Mittwoch, 11. Februar 2015

MMM, der 6.

Wuhu - Bergfest! :D 
Wenn ich Mittwochs nach Hause komme, freue ich mich irgendwie immer instant. Vielleicht sind das ja emotionale Überbleibsel von den Mädelsabenden, die bis Ende 2013 (mimimi - so lange ist das schon her?) bei mir stattgefunden haben? Auf jeden Fall heißt Mittwochs: Nur noch zwei Arbeitstage! Yeah! 
Und natürlich Me Made Mittwoch! Auch heute folge ich wieder dem Aufruf des MMM-Team, sich in seinen selbstgenähten Kreationen zu präsentierten - dabei muss das Kleidungsstück nicht neu, aber handgemacht sein.


Schaut man sich meine letzten Outfits so an, fällt nicht nur auf, das ich ungefähr nie Hosen trage, nein, auch das Farbschema ist ein bisschen festgefahren. Immerhin gibt es mich heute mal wieder im Kleidchen. Und zur Abwechslung dazu ein kurzes Bolerojäckchen, das leider nicht selbstgemacht ist. ^^

Nun will ich euch ja immer gern den Post verlinken, wo das genähte Kleidungsstück das erste Mal einen Auftritt hier im Blog hatte. Dabei habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt, das dieses Kleidchen schon im November 2012 genäht wurde!
Jetzt bin ich gar nicht mehr so böse, das es schon leicht Pilling bekommen hat. *g*


Genäht wurde es mit der Overlock, darum ist es auch innen ganz sauber verarbeitet. Die Säume habe ich verschrägbandet. Übermütig wie ich war, dachte ich, dass in die Seitennaht bestimmt ein Reißverschluss reinmüsste, vor allem wegen der unelastischen Macramee-Spitze. Tja, die hätte ich mir auch schenken können... Fürs nächste Mal wusste ich es besser. ;)

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist wirklich schön und ich mag die Farbkombi sehr gern.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D Ich mag die Kombi auch total gern!

      Löschen
  2. Wieder ein schickes Kleid! Die Idee mit der Spitze finde ich super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Die Spitze ist einfach wunderwunderschön! <3

      Löschen
  3. Ich maaaaaag das Kleidchen so sehr! Aber oh Schreck oh Graus - nicht nur die Mädelsabende (*mit-mimimi) sondern auch das Kleidchen ist schon *so* lange her? der Wahnsinn. Die Zeit rennt oO

    Aktuell habe ich ja grad keine gescheite Hose mehr und durchforste meinen Kleiderschrank nach anderer Beinbekleidung. Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass ich definitiv noch ein, zwei Röcke vertragen könnte. Und wenn ich dich immer Mittwochs in deinen hübschen Kleidchen sehe, könnte meine Garderobe in diesem Bereich auch gerne nochmal aufgestockt werden *g ^^

    Übrigens finde ich das rechte Bild der 1. Collage furchtbar niedlich <3 ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch echt erschrocken als ich das gesehen habe. :(
      Das müssen wir doch irgendwann noch mal wiederholen!

      Und Kleider sind IMMER eine tolle Kleiderschrankbereicherung. Da musst du wirklich aufstocken! ;)

      Löschen
  4. Sehr schick, Froilein Goldkind, wirklich sehr, sehr schick. Vor allem das Spitzenband um die Taille gefällt mir gut - das verleiht dem Kleid wirklich noch den letzten Schliff.

    Ich wollte letzte Woche schon fordern "Ich will mehr Kleider sehen!", habe es mir dann aber verkniffen. Aber ich sehen, anscheinend kannst du meine Gedanken lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muharhar, eindeutig Gedankenübertragung. ;)

      Kleider werden noch folgen, keine Sorge!
      Übrigens würde sich die Spitze bestimmt auch solo gut machen so als Gürtel oder so? Soll ich das nächste Mal bei der Bestellung im entsprechenden Shop an dich denken? ;)

      Löschen