Sonntag, 10. Mai 2015

7 Sachen

Da ich heute leider nicht bei meiner lieben Mutti war, erfolgt an dieser Stelle nochmal der halböffentliche Gruß an dich, liebe Mutti: Du bist die Beste! Lass es dir gut gehen! :*

So, daneben gibt es auch heute - am Muttertag und einen Tag nach dem Gratis Comic-Tag! - 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Sonntagsfrühstück verspeisen mit extra cremigen Smoothie.
Erdbeeren sind halt doch was anderes als Himbeeren. ^^
 2. Frische Stoffe in übervolle Stoffkisten stopfen. 
Den Fuchsjersey hab ich gestern erst gekauft. 
Ist er nicht großartig?
 3. Winteraccessoires sortieren und vor allem: wegpacken! :D
Frühlingswetter kommt ohne einen großen Mützenfundus aus.
 4. Die "Arbeit" ruft: Gratis-Comics lesen und dann einen Bericht über 
 5. Zwischendurch braucht natürlich auch der Nähstapel ein bisschen Zuwendung.
 6. Für die Seele und den Bauch gab es Schoko-Kirsch-Krempel.
7. Und die Abendbeschäftigung erfolgt mit diesen Materialien,
die durch die verdrehte Anzeige von Blogger irgendwie schockiert aussehen... ^^

So schnell ist auch dieses Wochenende wieder vorbeigegangen!
Habt ihr am Samstag denn den Comic-Händler eures Vertrauens aufgesucht? Ich bin ja jedes Mal total überrascht, wieviele Menschen sich an diesem Tag dort tummeln. Und die Leseproben, die ich in die Finger bekommen habe, sind auch ziemlich toll - also zumindest einige, wie ihr im oben verlinkten Bericht lesen könnt. 

Die letzten freien Wochenendminuten werde ich wohl werkelnd vor dem Fernseher verbringen ... wenn Jen, Silvi und ich "gemeinsam" das Halbfinale von Germanys Next Topmodel schauen. Oh, jetzt hab ich mich geoutet ... ;) 
Na ja. Egal wie ihr den Abend noch verbringt: Startet gut in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. Hahaha, ich freu mich schon auf den gemeinsamen Abend mit euch! Das kann nur aufregend und witzig zugleich werden.

    Deinen Bericht werde ich mir auch gleich einmal zur Genüge führen. Ich hatte den Gratis-Comic-Tag mal so gar nicht auf dem Schirm - aber so einen richtig tollen Comicschuppen gibt es in Hamburg irgendwie nicht. Zumindest habe ich bisher keinen entdeckt, der mich richtig aus den Socken haut.

    Hach, der Fuchsstoff ist wirklich großartig. Weißt du schon, was du daraus machen willst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja doof das du noch nicht fündig geworden bist mit einem Stammcomicdealer. Ich muss aber dazu sagen: Von den 3 Geschäften, die ich näher kenne, gefällt mir auch nur eines richtig gut! Schwierig, schwierig.

      Und natürlich wird das Füchschen ein Kleid. Was sonst. ^^
      Wobei Marcus schon gesagt hat, das er daraus bitte Boxershorts haben möchte. XD

      Löschen
  2. Hey Dein Tag war aber auch wieder vielseitig bunt... toll! Und der Smoothie fehlt auch nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem schönen Sonntag aus.. Mensch, den World-Comic-Day habe ich verpasst...schade...
    Das Kirsch-Dingsi sieht sehr sehr lecker aus <3

    Liebe Gruesse
    Merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einen Comic-Händler in der Nähe hast, hast du vielleicht noch Glück und erhaschst ein paar Leseproben? Beim Batmantag im letzten Jahr war es so. *daumen drück*

      Und der Krempel war auch ziemlich gut. Schoko ist mal was anderes! :D

      Löschen
  4. ja, der fuchsstoff, der sieht sehr gut aus. zum streicheln schön :-)
    und gratiscomics sind doch gut - ich habe den gestrigen comictag natürlich verpasst...

    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh nein, das darf kein Streichelstoff werden! x.x
      Davon habe ich doch schon so viele... *g*

      Löschen
  5. Sehr schöne Stoffe - ich liebe es durch Stoffe zu schauen und zu streicheln. Ich muss sie dazu nicht einmal besitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch gern. Besonders im Lieblings-Patch&Work. Da sind die Stoffe auch noch farblich sortiert... <3

      Löschen
  6. Der Schoko-Kirsch-Krempel sieht ja unheimlich lecker aus, da kriegt man ja Hunger nur durchs Ansehen oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ich hätte ja jetzt fast ein schlechtes Gewissen... Aber er lässt sich ja fix nachbacken! ;)

      Löschen
  7. Der Schoko Kirsch Krempel sieht aber sehr lecker aus...

    AntwortenLöschen
  8. Smoooschi :D Du nimmst dafür TK Erdbeeren oder?
    Dein Sonntag sieht herrlich entspannt aus! Und neben dem Fuchsjersey lacht mich da auch einer mit Kirschen an, oder? *g*
    Das Foto mit dem Kranz sieht echt aus wie ein erschrockenes Monster mit weit geöffnetem Mund *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich bin nicht die einzige, die auf dem letzten Foto ein Monster sieht. XD

      Und ja, das sind TK-Erdbeeren (die guten ausm Garten wären doch viel zu schade dafür) und noch mal ja: Du siehst auch noch einen Kirschjersey (war da der Grufti in mir aktiv? ^^).

      Löschen
  9. Mmmmh, Schmusi ... und Krempel ... boah, ich will auch *-*
    Und dann bitte den tollen Fuchsjersey - der ist ja einfach fabulöstastisch!!! Ich bin furchtbar verknallt in ihn ^^
    Da bin ich ja schon sehr gespannt, was der mal wird, wenn er "groß" ist *hihi ^^

    Den DG-Bericht habe ich auch schon gelesen - wieder sehr hübsch geworden (und tolle Fotos *g) ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch instantverknallt - vor allem weil er auch noch runtergesetzt war! *___*
      Hach. Ich freu mich schon aufs Nähen - aber erstmal müssen noch ein paar andere Projekte bearbeitet werden. *g*

      Danke übrigens für das Lob! Besonders wegen der Fotos war ich unsicher, ich hatte nämlich nur die Festbrennweite mit... Und die is Indoor wirklich unpraktisch. ^^

      Löschen
  10. Hihi, das letzte Foto sieht wirklich schockiert aus! :D
    Da bin ich ja mal gespannt, was da draus geworden ist. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorstellung muss noch ein paar Tage warten, es ist nämlich ein Geschenk... ;)

      Löschen
  11. Der Fuchsstoff ist ja soooo süß :)
    Und auch sonst schaut dein Sonntag super aus. Comics, Nähen und Schoko-Kirsch-Krempel. Besser geht's doch gar nicht!
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, besser gehts nicht.
      Doch! Am nächsten Tag noch frei haben. *g*

      Löschen
  12. Schoko-Krempel..*_*
    Woher hast du das Rezept?
    Ich habe dieses Jahr wirklich an den Comic-Tag gedacht und konnte ein paar abstauben! Echt super :) Und der Fuchsjersey ist einfach nur niedlich
    Lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist quasi dieses Rezept hier:
      http://palandurwen.blogspot.de/2011/08/zum-sonntag-etwas-kirsch-crumble.html
      Nur habe ich einen kleinen Teil des Mehls durch Backkakao ersetzt. Einfach, aber soooo lecker!

      Löschen