Dienstag, 20. Januar 2015

Gewinne für drei, Rezensionen für jeden!


Gestern endete mein Patchwork-Gewinnspiel! Insgesamt sind 27 von euch ins Lostöpfchen gehüpft (meine liebe Silvi wollte ich nur allgemein zum Thema freuen) - das ist großartig! Gern hätte ich euch alle beschenkt, leider kann ich aber dieses Mal nur drei von euch glücklich machen. 


Herzlichen Glückwunsch an...
Livka Schwanensang
Käthe
und Franzi H.!
Nachtrag vom Mittwoch: Liebe Livka, kannst du mir bitte eine E-Mail schreiben? Du hast keine Kontaktmailadresse angegeben ...

Viel Spaß mit meinem Lieblingsnähbuch und den großartigen Stoffen dazu! Ihr bekommt morgen von mir Post (heute muss ich erstmal das warme Wasser genießen, das wir Gott sei Dank wieder haben, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. ^^) 
Vielleicht bekomme ich ja bald eure japanischen Nähwerke zu sehen? :D

Das war aber doch noch nicht alles für heute. Seit längerem plane ich nämlich folgendes: ein offenes Bücherregal!
Diesen oder den kleinen Banner könnt ihr gern verwenden!

Wenn ihr die gleichnamige Seite hier im Blog heute schon besucht habt, wird euch der Unterschied vielleicht aufgefallen sein: Statt meiner Auflistung könnt ihr nun auch eure Rezensionen und Besprechungen dort verlinken. Bald haben wir dann hoffentlich ein stattliches Nachschlagewerk!
Wenn ich dann auf der Suche nach einem neuen Nähbuch bin, kann ich von euren Erfahrungen und Empfehlungen profitieren - die Sammlung ist also auch ein bisschen eigennützig, aber umgekehrt soll es natürlich auch euch von Nutzem sein. 

Wenn ihr noch Fragen dazu habt: Immer her damit - ansonsten viel Spaß beim Verlinken und Stöbern!

Kommentare:

  1. Yay, ich freu mich für die Gewinnerinnen und beglückwünsche sie ganz herzlich!

    Hach, auf dein neues Projekt freu ich mich! Wie bereits angekündigt, habe ich da auch einige Exemplare am Start, die ich gern vorstellen möchte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf deine Buchvorstellungen! :D
      Auf das die Liste ganz voll und vielfältig wird!

      Löschen
  2. Ich hab gewonnen!!!!! Wie geil ist das denn??!!! Ich kann es kaum erwarten bis das Päckchen bei mir landet, freu mich riiiiesig!!!! Danke!!! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

      Löschen
  3. Aww, Glückwunsch an die Gewinner! Das sind wirklich tolle Preise :D

    Und Juchu, ich freu mich so über das offene Bücherregal. Ich werde dann bei Gelegenheit schon mal ein, zwei Posts von mir mit dazupacken - und nächste Woche wird es eine weitere Rezi geben. Ich hoffe wirklich, dass das eine riiiiesige kreative Bibliothek wird *hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich habs schon gesehen und mich gefreut! <3
      Und ich hoffe auch, das wir da bald ganz viele Bücher stehen haben. Auch gern unterschiedliche Meinungen, ist ja auch wichtig!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

    AntwortenLöschen
  5. Waaah! Ich hab gewonnen! *noch ein bisschen vor Freude durch die Gegend hüpft* Auch hier noch mal ein ganz dickes Dankeschön! :)

    Die Sache mit dem offenen Bücherregal find ich super! Aber wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, gibt's ohne eigenen Blog eher nicht die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen, oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch hier noch mal: Viel Spaß damit! :D

      Auch wenn sich Linkpartys eher an Blogbesitzer wenden, könnte man sicherlich auch andere Beiträge verlinken (ausprobiert habe ich es nicht, aber es wäre denkbar!). Dafür ist natürlich entscheidend, das sie irgendwo hochgeladen sind.
      Wenn du aber "nur mal so" eine Rezi veröffentlichen wollen würdest, ohne Blog oder Webseite o.ä. könnten wir ja auch über einen Gastbeitrag hier im Blog nachdenken? Falls dich das reizen würde, können wir ja noch mal per PN darüber schwadronieren! :)

      Löschen
    2. Ja, wenn, dann ginge es wahrscheinlich eher um eine "Nur-mal-so"-Rezension. Falls mir da *das* Buch über den Weg laufen sollte, von dem die Welt unbedingt erfahren muss, werde ich mich vielleicht tatsächlich mal wegen eines Gastbeitrags melden. Bisher besitze ich mehr so "Standardwerke", die wahrscheinlich eh jeder kennt... ;)
      Ooooder ich muss vielleicht doch mal über einen eigenen Blog nachdenken... :-P

      Löschen
    3. Also eigene Blogs kann es ja sowieso nie genug geben ... Aber zum Austesten stelle ich dir gern hier ein kleines Plätzchen zur Verfügung. ;)
      Meld dich einfach!

      Löschen
  6. Tolle Idee!

    Ich habe gleich mal eine Rezension dazu gepackt.
    Oft sind die Buchvorstellungen in meinem Blog ja so ein bisschen nebenbei. Würdest du z.B. so einen Artikel in der Sammlung haben wollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, das du schon mit von der Partie bist! :D
      Gern kannst du auch noch weitere Besprechungen verlinken. Ich hab jetzt extra noch mal ein bisschen geguckt und finde, das du das eigentlich ganz gut gelöst hast. Bei der "Babyfüße zart umstrickt" dachte ich zwar zunächst, dass es etwas knapp sei, aber mei, du hast - zumindest in meinen Augen - wesentliche Sachen angesprochen und kommst zu einem Fazit, was will man mehr? :3

      Also nur Mut! :)

      Löschen
    2. PS: Zurückverlinken bitte nicht vergessen. ;)

      Löschen
  7. Das Bücherregal find ich auch super! Da werd ich mich gleich mal durchlesen und dann mal in meins schauen, was ich so rezensieren könnte... :)

    AntwortenLöschen