Sonntag, 7. Juni 2015

7 Sachen

Nach dem heißen Wetter gestern ging es bei uns heute eher ungemütlich und kühl zu. Trotz dem Wechselwetter gibt es heute wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

1. Experimente im Glas halten.
(Der heutige Smoothie ist nämlich nicht mit Saft - sondern mit selbstgemachtem
Eistee. Schon ganz gut, aber mit grünem Tee bestimmt noch besser!)
 2. Die Schere an Papier schwingen.
 3. Probeteile mit Nadel und Schere piesacken.
 4. Und auch ein anderes Projekt nicht mit Nadeln verschonen.
 5. Knötchen knoten.
 6. An der Kuchenbar bedienen.
7. Brille aufsetzen und in die Tasten hauen.

Puh! Das Kreativ-Wochenende ist schon wieder vorbei! Ich habe mich herzlich ausgetobt - aber ganz ohne Stress. Einiges habe ich geschafft, ein paar andere Punkte sind noch offen... Na ja, wie immer also. ^^
Besonders aktiv war aber meine Waschmaschine. Mein Liebster und ich haben am Freitag - mehr oder weniger spontan ^^ - eine neue Matratze gekauft und das zum Anlass genommen, alles zu Waschen, was auch nur halbwegs waschbar aussieht. Gerade rödelt noch ein bisschen Wäsche durch den Haushaltshelfer. 
Nächste Woche gehts dann wieder ganz gewöhnlich mit der Arbeit weiter. Hoffentlich hält sich das mittlerweile schöne Wetter, das nachher noch unsere Wäsche blitztrocknen soll. Ansonsten: Startet gut in die neue Woche! :D

Kommentare:

  1. Das ist bisher definitiv der Smoothie mit der abgefahrensten Farbe. Sieht ein bisschen aus wie zerhechselte Drachenfrucht. XD

    Ahhh, hast du wieder neue Tütchen gebastelt? Und nähtechnisch warst du ja auch richtig fleißig. Schön, dass dein Plan, die Nähmaschine glühen zu lassen, geklappt hat. :D Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

    Wäsche waschen musste ich gestern auch im Akkord. Es sind zwar nur zwei Maschinen voll geworden, aber mehr hätte mein Wäscheständer eh noch halten können. ^^°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich mag kiwi-grün ja auch ziemlich. *kicher*

      Jap! Nachdem ich bei McGeiz wieder so einen Block gefunden hatte, musste ich direkt mal wieder basteln. :D

      Apropo Nähmaschine glühen: Ich näh so vor mich hin. Da kommt der Liebste herein und guckt ganz erschrocken - die Nähmaschine hat wohl schon ... "nach warmer Maschine" gerochen. Da habe ich dann doch mal Pause gemacht. ^^

      Löschen
  2. Sieht nach einem schönen Sonntag aus, würde auch gern mal wieder meine To Do-Liste abarbeiten, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Hab noch so viele Projekte im Kopf, die unbedingt umgesetzt werden wollen...
    GLG vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Die virtuellen to do-Listen. Ich fühle mit dir!
      Aber bald kommt bestimmt auch für dich wieder mehr Nähzeit! :)

      Löschen
  3. Mmmh, Smoothie mit Tee, das ist bestimmt im Sommer voll erfrischend! Was kam denn da noch an Obst rein?

    Und boah, was Du wieder für aufwendige Sachen da machst, mit den ganzen Nähten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal gab es Bergpfirisch und eine Banane. Eine gute Kombi, die ich nur empfehlen kann!
      (Dabei kam ich gerade auf die Idee, das ganze Smoo-tee zu nennen. XD)

      Löschen
  4. Oja, die Waschmaschine... ich hab vor Kurzem bemerkt, dass unsere Werder-Bremen-Topflappen seit dem letzten August im Einsatz waren. Ohne Waschpause. O_o

    Zum Glück macht die Wäsche bei uns sonst mein Mann, wenn ich da zuständig wäre... nicht auszudenken. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Also das könnte mir auch passieren. Bei allem anderen passe ich ganz gut auf, aber Topflappen oder -handschuhe? ^^
      Du bist also nicht allein. ^^

      Löschen
  5. Deine Nähprojekte sehen total interessant aus! Bin mal gespannt. Und ich mag deine Brille :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir !:D Ich mag die neue Brille auch ziemlich gern. :D

      Löschen
  6. Das sieht wirklich hervorragend kreativ aus :D
    5 Maschinen habe ich auch durch seit Freitag *g* Das Wetter lädt aber auch dazu ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! 5! Wobei... wir haben auch so in dem Dreh gewaschen. Aber vor allem, weil die Kopfkissen nur einzeln in die Maschine gepasst haben. ^^

      Löschen
  7. Smoothie mit Eistee - sollte ich auch mal probieren :)
    Da warst ganz schön fleißig :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall ziemlich lecker!
      Ich bin gespannt, wie du das Ergebnis findest!

      Löschen
  8. hihi..noch jemand der heute NäMa Tag hatte...sieht spannend aus was du da gemacht
    hast....Patchwork ist ja gar nicht meins....
    Eistee ist klasse....selbstgemacht natürlich...ich liebe im Sommer Pfefferminztee mit Zitrone aus dem Kühlschrank...das ist für mich der bester Durstlöcher...

    einen guten Start in die neue Woche
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfefferminze muss ich demnächst auch mal wieder Kochen. Eigentlich ist doch aber jeder Tee auch gekühlt ziemlich lecker - mein Lieblingscafé macht sogar Eistee aus Earl Grey und Cola (der sogar schmeckt!). ^^

      Löschen
  9. Smoothie mit Tee klingt interessant!
    Was du da wohl nähst???
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Tipp: Es sind 3 Nähprojekte. *g*

      Löschen
  10. Nachdem ich schon so oft im Seminar ein Mädel sah, das auf ihrer Tastatur auch solch einen roten Punkt hatte und ich immer vergaß, das später zu googlen, habe ich das jetzt endlich gemacht. Danke für die Erinnerung durch dein letztes Bild! :P Wieder was gelernt.

    Sieht wieder mal nach einem sehr schönen Tag aus. Ich mag, dass es bei euch scheinbar Tradition ist, sonntags Kuchen zu essen. Sollte ich auch mal bei mir einführen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Du weißt also, das dieser Nubbel typisch für Lenovo ist? ^^

      Und ja, Sonntags gibts Kuchen (und dafür kein Mittag). Das mögen wir Süßschnuten so! :D

      Löschen
  11. tolle bilder :-)
    gefallen mir alle sehr gut - das Knötchen knoten ist ja sehr vielversprechend ...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, Danke dir! :D
      Knötchen stehen bei mir stellvertretend immer für Quilting... *g* Mehr dazu demnächst!

      Löschen
  12. Hui, spontan eine neue Matratze kaufen - das klingt gut XD Ich hoffe, ihr habt auf der neuen super süße Träume und liegt wie auf Wolken ;)
    Das hast du dir auf jeden Fall verdient nach diesem Kreativ-WE! Sooo viele schöne Sachen, die du allein Sonntag schon wieder gezaubert hast - richtig toll! Ich bin schon ganz kribbelig, was das dann alles in fertig wird bzw. wie es in komplett aussieht ^^ Und apropos Aussehen - omnomnom. Schmusie und Kuchenbar sehen sehr verlockend aus ^^

    Ein schöner Sonntag, ein sicher genauso schönes WE - da hast du einen tollen Wochenstart hoffentlich! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz spontan war das ja nicht, ich glaube wir reden schon ein dreiviertel Jahr über eine neue Matratze! ^^
      Aber sie ist toll, auf jeden Fall. (Will man bei dem Preis auch meinen...)

      Und bisher läufts hier mit dem Wochenstart. *g*

      Löschen
  13. Die Nummer 5 - Knötchen knoten - sieht sehr, sehr interessant aus, finde ich!

    Liebe Grüße und gute neue Woche,
    Sophina

    AntwortenLöschen