Sonntag, 22. März 2015

7 Sachen

Boar. Leute - bin ich heute schnell dran? :D Ich bin ein bisschen stolz auf mich. *g* Ich würds ja auf den Frühlingsanfang schieben, aber ich vermute eher, dass es Zufall ist. Anyway!
Jetzt gibt es 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe - viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Frühstückssmoothie halten - 
Himbeer-Kirsche gab es heute. 
Demnächst muss es mal wieder eine andere Farbe geben. ^^
 2. Nadeln in Stoff stecken. 
Viel Stoff. Noch mehr Falten. ^^
 3. Zwischendurch Stoff unter die Nähmaschine schieben.
 4. Und passende Kam Snaps aussuchen.
(Die in taupe unten sind es übrigens geworden)
 5. Satin in Röschenform rollen.
 6. Kaffee trinken.
"Leider" heute mit gekauftem Kuchen, der war aber auch ganz lecker.
 7. Seiten umblättern.

 Gern hätte ich heute auch noch ein paar Saiten bemüht - aber als ich gestern meine Gitarre aus der Tasche holte, musste ich feststellen, das eine Saite gerissen war. Einfach so! Man, was habe ich mich geärgert, nun konnte ich nicht üben. Narf! 
Aber gut, verwunderlich wars nicht, die Gitarre stand schließlich jahrelang unbespielt herum! ^^

Ach ja, wundert ihr euch, das schon wieder etwas anderes auf meiner Leseliste liegt? Das kommt nicht daher, das ich Westeros schon ausgelesen hätte, der Comic "Fee" erreichte mich aber nun am Freitag und ich musste unbedingt reinschauen, denn schon auf der Buchmesse war ich spontan verliebt! 
Darum stecke ich meine Nase auch direkt wieder zurück in die Seiten und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag! :)

Kommentare:

  1. Was legst du denn da so aufwendig in viele Falten???
    ...auch gekaufter Kuchen kann wirklich lecker sein... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjajaja, das bleibt noch ein bisschen geheim, hihi.
      Ich bin auf jeden Fall froh, das die Falten erstmal fertig sind. ^^

      Löschen
  2. Das sieht wiedermal einem kreativ-gemütlichen Sonntag aus. Ich bin schon gespannt auf das fertige Projekt. Gehört das alles zusammen zu einem Nähwerk?
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre auf jeden Fall spannend bis dekadent... aber nein, das sind zwei unterschiedliche Projekte. Auf dem Nähmaschinenbild kann man theoretisch sogar 3 Projekte sehen. ^^

      Löschen
  3. Oh dein faltiges Nähwerk sieht interessant aus und dein aktuelles Nähwerk wird hoffentlich ausgiebig präsentiert... den Stoff habe ich auch ich glaub in so einem blau-grau... ich fand den total schön...
    Na dann eine schöne Woche wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, jap: Alles zu seiner Zeit. Das fertige Nähstück wandert erstmal noch in die Wäsche. Allerdings habe ich vorher eh noch die ein oder andere Sache zu zeigen... ^^

      Löschen
  4. Oh, das sind aber schöne 7 Sachen. Die ganzen Stoff- und Nähfotos sehen so toll aus... vor allem die super ordentlichen Falten. :D
    Dann lies mal schön weiter...!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Mal gucken, wie ordentlich du die Falten im Endergebnis noch finden wirst. *g* Ich hab mich damit echt rumgeärgert, die Stoffbahn war so unkooperativ!
      Ich glaube, ich werd so schnell kein Kleid mit Megadrapierung nähen. ^^

      Löschen
  5. Auf das Faltenergebnis bin ich sehr gespannt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird beizeiten vorgestellt, versprochen! :3

      Löschen
  6. Ganz schön arbeitsreich Dein Sonntag, kommt bestimmt was Schönes bei raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei kreativen Dingen merke ich die Arbeit kaum. :)
      Das ist pure Entspannung für mich!

      Löschen
  7. Hallo! Ich liebe so kreative - Näh - Sonntage wie bei dir. Das sind wirklich sehr viele Falten. Was genau wird das? Diese Sam Snaps - oder wie die heissen - muss ich mir morgen auch kaufen. Habe ein Armband für unseren Sohn gemacht und brauche noch etwas zum Halten :-) Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaa, was das gefaltete wird, bleibt zunächst noch geheim. ;)
      Aber ich stelle das Projekt beizeiten vor, versprochen!

      Kam Snaps find ich ja ziemlich praktisch. Vor allem, weil die Zange so easy funktioniert - viel Spaß also mit der neuen Errungenschaft! :D

      Löschen
  8. Wow, ich bin schwer beeindruckt - die ganzen Falten, die wunderschönen Stöffchen - und dann wieder so fiddelkrams mit den Rosen - das riecht doch schon wieder nach einem grandiosen Projekt! Ich bin suuuuuper gespannt *hibbel hibbel

    Genauso im Übrigen auf die Rezi zu den Feen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt - es sind mind. 2 Projekte, die hier heute zu sehen waren. ;)

      *flüster* Es ist übrigens nur "Fee". Nur eine. Aber die reicht schon. ^^

      Löschen
  9. Hach, der tolle Comic. ♥ Der war ja optisch wirklich wunderschön. Ich musste ihn ja gefühlt zwanzig Mal begrabbeln, weil es so schön ist.

    Ohhh, ich bin höchst gespannt, was du da schönes genäht hast. Bei dem Stoff kann es ja nur total großartig sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte von "Fee" ist übrigens ziemlich schwermütig - aber das erkläre ich im Detail ja dann noch in meiner Rezi. ;)

      Und aww. Das hast du aber süß gesagt! :*

      Löschen
  10. Ich bin schwer gespannt was du da in Falten legst - sieht wirklich sehr interessant aus! :D Und Satängblömschen handgerollt sind ja mal ne Fleißarbeit *g* Ich wünschte ich wär gestern so motiviert gewesen. War ich ja aber eindeutig nicht ^^ Dafür dann heute - Tschakka!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, bei den Satinblümchen brauchte ich Gott sei Dank nicht so viele... aber seien wir mal ehrlich: Die gekauften sehen schon immer ein bisschen murksig aus. ^^

      Ui, heute Motivation - dh wir bekommen bald den Discokugel-Po zu sehen? ^^

      Löschen
  11. Ich bin gespannt auf die Posts, die sich aus diesem hier ergeben werden. Sie versprechen auf jeden Fall, sehr schön zu werden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich es euch bald zeigen kann! :D

      Löschen
  12. Na, das war ja ein kreativer Sonntag! Fein, fein! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mag ich meine Sonntage am liebsten. :D

      Löschen
  13. 'Fee' hört sich ja als Comictitel erstmal nicht so töfte an. Ist der nur optisch was, oder tatsächlich zu empfehlen? Ich suche immer nach neuen Comicreihen. Vor allem, weil ich grade den letzten Sweet Tooth Band lese und das eine der besten Comicreihen ist, die ich je gelesen habe :(
    Deine neugenähten Sachen (wobei das Kleid schon älter ist, wenn ichs richtig verstanden ahbe) sind topp wie immer!
    Liebe Grüße,
    Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm. Also ich find das jetzt nicht sooo kreativ, aber abschrecken würde mich der Titel allein erstmal nicht. Optisch ist das natürlich ein echter Leckerbissen und die Geschichte kann sich auch erstmal sehenlassen - aber Details gibts dann in meiner Besprechung auf www.deepground.de zu lesen. ^^
      Ansonsten bin ich ja (noch? ^^) nicht so der Comic-Kenner, als das ich dir da jetzt was neues empfehlen könnte... Wenn du bei Deep Ground nicht fündig wirst, könntest du auch mal auf dem Blog von Rolo vorbeischauen, der hat bestimmt nen Tipp für dich! ^^
      http://www.bizzaroworldcomics.de/

      So, zugetextet ende... ;)

      Löschen