Sonntag, 15. März 2015

7 Sachen #LBM

OMG! Ich habe ein Hashtag verwendet! Nach der Leipziger Buchmesse habe ich aber ein wenig das Gefühl, daran einfach nicht mehr vorbeizukommen. Wenn sogar Printmedien die Raute als quasi neues Satzzeichen (oder als thematisches Kennzeichen?) verwenden ... Aber ich schweife ab.

Jetzt gibt es erstmal wie gewohnt 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Meine sind heute thematisch mit Schwerpunkt "Papier" (passend zur #LBM!) - viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Smoothieglas halten.
Nach den anstrengenden Tagen brauchte ich die Extraportion 
Himbeer-Banane ganz ganz dringend!
 2. Messemitbringsel beiseite räumen.
Die kleinen Kraniche sind übrigens Ohrringe. Echte Origami-Ohrringe,
aus Papier! <3 br="">
 3. Klicken mit der Maus.
Ganz viel. Fotos wollten gesichtet werden!
 4. Papier unter der Nähmaschine durchschieben. 
Endlich mal wieder eine kleine Papierbastelei ...
 5. ... die mit diesen fabelhaften Utensilien fortsetzen lassen.
Ein großer Teil stammt übrigens aus den Privatvorrat meiner zwei 
Lieblingspapierelfen. Danke Jen und Silvi! :*
 6. Apfel-Krempel essen.
(Übrigens: Keine Ahnung warum dieses Bild schon wieder falschherum ist...)
7. Buchdeckel befühlen und Seiten umblättern.

Auf dem letzten Bild seht ihr die gigantische Chronik zu Westeros, die zwar nicht direkt von der Buchmesse stammt (auch wenn ich sie da schon mehrfach in der Hand hatte), die aber gestern überpünktlich in meinem Briefkasten lag. Schon jetzt bin ich fasziniert, auch wenn sie noch ziemlich neu riecht. 

Sowieso war die Buchmesse zwar anstrengend und voll und teuer, aber alles in allem auch ziemlich toll. Zu großen Teilen lag das natürlich an meiner fabelhaften Begleitung, aber auch am Thema: Auch wenn ich Nähtante bin (sogar auf der Buchmesse habe ich wunderschöne Stoffe entdeckt!), lässt mich Papier in all seinen Formen einfach nicht los. Darum musste auch heute mal wieder ein bisschen Papier dranglauben. 
Und ihr? Habt ihr euch ins Getümmel gestürzt, lokal geshoppt oder lümmelt ihr lieber in den bequemen Sesseln eurer Stadtbibliothek?

Kommentare:

  1. Origami-Ohrringe aus Papier? Ich will auch <3
    Wird es von dir einen Messebericht geben? Ich wäre ja neugierig :)
    Liebe Grüße und gute Erholung!
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ohrringe sind einfach sooo filigran, echt der Wahnsinn! :D
      Vielleicht finde ich irgendwo noch den Flyer, den ich von diesem Stand mitgenommen habe, dann baue ich die Info in meinen Messebericht ein, den es natürlich geben wird! ;)

      Löschen
  2. Uuuuh, diese gigantische Chronik muss ich auch irgendwann mal angucken. Ich liebe derartige Bücher - und der Serie bin ich ja innerhalb kürzester Zeit völlig verfallen.^^
    Dein Himbeer-Banane-Smoothie hat immer so eine gefährliche Farbe, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass ich dringend TK-Himbeeren kaufen sollte...
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich bisher von der Chronik gesehen habe, ist auch wirklich vielversprechend! Ich bin ja ganz baff, was George R. R. Martin alles so raushaut an Werken, auch wenn er hier nicht allein beteiligt war.
      Anyway - für GoT-Fans (vermutlich auch gerade solche, die nur die Serie gucken?) lohnt sich die Chronik bestimmt!

      Löschen
  3. Ich finde das ganz toll, wenn Bücher so neu riechen... das ist so spannend, irgendwie. :D
    Den Smoothie hätte ich ja heute für "Tomate" gehalten! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, echt? Ne, ich mag "alte Bibliothek"-Geruch. Neu ist nicht so meins. ;)

      Dafür find ich die Idee mit Tomatensmoothie sehr witzig. Das ist "grüner" Smoothie extrem. XD
      Vielleicht sollte ich das mal testen?

      Löschen
  4. Ooooh, so schöne Bastelleien. Da warst du gestern bester als deine Papierelfen. Aus unserem Plan, zusammen zu Filofaxen ist nämlich irgendwie dank Müdigkeit nix geworden XD
    Aber ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Werke - zeigst du sie uns? ^^

    Und: Oooh, Fotos, ich muss meine auch mal sichten. Bin auf deine schon ganz gespannt ^^
    Die Messe war wirklich toll - es war so herrlich mit euch zusammen! Vielen Dank dafür ^^ (Allerdings tut mir heute immer noch alles weh ^^; Ich glaube, ich werde mich, wenn Jenni weiter gefahren ist, die restliche Woche nicht mehr bewegen XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ihr wart ja gestern noch unterwegs, ihr verrückten Hühner. *g* Ich hab mir lieber ein bisschen den Popo platt gesessen.
      Und natürlich werden die Sachen vorgezeigt - wenn sie denn irgendwann auch mal fertig werden. ^^

      Ich bin schon auf eure Fotos gespannt - und natürlich eure Berichte. :)

      Löschen
  5. Oh, die Chronik sieht ja toll aus! Ich komme zwar nicht an GoT ran, aber solche tollen Zusatzbücher mag ich immer gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da in der Chronik kein Vorwissen vorausgesetzt wird, könnten sogar nicht-Fans hier mitlesen. Na gut, also zumindest den Chronik-Teil. ^^
      Von GoT gibt es übrigens noch ein sehr sehr sehr tolles Pop-Up-Buch, kennst du das? Das ist der Wahnsinn! <3

      Löschen
  6. Die Ohrringe sind ja genial XD
    Ich liebe das Lied von Eis und Feuer, lohnt die Chronik sich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was ich bisher davon gesehen habe - jap!
      Aber eine ausführliche Besprechung folg dann noch auf www.deepground.de - ich würd mich freuen, wenn du da vorbeischaust! :)

      Löschen
  7. Die Ohrringe sind ja mal #awesome! :D
    Und der Krempel sieht auch wieder hervorragend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi - ist das "#" da mit Absicht? XD
      Ich hab mich übrigens noch nicht getraut, die Ohrringe mal anzuprobieren. Die sind sooo filigran!

      Löschen
    2. #ja! :D Hmmm... Vielleicht vorher etwas mit Haarspray bearbeiten?

      Löschen
  8. Ooooh, die LBM! Ich bin ja ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr nicht hin konnte. Letztes Jahr war so toll! Da zehre ich jetzt ganz von Berichten. Freue mich schon auf deinen! Ist ja auch immer spannend, wie unterschiedlich dasselbe Event wahrgenommen werden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade. :/
      Aber nächstes Jahr dann vielleicht wieder? :D

      Ein Bericht von mir folgt auf dem Fuße - ich kann dich ja nicht so in der Luft hängen lassen. ;)

      Löschen
  9. Zur LBM muss ich auch unbedingt mal! Auf einen Bericht darüber wäre ich sehr gespannt... Ebenso auf eine Rezension der Westeros-Chronik, die hoffentlich eine gute, cliffhängerfreie Überbrückung bis zum nächsten Band von A Song of Ice and Fire ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LBM ist schon immer ein Erlebnis - aber das berichte ich ja noch! ;)

      Oh ja - cliffhangerfreiheit ist ein absolutes Qualitätskriterium, das schreibe ich mir mal direkt auf meine gedankliche Rezensionspunkteliste. ^^ Gott sei Dank bin ich bei den Büchern bisher eher eine lahme Schnecke, da habe ich noch einen kleinen Puffer. *g*

      Löschen
  10. Besser spät als nie oder so - aber ich komm wirklich jetzt erst mal zum Kommentieren.

    Es war sehr, sehr schön mit dir auf der LBM - ich hatte selten so viel Spaß. :D

    Die Ohrringe~ *hachmach* Auch wenn sie für Regenwetter eher ungeeignet sind, sie sind einfach bezaubernd. Die nächste Indoor-Veranstaltung kommt bestimmt!

    Unsere Tape-Mitbringels machen sich übrigens ganz hervorragend auf deinem Schreibtisch. Ich möchte übrigens Ergebnisse sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Busy, busy, sogar im Urlaub. ;)
      Keine Sorge, ich weiß ja Bescheid. *g*

      Und klar, den Spenderinnen steht natürlich ganz besonders das Recht zu, auch ein Ergebnis zu sehen! Nur fehlen mir immer noch Zahlen! x.x

      Löschen