Sonntag, 1. Februar 2015

7 Sachen

Es ist Sonntag Abend - und wie immer gibt es wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern

 1. Früstück zu viert genießen mit Sonnenblumen-Smoothie.
(Sonnenblume wegen der Farbe, geschmacklich handelte es sich um
Banane, Kiwi und Multivitamin-Saft. ^^)
 2. Franzbrötchen mit dem Flohmarktfund verteilen.
 3. Nadeln in Stoff stecken.
 4. Stoffmassen befummeln.
 5. Wachmacher zwischen Stoffmassen umhertragen.
 6. Das Bügeleisen schwingen.
 7. Den Tipp einer Freundin testen.

So, jetzt mal der Reihe nach hier! ^^
Am Wochenende hatte ich mal wieder ganz tollen Besuch - meine Silvi hat nämlich mich und ihre alte Studienstadt besucht (deswegen auch die kleinen Parallelen bei den 7 Sachen!). Statt uns hinter der Kamera und vor den PC-Bildschirmen zu vergraben, haben wir dieses Mal aber ein mexikanisches Restaurant und Leipzig unsicher gemacht. Auf dem Leipziger Flohmarkt habe ich dann auch die schöne Gebäckzange erjagt!
Auf dem letzten Bild seht ihr dann auch mein neustes Stoffspielzeug: Eine Kreidemaus! Damit lassen sich super easy Linien ziehen, die zwar nicht besonders haltbar, aber dafür sehr genau sind. 

Ach ja, wie ihr außerdem erahnen könnt, war heute zum zweiten Mal Hochzeitsmesse angesagt. Auch diesmal erfolgreich, wie ich meine. :) Und als wären Besuch und Planungen nicht schon aufregend genug, habe ich morgen noch ein Bewerbungsgespräch. 
Wenn ihr also ein, zwei freie Daumen habt - drückt ihr sie mir? ^^ Ansonsten einen guten Wochenstart für euch!


Kommentare:

  1. Ich drücke alle verfügbaren Daumen (gelten auch Zehen?). Aber ich finds auch immer wichtig,dran zu denken, dass ja beide Seiten schauen müssen, ob das passt. Darum drück ich auch für den potentiellen Arbeitgeber die Daumen, dass du sie gut findest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen, Zehen - alles, was du erübrigen kannst ist gern gesehen! :D
      Da mein potentieller Arbeitgeber im Moment auch schon mein Arbeitgeber ist, weiß ich schon, das ich diesen Arbeitsplatz toll finden werde. Jetzt muss es nur noch klappen!

      Löschen
  2. So ein Besuchswochenende stelle ich mir total toll vor :D (Und ich bin bei Silvi schon über den Smoothie gestoplert *kicher*
    Ich drück dir morgen die Daumen für das Vorstellungsgespräch :) Tschakka du schaffst das!!
    Und so n süßes Teilchen will ich jetzt auch :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wochenende war megatoll! Auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn sie noch hier wohnen würde. ^^

      Danke für die gedrückten Daumen! *hibbel

      Löschen
  3. Ich drücke die Daumen fleißig! Ist es die Stelle, von der ich denke, dass sie es ist? Dann weißt du ja, dass ich fest überzeugt bin, dass du sie kriegen wirst. Tschakka!

    Na, bei den Stoffmassen habe ich es mir fast gedacht, dass da wieder eine Hochzeitsmesse anstand. Schön zu hören, dass ihr dieses Mal erfolgreich wart!

    Uiuiuiui, die Kuchenzange ist schön. *___* Ich streichel meine beiden schönen ja auch regelmäßig. Flohmärkte können wirklich viele tolle Schätze bereithalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, ich glaube, du denkst gerade richtig! *___*

      Hochzeitsmesse Nr. 2 war übrigens ganz anders als Nr. 1. Aber ganz besonders schön waren die vielen Kleider, die es zu sehen gab. Teilweise habe ich mich beinah eingeschneit gefühlt zwischen den weißen Massen. XD

      Ja, die Zange ist wirklich toll. Ich bin froh, das ich sie mitgenommen habe - und das Silvi auch fündig geworden ist! :D

      Löschen
  4. Oh, was man da neben dem Bügeleisen sieht, ist aber schon ziemlich schick! =)
    Die Kreidemaus ist ja nett - ich hab es mal mit Kreide am Stück (tierisch ungenau) und einem Kreidestift (viel zu hart) versucht und seit dem Kreide Kreide sein lassen. Angeleckter Buntstift geht meistens auch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Aufmalhilfen früher waren auch Tafelkreide (was? Die Linien müssen genau sein? ^^) und Filzstifte (Auswaschbar wird überschätzt ^^). Da funktioniert die Maus wesentlich besser, vor allem auch für elastische Stoffe.

      Löschen
  5. Ich drücke, ganz ganz feste!! Schon seit du's mir erzählt hast *hihi ^^

    Ansonsten finde ich den restlich Sonntag, an dem ich ja dann leider schon wieder weg war, aber auch wirklich schön geworden. Mit Kaffee und erfolgreicher Messe und neuem Spielzeug - das macht sich doch wirklich gut ^^ Und dann hast du es sogar noch geschafft zu nähen, wow ^^ fleißiges Miez :)

    Ich muss meine Notizen zu dem Hochzeitsgespräch von Freitag dann auch bald nochmal in Reinform setzen und dann freu ich mich schon richtig auf die nächsten Infos und Ideen usw. :)

    Und - auf dein Kommentar bei mir bezogen - eindeutig und unbedingt müssen wir euren Besuch bei uns planen! Es war so schön bei euch *flauschi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du kennst mich ja. Einfach nur vorm Fernseh hocken kann ich nicht, meine Hände brauchen immer was zu tun. ^^ Und dieses Projekt will ich dann doch bald mal zuende bringen. :)

      Sobald ich was neues wegen dem großen Tag weiß, wirst du natürlich informiert! :D

      Löschen
  6. Und - wie war das Gespräch? Bestimmt hast Du es gerockt. :-)

    Ach, wenn ich Deine Smoothies sehe, bin ich immer versucht, das auch mal auszuprobieren. Machst Du die in einem extra Mixer oder ganz schnöde mit dem Pürierstab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unabhängig zum Gesprächsverlauf habe ich leider nicht das Ergebnis bekommen, das ich mir gewünscht habe. :(
      Ist aber nicht weiter schlimm!

      Smoothies sind soooo easy! Ich mache die immer mit dem Pürierstab. 1-3 Obstsorten in einen Becher und dann mit Saft oder Wasser auffüllen, mixen, fertig!
      Ganz besonders lecker werden sie, wenn ein teil der Früchte noch gefroren ist - die Konsistenz ist dann beinah wie Slush-Ice!

      Löschen
  7. Hochzeitsmesse? Erfüllst du doch den Wunsch oder habe ich etwas verpasst?

    Wir waren auch da... und ich habe mich überalle davon überzeugt, dass mein Kleid doch das beste auf der ganzen Welt ist ;)

    Liebe Grüße :)
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Wunsch denn erfüllen? Ich steh grad auf dem Schlauch. XD
      Und nein, keine Sorge, du hast nix verpasst. ^^

      Schön, das du schon erfolgreich ein Kleid gejagt hast!

      Löschen
    2. Du hattest mal angedeutet, dass deine Ma sich ein von dir genähtes Kleid wünscht... ^^

      Löschen
    3. Achsoooo! Boar. Jetzt stand ich echt aufm Schlauch, sorry! ^^
      Neee, im Moment sieht es so aus, als würde es wohl doch ein gekauftes werden. Zumindest muss sie erstmal herausfinden, was ihr denn gefallen würde. ^^

      Löschen