Sonntag, 5. April 2015

7 Oster-Sachen

Zum Ostersonntag gibt es auch heute wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe - viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Eier suchen. ;)
2. und dann mit der Familie frühstücken! 
So sind Sonntage einfach am schönsten. :3
3. Ganz viel Kuchen anschneiden.
Vorn seht ihr einen Erdbeer-Frischkäsekuchen, der schon ziemlich gut
geschmeckt hat, aber nicht perfekt fest wurde. Da muss ich noch mal
ausprobieren. ^^
 4. Fell kraulen.
 5. Wieder zu Hause: Postein- und -ausgang checken.
 6. Zur Einstimmung auf die anstehende Entrümplungsaktion bei der 
Pinwand anfangen.
 7. In unterschiedlich wertigen Schriftstücken stöbern!

Hui, jetzt ist es schon wieder ein bisschen später geworden! Wie ihr vielleicht schon erkannt habt, war ich bei meiner Familie zu Besuch! :D 
Wir waren über die Osterfeiertage alle sehr sehr fleißig, genug Vorbereitungen für die bald anstehende goldene Hochzeit gibt es ja. Trotzdem haben wir es uns alle gut gehen lassen, und ich hoffe, das habt ihr über die Feiertage auch gemacht!

In diesem Sinn: Frohe Ostern! :)

Kommentare:

  1. Miiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeez. *_______* Die kleine Maus sieht ja wirklich herrlich gechillt aus. Da hast du sie wohl in den Siebten Himmeln gekrault, hm?

    Der Kuchen sieht total lecker aus. Und mach dir keinen Kopf wegen der Festigkeit, der Kuchen steht ja sogar noch! Bei einer Familienfeier haben wir einen Kuchen mit dem Löffel aus der Form gegessen, weil die Creme sich strikt weigerte, fest zu werden. XD

    Aw, yeah, Agents of Shield. Müsste ich evtl. auch mal weitergucken...Naja, die nächste Staffel gibt's bestimmt bald bei Netflix.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um im siebten Himmel zu sein, muss man die Maus nicht mal kraulen: Wenn sie mitten drin sein darf, während wir alle irgendwas anderes machen, ist sie schon entspannt und glücklich (es sei denn, wir spielen Gitarre. BOAR. Da hat sie sich erschrocken XD)

      Da der Kuchen dann lecker war, war ich mit dem Rezept zumindest etwas versöhnt. ^^

      Übrigens: Ich hab bei den Agents gaaanz schnell den Faden verloren - jetzt kann ich quasi noch mal von vorn anfangen!

      Löschen
  2. Unabhängig davon, dass deine Fotos einen sehr schönen Sonntag verheißen und ich auch ein bisschen gespannt bin, was du über den Lesestoff so zu berichten hast: Die Katze lenkt doch einen gehörigen Teil meiner Aufmerksamkeit auf sich. So ein schönes Tigerchen. :3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - wenn ich Fotos von der süßen Nala vorzeige, ist mir das ganz bewusst, keine Sorge. :D

      Löschen
  3. Einfach nur stöbern ist eine ganz tolle Sonntagsbeschäftigung.

    AntwortenLöschen
  4. Der Erdbeerkuchen! <3
    Die Katze! <3
    Das sieht nach einem schönen Osterwochenende aus :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, du hast ja auch so eine kleine Schmusekatze in deinen 7 Sachen! Wie wunderschön - Nala ist schon richtig groß geworden :D
    Und dieser Erdbeer-Frischkäse-Kuchen sieht auch wenn vielleicht nicht optimal fest dennoch waaaahnsinnig lecker aus! Da krieg ich sofort Appetit *_*

    Ich wünsche noch ganz viel Erfolg beim Ausmisten - scheint ja doch eine größere Aktion zu werden? Wir müssen hier auch endlich mal weiter machen *seufz

    Aber entspann dich auch ein bisschen, ja? Ist schließlich Ostern und frei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommt sie immer noch so klein vor ... aber ich war ja auch Katerdimensionen gewöhnt. ^^ Flauschig-kuschelig ist sie auf jeden Fall! <3

      Hier wurde heute wirklich hart ausgemistet, aber das war auch dringend nötig. :/
      Dafür habe ich mich mit dem Kuchenrest belohnt, alles tutti also! :D

      Löschen
  6. Die Katzi! Wie süß! :-)

    Pinnwand entrümpeln müsste ich auch mal ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte gerade alles entrümpeln ... Muss der Frühlingsputzdrang sein!

      Löschen
  7. Hihi, das perfekte Versteck! :D
    Ich finde ja, dass der Erdbeerkuchen wundervoll aussieht.
    Und wie groß die Mieze schon geworden ist. Richtig erwachsen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, unser Osterhasi is echt gut im Verstecken. *kicher* (Und die kleine große Nala hat an Eiern auch kein Interesse gezeigt. ^^)

      Danke für das Kuchenlob - dafür würde ich dir zugern ein Stückchen rüberreichen. ;) Falls du Bedarf hast, könnte ich dir aber zumindest das Rezept zukommen lassen. ^^

      Löschen