Donnerstag, 1. Januar 2015

Wer hat am 1.1. am meisten Glück?

Ein frohes neues Jahr euch allen! 

Seid ihr gut reingerutscht?
Bei uns war es dank einem kleineren Krankheitsfall etwas durchwachsen, am leckeren Essen lag es aber nicht! Ich liebe ja spanische Tapas - und da es in Halle keinen Spanier/keine Tapasbar gibt, haben wir uns südeuropäisches Flair ins Wohnzimmer geholt!

vorher - nachher.
Zum zugegeben gekauften Brot und exzellten Rotwein gab es Süßkartoffelpommes á la Silvi, Ziegenkäse ebenfalls nach Silvi, Kartoffel-Tortilla, spanischen Bohnensalat und als absolute Krönung selbstgemachte Aioli. Wenn ihr Knoblauch mögt, müsst ihr dieses Rezept probieren! Es ist so einfach und so lecker - allerdings solltet ihr euch an die angegebene Knofi-Menge halten, sonst wird es etwas scharf. ;) 

Na, habe ich euch den Mund wässrig gemacht? ^^
Das kann ich ja ganz gut, zumindest konnte ich 13 von euch für das Häkelkragen-Giveaway begeistern! Nun wollt ihr sicherlich wissen, wen meine persönliche Glücksfee aus dem Lostopf gezogen hat...


Hanna ist es geworden, die anscheinend auch ganz frische Leserin dieses Blogs ist! Dann wünsche ich dir, liebe Hanna, schon mal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Kragen! Ich melde mich per E-Mail bei dir.

Allen anderen kann ich nur sagen: Seid nicht traurig, nächste Woche gibt es noch ein richtig fettes Gewinnspiel!


Kommentare:

  1. Liebes Goldkind!
    Dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr! Wir haben auch in Halle gefeiert, aber kulinarisch waren wir mehr so in Israel unterwegs ;) Sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein frohes neues Jahr, liebe Karo! :D
      Wir waren sehr erstaunt, das auch hier im Paulusviertel so kräftig gebölltert wird - da bin ich ja froh, das wir uns nicht zum Marktplatz gewagt haben... ;)
      Hoffentlich seid ihr auch gut ins neue Jahr gekommen!

      Löschen
  2. Ahh ich liebe Tapas und Knoblauch sowieso, die Aioli muss ich echt mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! :D Das Rezept ist wirklich erstaunlich einfach und suuuper lecker! Mir war erst etwas mulmig, ich hab nämlich noch nie Mayo oder ähnliches gemacht, aber das war vollkommen unbegründet!

      Löschen
  3. Oh, die Tapas haben mich ja schwer neidisch gemacht, aber wenn's zum Ausgleich ein Gewinnspiel gibt...

    Dir auch ein gutes Neues Jahr! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche schon. *g*
      Hoffentlich gefällt euch, was ich vorbereitet habe! *___*

      Löschen
  4. mmmmhh, das klingt nach einem wirklich deliziösen Mahl! Und wie schön, dass ich quasi auch ein bisschen daei war *hihihi ^^ Ich hoffe, das Aufräumen war dann nicht so anstrengend ^^;

    Glückwunsch an die Gewinnerin des tollen Kragens! und ich freu mich schon auf die nächste Runde *hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sah furchtbar aus, war aber eigentlich doch ganz schnell sauber geputzt. Nur die Mayo auf den Tellern war ein bisschen unlecker, aber nun ja. Ich bin groß, ich kann das. ;)

      Löschen
  5. Boah, wie lecker! Vor allem die Süßkartoffelpommes lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nomnomnom.

    Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen