Sonntag, 3. Mai 2015

7 Sachen

Während Iron Man 3 im Fernsehn düdelt, gibt es hier wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe - viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Der Tag beginnt gut, wenn es roten Smoothie gibt!
(Ist irgendwem aufgefallen, das es letzte Woche keinen gab? ^^)
 2. Bomull zerschnippeln.
 3. Knöpfe durchwühlen.
 4. Und passende Knopflöcher nähen.
Die machen mich immer nervös! x.x
 5. Kaffeepause - diesmal auf dem unaufgeräumten Tisch.
Ist gleich viel authentischer. ;)
 6. Herumkritzeln.
Na, na? Könnt ihr euch denken, was ich da tue? ^^
(Und wuhu, jetzt auch endlich mit schwarzen Stiften...)
7. Zum Abend gabs dann unter anderem mal wieder was richtig leckeres! 
Ein Gericht von Jamie: Sesam-"Hühnchen" mit Radieschensalat. 
Voll lecker!

Gut gestärkt und gemütlich auf dem Sofa lassen wir heute also den Sonntag ausklingen! Das verlängerte Wochenende war mal wieder herrlich, auch wenn ich gern etwas mehr an der Dachkragenjacke geschafft habe. Aber es schummeln sich gern andere Sachen dazwischen - ich glaube, allein in den letzten 10 Tagen habe ich 4 andere Projekte dazwischengeschoben! ^^°
Aber am Dienstag gibt es ein neues Update, versprochen. ;) 

Bis dahin: Haltet die Ohren steif und startet gut in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. oh wie toll...zentrangle...<3..ich mach das im Moment wirklich exzessive....:)

    und dein Abendessen sieht wirklich lecker aus....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem es mir Silvi ja so oft unter die Nase gehalten hat, musste ich es auch mal versuchen... allerdings ist es bei mir noch nicht zur Sucht geworden. ^^

      Löschen
  2. Schicke Knopfsammlung! So sehr ich Knöpfe auch liebe, die entsprechenden Löcher dazu hasse ich wie die Pest. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal einen sehr meditativen Nachmittag damit verbracht, besagte Knopfsammlung halbwegs nach Farben zu sortieren... Man, war ich danach entspannt. *g*
      Die Knopflöcher ängstigen mich allerdings auch regelmäßig. ^^°

      Löschen
  3. Cool, du zentanglest jetzt auch? Da bin ich ja gespannt auf die fertigen Zentangles :)
    Ich will ja auch schon länger mal anfangen und hab bei Pinterest direkt mal deine Pins weiter gepinnt ;)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fleißig wie Silvi immer ist, musste ich es doch quasi auch mal probieren. *g*
      Die Tangles könnte man bestimmt auch gut mit Wachsmalbildern verbinden... Das wäre doch mal was? :D

      Löschen
  4. Ha! Ich wusste doch das da letzten Sonntag was komisch war :D Kein Schmuuuschiiii :D
    Ich bin gespannt was du für projekte hattest! Mein Wochenende war ja leider nur minimalst kreativ. Dein zeetangle (wird das so geschrieben) sieht find ich richtig gut aus :) Und bei Stabilos muss ich irgendwie immer an die 6-8 Klasse denken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Projekte sind quasi die gleichen geblieben wie letzten Sonntag schon, nur das Zentanglen war neu. *g*
      Stabilos hatte ich übrigens bis zum Abitur - und im Studium auch noch. Die gehen einfach immer! :D

      Löschen
  5. Huch, du tanglest ja schon wie ein Weltmeister! Machst du bald Silvi Konkurenz? Tse tse tse.

    Mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass es letzte Woche keinen Smoothie gab. Wie unaufmerksam von mir. ^^°

    Ich freu mich schon auf das Jackenupdate! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich sorge ich jetzt nicht für Enttäuschung (zumindest aber für Beruhigung? ^^): Die schwarzen Tangles sind nicht von mir, das ist die erste Seite in besagtem Buch. *g*
      Meine Kreationen verstecken sich schüchtern dahinter. XD

      Löschen
  6. Habe ich das richtig gesehen, hast du auch einen Schrittzähler? Bin ja gespannt, wofür du Bomoll zerschnitten hast.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch? Wo hast du den einen Schrittzähler entdeckt?
      Sowas habe ich nämlich nicht (wäre mir auch zu deprimierend, ich bin doch so faul ^^). Meinst du das kleine schwarze Ding neben meiner Kaffeetasse? Das ist ein Objektivdeckel. ^^

      Löschen
  7. Ach ja, Knopflöcher sind nicht ohne! ich helfe mir ja damit, dass sie nicht perfekt sein müssen, da sie ja zum Teil von den Knöpfen verdeckt werden. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Einstellung, die übernehme ich direkt so! :D
      Wobei ich zugeben muss: Diese sind mir eigentlich recht gut gelungen. Yeah, muss auch mal sein!

      Löschen
  8. Ah, wie der ein Smoothie. Alles in Ordnung. *puh*
    Oh, Knöpfe! Wie toll... in Knopfsammlungen rumwühlen ist ja für mich Entspannung pur. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Wochenende war alles irgendwie so durcheinander - und dann hatte ich keine Bananen mehr! Und Smoothie ohne Banane geht ja mal gar nicht. o.o
      Dieses Wochenende hatte ich besser geplant! :D

      Löschen
  9. Boah, ich bin hell auf begeistert von deinen Tanglen! Die sind richtig schick geworden! (das rechte Muster ärgert mich ja immer - irgendwie sieht das bei mir immer krumm und schief und unorganisch aus XD)

    Ein schöner Sonntag, ich bin schon sehr gespannt, was sich aus den Knopflöchern noch entwickeln wird. Und dein Futterchen sieht super lecker aus *omnomnom ^^
    Die Smoothie-Abwesenheit ist mir tatsächlich aufgefallen ... Gut, dass er heute wieder mit von der Partie ist ;)

    Hab einen schönen Wochenstart :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dich muss ich wohl leider enttäuschen: Die schwarzen Tangles sind nicht von mir! ^^° Das ist immer noch die erste Seite in besagtem Buch. XD

      Hihi. Hoffentlich entwickelt sich aus den Löchern noch ein cooles Kleidungsstück. *g* Mal sehen, wann ich das nächste mal zum Nähen komme - und zum Bügeln.

      Löschen
  10. Ich liebe meine Nähma (Brother Innov-is), die macht ganz tolle Knopflöcher! Sogar ganz allein auf Knopfdruck... Das war ein Kaufargument damals!

    Auf die Bomull und Knopf Ergebnisse bin ich auch schon gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das klingt wirklich luxuriös!
      Da meine NähMa ein Zufallsfund aus einem An- und Verkauf ist, hatte ich da leider nicht ganz so viel Auswahl. Aber sie läuft ganz tapfer!

      Löschen
  11. Mmh, ein Smoothie, ich bin etwas neidisch! Hier im Urlaub gibt es mangels Mixer nur Obstsalat, ich bin daher etwas auf Entzug. :-)

    Dein Zentangle sieht übrigens voll schön aus! Bei mir wird das nie so ordentlich.

    Was ist denn das "Hühnchen" gewesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Obstsalat ist doch auch gut! :D

      Und ich fürchte, ihr fühlt euch alle von mir veräppelt, aber das schwarze Zentangle ist nicht von mir... ^^°
      Ach und das "Hühnchen" war "Vantastic Foods VEGGIE HÄHNCHENBÄLLCHEN in Sesamöl" - und soweit ganz okay. ^^

      Löschen
  12. Oka, ich wusste nicht, was du da "kritzelst" und zentangeln? kenne ich auch gar nicht, aber das werde ich jetzt gleich mal googeln. Zeigst du denn noch mehr von den Zeichnungen? So ein Foto reicht doch nicht. Will mehr sehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar werden die Kreationen auch vorgestellt. :D

      Löschen