Mittwoch, 25. Februar 2015

MMM, der 8.

Me Made Mittwoch! Mal wieder folge ich dem Aufruf des MMM-Team, sich in seinen selbstgenähten Kreationen zu präsentierten - dabei muss das Kleidungsstück nicht neu, aber handgemacht sein.


Nicht nur, das es heute nur zwei Fotos zu sehen gibt - regelmäßige Leser dieses Blogs werden dabei auch noch ein Déjà-vu erleben: Die Bilder, mit denen ich euch dieses Kleidchen im November vorgestellt habe, besitzen doch eine gewisse Ähnlichkeit! ^^ (HA! Da hatte ich keinen Gürtel um. Ganz anderes Outfit. XD)

Dennoch bin ich erstmal froh, das es nun auch mal ein jüngeres Nähstück meiner kreativen Karriere hier zum MMM geschafft hat (sonst gab es ja nur olle Kamellen ^^). Außerdem macht es mich froh, das ich euch heute überhaupt vernünftige Bilder zeigen kann. Mein Liebster macht immer einen großartigen Job als Fotograf, seit gestern habe ich aber ein neues Objektiv, das für unseren kleinen Hinterhof aufgrund der festen Brennweite nur mäßig geeignet ist. Ausprobieren mussten wir es natürlich trotzdem. ^^


Das "Test-Gemüse-Bild" links finde ich aber schon mal recht ansehnlich. Aber üben muss ich trotzdem noch viel. ;)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, es steht dir ganz großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Musterverlauf hat der Stoff. tolles gemütliches Outfit.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sofort verliebt in diesen Stoff! Ein bisschen ist davon noch über, aber so recht weiß ich noch nicht, was ich damit anstellen soll. ^^

      Löschen
  3. Hah, so ein Objektiv fehlt mir auch noch. Aber bisher komme ich auch ohne noch gut zurecht. Aber ich bin gespannt, was du damit alles schönes ablichtest. ;)

    Schönes Outfit!
    Und damals hast du ja noch gar beim MMM mitgemacht. Also: völlig egal, ob du das schon mal so ähnlich getragen hast. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vermutlich schon total "bloggergeschädigt", aber mir gefallen diese typischen Bloggerfotos mit massig Tiefenunschärfe einfach. Das wollte ich auch. XD Aber fürs erste sehe ich mich schon regelmäßig die Objektive umschrauben.... ^^

      Löschen
  4. Schönes Kleid! Aber besonders gefällt mir das süße Jäckchen. Sowas kann man immer gebrauchen und mit fast allem kombinieren...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nun leider nicht selbstgemacht - aber so kleine Jacken liebe ich auch. gestern habe ich erst ein zerschlissenes Jäckchen zerschnitten und so ein neues Schnittmuster erstellt. ^^

      Löschen
    2. Na, dann kannst Du Dir ja einen Vorrat anlegen... :-)

      Löschen
  5. Das Kleid ist soooo hübsch <3
    Das würde ich dir am liebsten sofort wegmopsen und selbst anziehen ;)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das hast du aber süß gesagt, danke schön! :*

      Löschen
  6. Tolles Outfit! Das Muster deines Kleids gefällt mir gut. Perfektes Layering mit Strickjacke und Gürtel und auch die Stiefeletten passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D
      Wegen dem Gürtel war ich zunächst ein bisschen unsicher ... aber ein bisschen Deko muss schon sein, nicht wahr? ^^

      Löschen
  7. Wuhuhuuu ^^ ich dachte auch gerade "das kenn ich doch" ^^
    Wirklich eine schöne Kombi- auch mit Gürtel *hihi (immer her mit Deko ;) ) Und ich schließe mich an: Das Kleid würde ich auch sofort anziehen! ^^

    Und mit den Objektiven gewöhnt man sich dran. Im Hinterhof ist es wirklich etwas schwierig - aber mit etwas mehr Abstand geht es auch mit dem 50er wirklich gut :) Ich bin auch schon ganz gespannt, was du dann alles schönes zeigen wirst - das Testbild verspricht doch schon viel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht solltest du meinen Standardkleiderschnitt auch mal anprobieren? Vielleicht passt er dir ja auch (so wie ich bei Sophie ganz überrascht war, das er ihr so gut passt.)? ^^

      Ach ja. Mal sehen, vielleicht löchere ich dich zum nächsten Termin noch mal mit Festbrennweitenfragen. ;) Bis dahin weiß ich aber, das ich das Objektiv eher nicht zur LBM mitnehme. Lieber auf vertrautes zurückgreifen!

      Löschen
  8. Ich steh ja auch Kleider mit so Mustern ;) Sieht super aus und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen