Dienstag, 27. Januar 2015

Hermines magische Handtasche

Die magische Welt um J. K. Rowling läd ja zum Schmökern und kreativ werden gerade zu ein. Jedes der unzähligen Male, die ich erneut die Bücher gelesen oder Filme gesehen habe, konnte ich irgendein neues, schönes Detail entdecken. Erst vor kurzem hatte ich so ein Aha-Erlebnis, auch wenn mir dabei die FB-Seite "We owe JKR our Childhood" auf die Sprünge helfen musste.
Da im grünen Lieblingsform Natron und Soda vor kurzem ein Harry Potter-Swap stattgefunden hat, waren in meinem Dashboard schon einige tolle Näh- und Bastelideen aufgetaucht. Lotta hat zum Beispiel dieses tolle Stencil auf ein Shirt gezaubert (neben anderen tollen Ideen!). Und dieses Slytherin Paket von Hana Mond kann sich auch echt sehen lassen.
Passend dazu zeige ich euch heute mein letztes "Fangirl-DIY"!

Verlinkt beim Creadienstag.

Kurz vor Weihnachten stand ich vor der Frage, was ich meiner lieben Seppi schenken soll, die zu ihrem Geburtstag im letzten Jahr schon mit der Hogwarts-Decke beglückt wurde. Nach kurzem Grübeln kam ich auf die kleine Handtasche, die Hermine so verhext hat, dass sie mehr aufnehmen kann, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich die Tasche bei meinem Ausstellungsbesuch im letzten Jahr auch zu Gesicht bekommen habe, aber es gibt ja verlässliche Internetquellen. ;)


Anscheinend habe ich das Design ganz gut getroffen, denn Seppi hat nach dem Auspacken sofort erkannt, dass es sich um diese Tasche handeln muss!


Und so wird es magisch: Öffnet man oben das Gummi, kann man eine größere Tasche hervorzaubern. Okay, ein bisschen Muggel-Schummelei... Aber es erfüllt seinen Zweck. ;)
Das Prinzip ist das gleiche wie schon bei den Erdbeer-Beuteln, die ich 2011 genäht habe. Nur habe ich statt der Erdbeere einen kleinen Pompadurbeutel genäht, der natürlich ein bisschen gepatchworkt und bestickt werden musste. ;)

Solche kleinen, ein bisschen überraschenden Projekte sind mir ja die liebsten. Mal sehen, wann das nächste Mal das Fangirl aus mir hervorbricht. Spätestens ja Ende 2016, wenn dann wirklich "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos kommt!

Ein kleiner Nachtrag: Diesen Beitrag verlinke ich natürlich bei der großartigen Nerd'n'Geek-Linkparty bei Lotta, schaut auch bei den anderen Beiträgen vorbei! :D 

Kommentare:

  1. OHHHHHH *w* Die ist ja zuckersüß geworden. Außen wie innen sieht die Tasche echt hübsch aus und sie sieht Hermiones wirklich sehr ähnlich!

    Ich freu mich total auf Fantastic Beasts. ♥ Ich war ja ganz lange ein notorische HP-Verweigerer - der Hype Backlash winkt Hallo - und mit den Büchern kann ich bis heute nichts anfangen. Aber die Filme haben mich...ich glaube mit dem zweiten in den Bann geschlagen. Das lag wahrscheinlich vor allem an der sympathischen Cast. Ich bin gespannt, ob Fantastic Beasts auch so sympathisch wird (und die Cast vll diverser wird...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darauf bin ich auch sehr gespannt. :D
      Das kann man ja schon mächtig verhunzen... Aber auf der anderen Seite habe ich bisher eigentlich alles aus der Feder von JKR konsumiert. *g*

      Schön, das die die Tasche gefällt. Die sind so wahnsinnig praktisch!

      Löschen
  2. Oh Mein Gott ist das Cool!!!! ^^
    Ich dachte die Ganze Zeit schon beim Lesen "waaah, wie hat sie es gemacht, wie wie wie??" - und das ist einfach eine grandiose Lösung XD
    Damit kann ich mir vorstellen, triffst du nicht nur bei Seppi sondern sicher vielen Harry-Potter-Fans mitten ins Herz *gnhihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. In Massenproduktion würde ich damit aber nicht gehen wollen. Allein schon, was das Besticken des leicht samtigen Stoffes mich an meine Grenzen gebracht hat. XD

      Löschen
  3. Oh mein Gott, ist das ein tolles Geschenk. Überhaupt auf die Idee, das nachzumachen, bin ich ja noch nie gekommen. Ist auf jeden Fall verdammt großartig geworden. Kann verstehen, dass sich die Beschenkte darüber gefreut hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mir ja ständig bei irgendwelchen stoffigen Dingen "Boar. Das müsste man mal selbst machen. Nur ein bisschen anders. Oder mit Tasche. Oder..." - ich weiß nicht, das ist ein totaler Reflex von mir. ^^

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee! Ich mochte die Erdbeeren-Variante ja auch gerne, aber Hermines Handtasche ist ja sooo viel kuhler. :D
    Wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon oder? Ich fürchte, ich brauche auch bald so eine Tasche. Also einen Erdbeerbeutel in cool... ^^

      Löschen
  5. Tolle Idee! Die Tasche sieht super aus, ich hätte sie auch gleich als Hermines erkannt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich besonders - also wenn der Wiedererkennungseffekt da ist. :D

      Löschen
  6. Großartig! <3
    Das ist ja eine super süße und praktische Idee. Und so schön umgesetzt! :)
    Ich bin mit meinem Harry-Potter-Fantum ein bisschen neidisch ;)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du musst bei den tollen Sachen, die du gemacht hast, doch nicht neidisch sein - die sind schließlich genauso toll! :D

      Löschen
  7. Oh, die Idee ist grandios und mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt!
    Und nach dem ersten Bild dachte ich, sie sei viel größer, dabei ist sie ja wirklich winzig, wahnsinn wie ordentlich du bei der Größe arbeitest.
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, Danke! <3
      Die Größe war übrigens ein bisschen schätzspiel - ich habe einfach gehofft, das es am Ende gut passt. XD

      Löschen
  8. Das ist eine so coole Idee! Schon länger lacht mich Hermines Tasche an und möchte nachgenäht werden, aber Lila passt so gar nicht zu meiner Garderobe... Hach, Probleme hat man :D Aber in dieser Variante könnte ich dieses Problem, also werde ich dir die Idee vielleicht mal klauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Und schließlich muss Hermines Handtasche ja auch nicht soooo lila sein. Wenn man ein bisschen nach Bildern sucht, ist da ja ne echt vielfältige Farbpalette dabei. :D

      Löschen