Sonntag, 22. Februar 2015

7 Sachen

Auch diesen Sonntag gibt es wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

1. Frühstück mit der Familie und Smoothie:
Frisch gepresster O-Saft, Banane und ein paar Eiswürfel. Tolle Kombi!
2. Fell kraulen.
Die Miez ist schon ziemlich groß geworden. Und sie ist so schlau! :D
3. Futter vorbereiten.
Leckere Tomatensuppe mit Käsenachos. Die gabs zum Abendessen.
4. Materialien bereitlegen,
inklusive einer neuen Knooking-Nadel. Absolutes Neuland!
5. Am Handy herumdrücken.
Bevor ich los-knooken konnte, musste ich erstmal gucken, 
wie das überhaupt funktioniert. ^^
6. Energie tanken
mit unheimlich leckerem Nusskuchen von Oma. <3 br="">
7. Alte Hobbies entstauben.

Ja, habt ihr das auf dem letzten Foto hier im Blog schon mal gesehen? Tatsächlich, ein Instrument. Seit ich begonnen habe zu studieren, habe ich höchstens zum Umräumen mal eines meiner früheren Schätzchen in die Hand genommen, dabei habe ich früher in einer Band gespielt! ^^ Rockmusik. Yeah. Leider bin ich kein Rockstar geworden. ;)
Darum widme ich mich doch lieber den anderen Tätigkeiten, wie heute auch. Das Knooking ist eine echt interessante Sache... Ich bin mal gespannt, ob ich das gut hinbekomme, noch bin ich skeptisch. Habt ihr schon mal geknooket? Oder wollt ihr doch lieber mal ein früheres Hobby wiedererwecken?

Wie dem auch sei - startet gut in die neue Woche! :)




Kommentare:

  1. Hallo,

    die Katze ist super süss! Erinnert mich an unsere Princess. Sie ist nur dunkler. Und Omas Nusskuchen sieht wirklich lecker aus. Schöner Sonntag. LG und einen schönen Wochenstart. Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Miezekatzen. <3 Davon kann man nie genug Fotos zeigen, oder? *g*
      Dir wünsche ich auch einen schönen Wochenstart! :)

      Löschen
  2. Dein Abendessen sieht hervorragend aus.
    Und meine Gitarre müsste ich auch mal wieder in die Hand nehmen. In der letzten Zeit habe ich sie leider sehr vernachlässigt :/
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst das Abendessen so wie es im Buch abgebildet ist? Das ist wirklich schnieke (Jamie Oliver halt ^^), leider sah meine Suppe nicht gaaaanz so hübsch aus. Aber sie ist total lecker! :D

      Und zur Gitarre: "In letzter Zeit" ist immerhin nicht über 7 Jahre. Man, was bin ich eingerostet!

      Löschen
  3. Von Knooking hat mir letztens auch eine Freundin vorgeschwärmt, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Bin aber sowieso eher ein Stoff- denn ein Woll-Mensch, daher reicht mir meine Häkelnadel wohl für die wenigen Wollprojekte aus, lieber kein neues Fass aufmachen ;-)
    Hach, Gitarre, du weckst Erinnerungen in mir! Meine E-Gitarre steht direkt neben mir, brav in ihrem Ständer und wurde seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gespielt. Wenn ich sie denn mal in die Hand nehme (wie eben vor zwei Jahren) stelle ich erschrocken fest, wie wenig Akkorde ich nur noch kann und wie steif meine Finger sind. Dann stell ich sie wieder zurück um weiter zuzustauben. Eigentlich schade drum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Sachen mag ich echt lieber aus Wolle. Z.B. Mützen. Oder Handschuhe! Aber na ja. Ob ich auf Dauer beim Knooken bleibe? Es klappt auf jeden Fall schon mal besser als das Stricken. ^^°

      Ach, noch eine Instrument-Kollegin? Ja, man verlernt doch echt schnell, ich fühle da sooo mit dir. Zumal ich jetzt ja auch akustisch übe, obwohl ich meist mit der E-Gitarre gespielt habe (größeres Griffbrett, olé!). Aber ich habe mir etwas vorgenommen. Das muss doch zu schaffen sein! :D

      Löschen
  4. Uuuuh, die Gitarre! Ich habe dich ja auch noch nie live spielen gehört - richtig cool ^^ (und Rockstar kann ja noch werden! Schließlich bist du schon mal Katze! ^^)
    Ich finde es schön, wenn du da momentan wieder Muse zu hast. Irgendwann weiß ich, werde ich auch mal wieder Klavier spielen. Irgendwann... ^^

    Aber auch deine anderen sonntäglichen Tätigkeiten sehen toll aus - Das futter allem voran! *omnomnom Und (nicht-mehr-so-)Klein-Nala natürlich! Sie hat richtig schöne Augen bekommen *anschmacht. Ich freu mich schon so die kleine mal in echt zu sehen *whee ^^

    Oh und aufs Knooking bin ich super gespannt! Das ist für mich ja auch Neuland - und es sieht aber echt super spannend aus - auch mit der Nadel *hihi (yay, du hast noch eine bekommen ^^)

    Ein schöner Sonntag - ich hoffe, die woche wird genauso schön :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich so lange nicht mehr gespielt habe, ziere ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. ;) Sogar vor Marcus ist das schon ein Problem. ^^°
      Aber na ja. Ein bisschen Übung, und dann wird das hoffentlich wieder. ^^

      Ich find ja ein bisschen schade, das Nala nun keine blauen Augen mehr hat. Aber mit dieser Karamellfarbe kann ich auch gut leben! <3 (Ich hab schon gemeint, dass so auch Cookie ein toller Name für sie wäre ^^)

      Der Bericht zum Knooken folgt dann bald! Keine Sorge! ^^

      Löschen
  5. Das Katzenbild ist ja süß, diese Augen <3. Ich habe tatsächlich noch nie geknooked, ich hab mir das mal angeschaut, aber da ich stricken kann, konnte ich da keinen Vorteil dran erkennen.
    Allerdings bin ich sehr pro eingestellt, was alte Hobbies entstauben angeht, ich habe vor einem guten Jahr nach ca 8 Jahren Pause wieder angefangen zu larpen, und das war die beste Entscheidung seit langem :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, wer Stricken kann, braucht das Knooken eigentlich wirklich nicht. Da hast du schon Recht. :) (Vielleicht finde ich doch noch einen Vorteil... Dann lasse ich es dich wissen ^^)

      Alte Hobbies entstauben ist toll - schön, das es bei dir auch funktioniert hat! :D

      Löschen
  6. Oh em gee, hat eure Nala schöne Augen. *___* Ich stehe auf Katzen mit so bernsteinfarbenen Augen.

    Ich bin total gespannt, wie das mit dem Knooking läuft und was du schönes zauberst. Ich glaube, du musst mir das im März dann mal zeigen. XD

    Uiuiuiui, ich hatte ja keine Ahnung, dass du eine Rockvergangenheit hast! *_* Awesome!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, süß oder? Ich hätte ja gar nicht erwartet, das sie mal so eine Augenfarbe bekommen würde. :D

      Klar zeige ich dir dann auch mal wie man knooket. Ist gar nicht so schwer wie ich dachte, aber erstmal muss auch das erste Projekt gut über die Bühne gehen. ^^ Dann lobe ich weiter!

      Löschen
  7. Oh, eine Gitarre! :-) Klingt, als könnest Du richtig gut spielen, wenn Du sogar in einer Band warst. Bei mir reicht es leider nicht zu mehr als Pfadfinder-Lagerfeuer-Geklimper, aber ich übe ja auch zu selten. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Also früher war ich definitiv besser - wie gut meine Qualitäten da allerdings waren...? Leider habe ich nie eine Musikschulprüfung abgelegt. Na ja. Vielleicht irgendwann mal? :D

      Löschen