Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM, der 1.

Huch? Ein Blogpost am Mittwoch? Ja, ihr seht richtig! :D
Früher habe ich öfters mal Outfitposts vorgezeigt, das hat sich über die Zeit aber ein bisschen verlaufen. Nun möchte ich versuchen, das ganze mit einer neuen Tradition wieder aufleben zu lassen. Und was wäre da besser als der Me Made Mittwoch

Das MMM-Team ruft zu jedem Wochenbergfest auf, sich in seinen selbstgenähten Kreationen zu präsentierten - dabei muss das Kleidungsstück nicht neu, aber handgemacht sein.
Der MMM soll Frauen ermutigen und inspirieren, ihre selbstgemachte Kleidung im Alltag zu tragen. Mitmachen ist einfach: Zieht an, was ihr für euch selbst genäht, gestrickt oder gehäkelt habt, postet Mittwochs ein Foto von eurem Outfit mit einer kleinen Beschreibung in eurem Blog und verlinkt euren Beitrag mit dem Linktool hier auf der Me-made-Mittwoch-Seite.
Am ersten Mittwoch des neuen Jahres darf erstmal das "schönste Kleid 2014" gekürt werden. Da ich "Kleid" wörtlich genommen habe und mich nicht zwischen den ganzen Nähwerken des letzten Jahres entscheiden musste - dazu bekommt ihr morgen noch mal einen Überblick! - fiel diese Wahl leicht. Ich habe mich für mein gepunktetes Chiffon-Kleid entschieden!

Foto von Palandurwens Imaginarium.

Wie ich bereits im August erzählte, ist der Schnitt selbstgemacht und bis auf die obligatorischen Brustabnäher eher reduziert. In meinen Augen kommt die besondere Raffinesse von der Taillenraffung und dem locker-luftigen Material. Hierauf bin ich schon stolz, Chiffon zu verarbeiten war in meinen Augen fast so schlimm wie Jersey (mit dem das Kleid übrigens gefüttert ist. *g*).

Regelmäßig wird das Kleid mit dem schönen Spitzenkragen von mir ausgeführt. Der braune Gürtel ist fast immer dabei, allerdings kombiniere ich es jetzt eher mit dicken Strumpfhosen, Stiefeln und einem langen Schlabberjäckchen.
Demnächst soll übrigens ein ähnliches Kleid - allerdings in hellgrau - folgen. Es handelt sich also definitiv um ein Lieblingskleid! Viele andere Lieblingskleider findet ihr hier beim MMM

Ab der nächsten Woche soll dann aber wirklich ein neues Outfitbild folgen - soweit mein örtlicher Elektronikhändler mitspielt und mir die Fernbedienung für meine Kamera liefert. ;) 

Und noch was in eigener Sache: Schaut doch mal auf meinen Flohmarkt, ich verschenke ein bisschen Bastelzubehör.

Kommentare:

  1. Dein Kleid steht dir supergut! Chiffon finde ich übrigens um einiges schlimmer zu verarbeiten als Jersey.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei beiden Stoffen rettet mich eindeutig meine Overlock! Ohne die würde ich es mit beiden nur ungern aufnehmen... ^^

      Löschen
  2. Wunderschönes Kleid! Dein gesamtes Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem der Spitzenkragen passt toll dazu! Ich freue mich schon dich öfter beim Me-Made-Mittwoch zu sehen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D
      Der Spitzenkragen war ja quasi das Ausgangselement, um das das Kleid herum entstanden ist. Daher freut mich dein Lob besonders!

      Löschen
  3. Hach, ich finds immernoch super schön :D Und du siehst soooo lieb damit aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, Danke - doppelt Danke, um genau zu sein! :D

      Löschen
  4. Wow .... soooo schön weiblich!!
    Tolle Fotos von hübscher Frau im klasse Kleid!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, Danke!
      Das Kompliment an die schönen Fotos muss ich direkt mal weitergeben - die hat meine liebe Silvi nämlich einfach klasse gemacht!

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Kleid. Toll, das du den Schnitt selbst gemacht hast.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider finde ich nur ganz selten Schnitte, die mir passen. Da muss man oft improvisieren! :D

      Löschen
  6. Das ist eine tolle Idee! Ich finde das Kleid fantastisch! Ich hab ein ähnliches, allerdings gekauftes. Sollte ich öfter anziehen, eindeutig ;) Das Foto ist übrigens auch ganz wundervoll!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EIndeutig, das solltest du! Vielleicht laufen wir uns dann mal als Kleiderschwestern über den Weg... ;)

      Löschen
  7. Dein Kleid ist hübsch, ich würd gern noch ein Foto im 'Winterstyling' sehen (:
    Alles Liebe,
    Freja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid sieht sehr hübsch aus, ich würde mich über ein Foto im 'Winterstyling' freuen (: Ich weiß immer nicht so recht, wie ich das am besten anstelle-
    Alles Liebe,
    Freja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Mail hast du ja von mir schon bekommen - und auch hier noch mal: Da ich "jede Jahreszeit ist Kleid-Jahreszeit"-Trägerin bin, werd ich mich bemühen noch das ein oder andere Kleid-im-Winter-Outfit zu zeigen! :)

      Löschen
  9. Uiuiui, Chiffon und Jersey in einem Projekt, das nenn ich leidensfähig ;-)
    Das Kleid sieht wirklich schön aus. Schön dich in Zukunft häufiger beim MMM zu sehen, ich freu mich drauf (bin da ja eher ein seltener Gast, weil ich es einfach zu oft vergesse).
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, dass ich öfter daran denke. Das größte Problem wird bei mir aber ein gescheites Foto sein - so tolle Fotografenunterstützung habe ich ja leider nicht immer zur Hand.
      Aber wird schon! :D

      Löschen
  10. Das Kleid sieht seeeehr toll aus, besonders der Kragen ist ein Hingucker
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich schon, ganz viele Outfits von und mit dir bestaunen zu dürfen. ^^ Wie schön, dass du beim MMM mitmachst :D

    Und ganz ehrlich? Hätte ich mein Lieblingsstück aus diesem Jahr küren müssen - meine Wahl wäre wohl auch bei dem Kleid gelandet (obwohl das Cape eine harte Konkurrenz wäre ^^).

    Ich hoffe, du nähst ganz eifrig weiterhin so zauberhafte Kleider/Kleidungsstücke, damit wir wieder viele tolle neue Outfit-Bilder machen können :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr mit dem erfolgreichen Nähen weitergeht! :3
      Und natürlich, dass wir noch ganz oft zusammen Fotos machen! :*

      Löschen
  12. Hach, ich bin immer noch hin und weg von dem Kleid und von dir in dem Kleid. ♥ Trés, trés chique, madame. :D

    AntwortenLöschen
  13. Ganz entzückend, ich will auch so eins!
    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, leider nehme ich derzeit keine Bestellungen an... Bleibt also nur selbstmachen! ^^

      Löschen
  14. Sieht super aus! Die Kombi steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen