;)

      Löschen
  13. Dein Nähprojekt gefällt mir ja - so schöne Stoffe! Das Ergebnis wird hoffentlich gezeigt?!
    Viele Grüße und eine schöne Woche!
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wird es das! :D
      Das sind ja meine Lieblingsfarben zum Patchworken. Ach, und Grau natürlich! ^^

      Löschen
  14. Hm? Ich hab dir gar keinen Kommentar geschrieben? Asche auf mein Haupt...

    Ich bin ja sehr gespannt auf das Helle-Stoffe-Ergebnis. Und Gute Besserung für die Fingerchen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert, passiert - gerade bei so vielen Sieben Sachen... ;)
      Danke für die Besserungswünsche - die Finger sind schon wieder fit!

      Löschen
  15. Ach wie schön - ein Sonntag, wie er nicht besser für dich sein könnte. Naja, bis auf die zwei gepiekten Finger ^^; Ich hoffe, weder Stoff noch Finger sind wirklich böse in Mitleidenschaft gezogen worden ^^;

    Und uhiii, ein neues Häkelprojekt mit vllt. bald kommender Anleitung? Da bin ich ja gespannt :D

    Ich freu mich, dass dein Wochenende so schön war und hoffe, dass die Woche mit ihrem Feiertag noch genauso schön wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein richtig runder Sonntag! :D Sowas brauche ich echt öfter. ^^
      Das Häkelprojekt läuft bisher übrigens recht vielversprechend. *geheimnisvoll tu* ^^

      Bestimmt wird die Woche auch gut! *drück*

      Löschen
  16. Ein schöner kreativer Sonntag!
    Was hast du denn da schönes genäht? Einen Kissenbezug? Das ist übrigens eine total hübsche Stoffkombination. Erinnert mich ein wenig an GreenGate - die kombinieren ja auch so gern Pünktchen mit hübschen Blumenmustern. :D

    Hast du wieder eine tolle Anleitung für uns? Yay! Ich habe mir schon deine Stulpen als Anfängerprojekt mit ausgeguckt. Jetzt müssen nur noch meine Utensilien ankommen. *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, jetzt wo dus sagst, sieht es wirklich ein bisschen nach GreenGate aus. *g*
      Ach, und du kennst mich wohl wirklich zu gut, es ist wirklich ein Kissenbezug. ^^

      Ohh schön, dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit deinen neuen Utensilien! Aber pass auf, Wolle kaufen kann auch süchtig machen! o.o

      Löschen
  17. Huch, was sind denn Cam Snaps?
    Nochmal danke fürs "drücken" und mitfühlen :)
    Mein "Atelier" ist ein Zimmer, welches bis vor kurzem noch als Abstellraum gedient hat, aber jetzt ist es fast frei und dann kann ich endlich rein. Ich überlege schon fieberhaft, wie ich mein ganzes Zeug untergebracht bekomme *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam Snaps sind Plastedruckknöpfe, die gefühlt gerade durch ganz viele Nähblogs geistern. Man kann sie mit der speziellen Zange ganz einfach eindrücken und es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Farben. :)

      Ui, das klingt immer noch toll! Viel Spaß mit deinem Atelier und beim Einrichten. Mit Ikea, nehme ich an. *g*

      Löschen