Sonntag, 21. Juni 2015

7 Sachen

Ersteinmal: Wow! Ich war total baff, von euch so viele liebe, nette und aufmunternde Kommentare zu meinem Vintage-Kleid bekommen zu haben. Nicht nur, das ihr mir Mut gemacht habt, dem Schnitt noch mal eine Chance zu geben - einen Haufen guter Tipps und Ideen hab ich auch noch dazu bekommen! Danke! :D

Nun gibt es aber erstmal 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Reichhaltiges Frühstück in der Tasserie genießen.
Leider ohne Smoothie oder Smoo-Tee, dafür aber mit Pancakes!
 2. Trotzdem zu Hause abwaschen müssen. Die Reste des gestrigen
Grillgelages verstecken sich hinter den Rosendosen (Errungenschaften Nr. 1).
 3. Neue Bettwäsche (Errungenschaften Nr. 2) auspacken und amüsiert
feststellen, das Ikea auch Kam Snaps für Bettwäsche verwendet.
 4. Nähplatz aufräumen. Dabei schweren Herzens neue Errungenschaften Nr. 3
(Unterwäschezubehör UND ein neuer BH-Schnitt. Aber andere Projekte haben
Vorrang.)
 5. Für besagte Projekte den Nähtisch ein bisschen umarrangieren.
 6. Kaffeetasse und Kekse abwechselnd zum Mund heben.
 7. Unterfadenspule neu bespulen. Zwei Mal!

Was für ein Wochenende! 
Gestern haben wir zusammen mit unserem Besuch Ikea bei Leipzig unsicher gemacht und anschließend noch den nahegelegenen Einkaufspark eine Stippvisite abgestattet, da ich allerdings bei Ikea ein bisschen die Nerven verloren und mein Budget überschritten habe, blieb es dort bei einigen nötigen Dingen - ich habe mich nicht von Lush verführen lassen! :D 
Heute gabs dann wie gesagt noch ein leckeres Frühstück, die Tasserie ist fast bei uns um die Ecke und wir sind bisher nur daran vorbei gelaufen, dabei ist sie echt niedlich. Wir wollen auf jeden Fall demnächst mal den Tassenkuchen - der eigentlich namensgebend war - ausprobieren! 

Da zeigt sich mal wieder, dass man auch mal was neues ausprobieren muss. *g* Habt ihr dieses Wochenende was neues gemacht?

Kommentare:

  1. Jaja, die Budgetüberschreitung bei Ikea, es geht einfach nicht ohne! Bei mir auch immer, obwohl wir da ja "gar nichts" kaufen/brauchen ....
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren schon immer nur dann hin, wenn wir etwas brauchen... Aber diese reduzierte Bettwäsche hat mich ganz dätsch im Kopf gemacht. Und als wir dann die Sachen aufs Band packten, ist mir aufgefallen, das ich ja sogar noch eine andere Bettwäsche eingepackt hatten... Ähm ja. Soviel zur guten Planung. *g*

      Löschen
  2. Witzig - Halle hat jetzt ein Tassenkuchen-Café? Abgefahren. Wenn die Küchlein schmecken, möchte ich da bei meinem nächsten Besuch gern einmal hin. :D

    Oje, böses Ikea! Ich muss demnächst auch nochmal hin und habe jetzt schon Angst, was ich wieder alles kaufe. XD Aber deine Errungenschaften, sehen sehr toll aus. Die Farben der Bettwäsche sind toll!

    Ich bin gespannt, was du alles genäht hast. Deine Liste ist ja, wenn ich es richtig herausgehört habe, seeehr lang. ^^°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es das Café auch schon länger... keine Ahnung. XD Das Viertel hier ist so verwinkelt, das ich noch gar nicht alle Ecken kenne. Wenn wir die Tasserie also besuchen, können wir gern noch ein bisschen auf Erkundungstour gehen. *g*

      Die Bettwäsche (also die grüne im Vordergrund) war sogar auf 9,99€ reduziert, voll gut. :D Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das dich deine Impulskontrolle nicht verlässt. *kicher*

      Und @Nähliste ... das ist relativ. "seehr lang" ist ein gutes Stichwort, aber nur für die Nähte ... *geheimnisvoll bleib* ^^

      Löschen
  3. Ich beneide dich wegen des Aufräumens. Mein Näheck wartet schon geraume Zeit auf eine Generalüberholung, aber leider habe ich immer soooo dringende Projekte, dass das Aufräumen warten muss !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich: Stategisch außerhalb des Bildausschnittes ist der ganze Krempel platziert, der unaufgeräumt den Nähtisch bewohnt, aber so nur nötigen Platz weggenommen hätte. Hier müsste auch dringend eine andere Ordnung rein!

      Löschen
  4. Wenn ich mal wieder mit Kind und Kegel in Halle bin, wird die Tasserie ausprobiert! Und apropros Kam Snaps: Die sind wirklich überall zu finden. An den Regenhosen fürs Kind auch ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasserie ist übrigens auch super für Familien geeignet: Drinnen gibt es eine riesige Spielecke und alles ist sehr kinderfreundlich (zumindest soweit ich das Beurteilen kann *g*).
      Daher: Ein absoluter Tipp! :D

      Und das mit den Kam Snaps ist ja echt lustig. XD

      Löschen
    2. Das klingt wirklich verlockend! Danke dir, für den Tipp!

      Löschen
  5. Nachdem ich die Tasserie ja vorhin schon mal bewundert habe, bleibt mir nun nur noch zu quietschen: "Pancakes! Ich liebe Pancakes!" Ich bestehe also nochmal auf ein Nähkromanten-CT mit Frühstück... irgendwann im Herbst oder so. (Mein Sommer ist zu voll.) :D

    Die Bettwäsche hat es mir ziemlich angetan, um die schleiche ich regelmäßig herum, wenn ich mal wieder bei Ikea bin.

    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Von vollen Sommern kann ich ein Lied singen. :)
      Also planen wir vielleicht im Herbst einfach einen Tasserietag, mit Frühstück und Kuchen und überhaupt. *g*

      Ich schleiche auch schon länger um diese Bettwäsche ... und jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. *muharhar*

      Löschen
  6. Mmmh, Pancakes zum Frühstück, lecker!

    Genau die gleiche Bettwäsche haben wir übrigens auch. :-D Die ist toll!

    Bei Lush schaffe ich es nie, mich an ein Budget zu halten. Da komme ich immer mit mehr raus als geplant ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wir scheinen ähnliche Schwächen zu haben: Leckeres Frühstück, tolle Bettwäsche, Lush ... (abgesehen von DIY und Stoff und so natürlich). XD

      Löschen
  7. Was für ein fleißiges Wochenende. Ich musste leider erst die Urlaubswäsche bewältigen, aber mir juckt es in den Fingern und ich hoffe ich komme die Tage auch mal wieder zum nähen. Geh gleich mal auf Deinem Blog schmökern, was ich noch so alles verpasst habe.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaubswäsche is doch auch fleißig - und wichtig. Ich hätte gern mehr Wäsche gewaschen, aber bei dem Wetter dauert das ja alles immer seine Zeit. ^^

      Löschen
  8. ich beneide euch einwenig um die Nähecken....ich muss meine immer in die Küche räumen und zurück weil hier es ledier keinen Platz gibt an dem ich sie stehen lassen könnte...
    sieht nach einem schönen Sonntag aus....und ein Tassenkuchencafe...klasse, sowas müsste es hier auch geben....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nähplatz wegräumen müssen, ich leide mit dir! Ich mag meine nicht mehr missen, auch wenn der Tisch schmal und wackelig ist. Vielleicht hast du ja auch bald eine! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ;)

      Löschen
  9. Oh *diese* Bettwäsche - die IST aber auch toll! Die bestaune ich auch jedes Mal, wenn ich sie sehe - die gibbet doch auch noch in so violett-lila-Tönen, oder? Toller Fang! Und das auch noch für 9,99 *-*
    Genauso wie die wunderschönen Röschendosen *hach ^^

    Aber das mit der Budget-Überschreitung kenn ich auch - ich bin leider auch nur mit einer solchen aus HH zurückgekommen *hüstel ^^; Ich fühle also mit dir ^^;

    Die Tasserie kenne ich aber auch gar nicht - das ist ja ne süße Idee - und es sieht total niedlich da aus! Da würde ich auch mal einkehren :D

    Für deine suuuuper langen und vielen Nähte (2x Unterfaden? wow!) wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg - das wird sicher ein großartiges Projekt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, die gibts auch in lila (und orange. brr) und sie war in allen 3 Farben runtergesetzt. Vielleicht hast du ja auch Glück? ;)

      Die Tasserie liegt aber auch wirklich ein bisschen versteckt. Wir haben sie nur entdeckt, als wir mal einen anderen Weg zu unserem Stamm-Mexikaner gegangen sind. XD

      Löschen
  10. Gott, wenn ich da an meine chaotische Nähecke denke... da liegn Welten dazwischen, Welten!!
    Die Rosendosen und die Bettwäsche sind sehr schick!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich beteuere nicht weiter, das meine Nähecke ja sonst noch chaotischer ist (auch wenn das durchaus der Wahrheit entspricht). Ich gebs zu. Ich bin schon ein bisschen ordnungsfanatisch veranlagt. ;)
      Beruhigter? ^^

      Löschen
  11. Laaaange Nähte, viel Platz, zweimal bespulter Unterfaden? Wird das ein neues Patchworkprojekt?

    Bin gespannt!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sherlock, damit könnten sie verdammt richtig liegen... ;)

      Löschen
  12. Die Bettwäsche ist ja wohl der Knaller! Total schön! Tollen Sonntag hattest du, ich hab am Wochenende das Norddeutsche Wetter (will sagen: kalt^^) auf dem Hurricane Festival genossen :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, hoffentlich seid ihr nicht zu nass geworden? ^^
      Aber immerhin, gute Musik wärmt bis auf die Knochen! :D
      (Und 7 Sachen in der Festival-Edition wären mal mega! :D)

      Löschen