Donnerstag, 19. März 2015

Eigentlich is es schon zu spät für Mützen...

Merkt ihr schon, dass ich derzeit ziemlich viel um die Ohren habe? 
Gerade korrigiere ich mal wieder Klausuren. Die Studenten wollen nächste Woche schon wissen, wie sie im Baurecht so abgeschnitten haben. Und ich sage euch: Baurecht ist so langweilig, wie es klingt... Und dazu führt mich ein großer Stapel Bücher in Versuchung, die ich zwar nicht bei der Buchmesse abstauben konnte, die mich aber im Laufe der letzten Woche erreicht haben. Am liebsten würde ich da jetzt die Nase rein stecken, aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen, nicht wahr?

Mütze für mich - also ab zu RUMS!

Augen zu und durch? Das galt bei diesem neuen Lieblingsstück nicht! Nachdem ich im letzten Jahr die niedliche Fuchsmütze gehäkelt hatte, wollte ich auch gern so eine rechteckige Mütze haben. Allerdings nicht im Tierdesign, sondern ein bisschen dezenter. Also farblich zumindest, für den kleinen Kick habe ich dann noch Bommeln an die Öhrchen genäht!


Damit passt die Mütze leider wieder nicht unter meinen Fahrradhelm, aber egal - Bommeln sind es wert, finde ich. ^^Außerdem hat meine liebe Silvi mich zu Weihnachten ja mit einer helmtauglichen Mütze beglückt. Davon gibts mittlerweile auch schon Fotos, nur hat die gute sie noch nicht gepostet (das ist hiermit eine kleiner Erinnerung! Die Mütze ist doch so toll, die musst du zeigen! *stubs*)

Ein oder zwei kleine Winterdinge hatte ich eigentlich noch auf meiner Häkelnadel, allerdings mag ich bei Sonnenschein und Frühblühern nicht unbedingt an Winter und Kälte denken. Vielleicht versuche ich mich aber mal an einer Häkelweste? Oder einem Bolero?
Mal sehen, ob mich zwischendurch wieder die Häkellust erwischt.

Wie siehts bei euch aus? Allwetter-Wollfan oder wie ich nur Gelegenheitstäter? ^^

Kommentare:

  1. AAAwwwwww - Zipfelmütze hoch zwei :D Mega niedlich <3
    Sonnenschein gabs hier heute nicht, nur grauen Matschepamp, da wär die Mütze auch genau richtig gewesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns strahlt heute (gestern auch schon) die Sonne! <3
      Ich fürchte auch, das es noch mal schlechter wird. Da bin ich dann wenigstens gerüstet! ^^

      Löschen
  2. Also hier war es heute noch mal richtig windig und kühl. Da hätte ich mir gewünscht, eine Mütze dabei zu haben... aber im Frühlingstaumel hatte ich natürlich keine dabei ;)
    Deine Fotos sind mal wieder zum knutschen zauberhaft und die Mütze ist auch süß geworden :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das ist süß von dir! :D
      (Mein Schatz hat sich als Fotograf schon ganz gut akklimatisiert, finde ich *g*)

      Wenn es hier auch noch mal unangenehm windig wird, bin ich auf jeden Fall gerüstet!

      Löschen
  3. Musst du immer so furchbar niedliche Fotos machen? Das ist ja kaum auszuhalten! :D
    Normalerweise bin ich bei rechteckigen Mützen ja eher skeptisch, aber sie sieht gut aus an dir. Auch mit Bommeln. Ich bin ein bisschen neidisch. ;)

    Ich selbst habe in letzter Zeit erst einmal zur Häkelnädel gegriffen, als im Forum Quadrate für die Häkeldecke gesucht wurden. Ich mag die Häkeloprik halt nach wie vor nicht soooo gerne und würde mich, wenn mir nach Wolle wäre, eher wieder mal an Stricknadeln versuchen. Allerdings haben mich die Sechsecke einfach zu gut im Griff. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, tut mir leid! *kicher*
      Ach ja, dieses Häkelprojekt hab ich am Rand auch so ein bisschen mitbekommen. Schade, das dir die Häkeloptik nicht so ganz zusagt - aber wenn du stricken kannst, ist das ja auch gar kein Problem!
      Aber die phösen Sechsecke - die sollen dich auch mal was anderes machen lassen! ;)

      Löschen
  4. Es ist nie zu spät für Mützen! Ich habe einige sehr dünne Beanies, die man wenn es wirklich kalt ist, gar nicht tragen könnte. Es gibt für jedes Wetter die passende Mütze. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Ganzjahresmützenträger hab ich ja hier auch zu Hause. *g*
      Allerdings vertragen sich bei mir nicht alle Mützen mit meinen gewünschten Frisuren... aber du hast schon recht. Es gibt immer die richtige Mütze! ^^

      Löschen
  5. Awww, die Mütze ist so niedlich ♥ Sie steht dir richtig gut - und auch wenn ich nen Fuchs für dich auch großartig gefunden hätte - Bommeln sind genauso großartig ^^

    Du weißt ja, dass ich auch nur ein Kalt-Wetter-Häkler/Stricker bin. Aber solange die Temperaturen noch nicht super heiß sind, werde ich wohl dennoch dieses Jahr eine Ausnahme machen müssen. Denn das Dreieckstuch ist immer noch nicht fertig. Never ending story *gnah XD

    Deine Mütze ist für den kommenden Dienstag fest eingeplant ;) Denn ich mag sie eigentlich auch zu sehr, als dass ich sie nicht zeigen könnte - zumal die Fotos ja auch so hübsch geworden sind ^^ ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na der Fuchs würd bei mir ja gar nicht so sehr auffallen. Vielleicht sollte ich mich mal an einem Waschbär versuchen? oder ein Stinktier? *g*

      Ach ja, dein Dreieckstuch. Na dann wünsche ich dir ganz viele kühle Nachmittage, die zum Häkeln einladen! :*

      Löschen
  6. Ach was, ich trag auch noch meine vor kurzem erst fertig gestrickte Mütze! Deine ist auch ohne Fuchs irgendwie süß. :)
    Auf meiner Häkelliste für den Sommer steht so eine Art Netz-Shrug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netz-Shrug, das klingt ja spannend! :D
      Da werd ich direkt mal schauen, was du so zaubern wirst!
      (Ich bin vom Musterangebot ja manchmal ein bisschen überfordert - und dann wird es doch wieder ein langweiliges Muster. Das muss ich ändern!)

      Löschen
  7. Gott, wie niedlich! Und so süße Bilder... hoffentlich wird bald wieder Winter. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich erst ein bisschen Sommer haben, wenn ich versuche, auch da ein bisschen niedlich zu sein? ^^

      Löschen