Mittwoch, 4. Februar 2015

MMM, der 5.

Nachdem es bei uns gestern einen recht spontanen Mini-Wintereinbruch gab - Sonnenschein - Schneesturm - Sonnenschein - ist mir eigentlich nur nach Couch und Tee. Aber frau muss das Haus ja doch verlassen um sich mit Studenten um Spindschlüssel zu kloppen und den Bürostuhl zu wärmen. Was ich heute dabei getragen habe, seht ihr hier! ;)

Schon wieder folge ich also dem Aufruf des MMM-Team, sich in seinen selbstgenähten Kreationen zu präsentierten - dabei muss das Kleidungsstück nicht neu, aber handgemacht sein.


Die heutige Kombination lässt mich sicherlich auch als Hogwarts Schülerin durchgehen (daher auch nur echt mit meiner Lesebrille ^^). Hauptakteur ist hier der braune Rock aus Baumwollsatin. Genäht im November 2010 ist er ein optisches Highlight mit kleineren praktischen Schwächen. Der vordere Teil basiert auf einem Kreissegment. Dadurch trägt er nicht so stark auf, fällt aber auch manchmal etwas komisch. Wieder so ein Teil, für das ich seit Jahren einen Unterrock nähen will... ^^


Außerdem könnte ich ihn auch mal bügeln. *g* Auf den Detailfotos sieht man außerdem, dass nahtverdeckte Reißverschlüsse echt nicht mein Ding sind. Dafür ist die übrige Verarbeitung aber schon ganz solide. ^^

Ach ja. Ich hab den Me Made Mittwoch jetzt schon ins Herz geschlossen. Da mein Kleiderschrank nicht vollständig aus selbstgemachtem besteht, muss ich doch manchmal auch zu älteren Stücken greifen. Da werden Erinnerungen wach!

Kommentare:

  1. Die kombi mit dem Kragenshirt ist seeeeehr toll :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Ich liebe dieses Shirt, ich trage es nur irgendwie total selten. :3

      Löschen
  2. Ein schöner Rock mit einem besonderen Schnitt! Hast Du den Schnitt selbst erstellt?
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der ist selbsterstellt! Er basiert ein bisschen auf meiner Anleitung für einen Highwaistrock: Das vordere Stück ist genau eines dieser Schnittteile (mit zusätzlichen Taschen) - der Rest hinten sind einfach nur Rechtecke, die gerüscht wurden. :)

      Löschen
  3. Der Rock ist soooo toll <3
    Ich würde ihn sofort auch tragen wollen :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  4. Jepp, damit würdest du in Hogwarts gar nicht auffallen! :D
    Wieder einmal ein gelungenes Outfit. Der Rock ist sehr schick - ich habe witzigerweise einen ähnlichen, nur in ganz schwarz und etwas länger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Röcke kann man ja eigentlich gar nicht genug haben, oder? ^^

      Löschen
  5. Langsam machst du mir Lust mich auch mal am MMM zu beteiligen, mit den ganzen tollen Outfits die du uns Mittwoch um Mittwoch präsentierst! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Probiers doch einfach mal aus! :D

      Löschen
  6. Der Rock ist ja ein Traum! So schön! Und ja, ich musste auch sofort an Hermine denken in dem Look ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig! Assoziation gelungen, würde ich sagen! ^^

      Löschen
  7. Ich liebe liebe liebe diesen Rock! Der ist immernoch so grnadios!!
    Taschen, die Farbe, der Stoff - hach, da ist der Reißverschluss doch egal *gg

    Ich mag den MMM auch wirklich - gerade eben, weil auch mal wieder alte Bekannte sich sehen lassen (und das können sie eindeutig!)

    Die Kombi finde ich mal wieder sehr gelungen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :*
      Ich bin auch besonders in den Stoff verliebt. Ich weiß, er war damals recht teuer, das hat sich aber absolut gelohnt! <3

      Löschen
  8. An Hogwarts habe ich auch gedacht und musste lachen, als du es dann im Post auch noch erwähnt hast :D
    Der Rock ist richtig toll und ach, nahtverdeckte Reißverschlüsse werden definitiv überbewertet. Das Knopfziergedöns vorne gefällt mir sehr, ein niedliches Detail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in letzter Zeit nähe ich dann auch die Reißverschlüsse einfach plakativ ein - oder Jersey sei Dank einfach gar nicht. ^^
      Schön, das dir der Rock gefällt! :D

      Löschen
  9. Oooh, so ein toller Rock! Die vordere Partie mit den Knöpfen und die gerüschten Taschen mag ich ja ganz besonders... :)
    (Äh, ist es okay, wenn ich mir das Detailbild als Inspiration bei Pinterest pinne?)

    Und die Hogwarts-Assoziation hatte ich auch direkt... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du das pinnen - ich hab ja auch ein extra pin-it-Button! :D
      (Freut mich doch, wenn das zum Nähen animiert :3)

      Löschen
  10. Oh, jetzt wo du es sagst, da sehe ich den Pin-it-Button auch... Ups... *rot wird* ;)

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. ;) Danke! Stammt aus der Winkelgasse. *g*

      Löschen