Sonntag, 5. Juli 2015

7 Sachen

Zunächst: Ein fettes Sorry, das ihr die ganze letzte Woche nichts von mir gelesen habt! Wenn ihr mir auf Facebook ein bisschen hinterher spoiniert, habt ihr sicher gelesen, dass ich shoppen war - unter anderem bei Ikea - und dass mein Liebster und ich den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben haben! Es ist übrigens tatsächlich diese Wohnung geworden und wir freuen uns schon ziemlich! Nur auf dem Umzug haben wir noch nicht so recht Lust... 
Aber davor stehen noch einige andere Dinge an. Ganz wichtig: In weniger als einer Woche steigt die große Hochzeitsparty! :D 

Aber bevor ich euch noch ein Ohr abkaue, gibt's wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr bei Grinsestern!

 1. Birne-Bananen-Smoothie zum Frühstück!
Endlich mal wieder. ;)
 2. Obwohl es ja so super warm ist, habe ich ein bisschen gebacken.
Im Teig landete auch Schoko-Amaretto-Sirup - Nomnom!
 3. Dann ein paar Stoffspaghetti vom Vortag wegräumen ...
 4. ... und ganz viele Meter Rollsaum produzieren. 
Immerhin war es luftig fluffiger Chiffon.
 5. Dann noch ein paar Saiten drücken.
 6. Zwischendurch Kaffeepause. Ja, mit Sahne.
Was muss, das muss. ;)
 7. Und dann die letzten kreativen Reserven aktivieren.

Ihr seht: Ich hatte heute doch noch einiges zu tun. Zur Vorbereitung auf die nächste Woche und ganz besonders auf nächsten Samstag. ;) 
Nun kam gerade noch mein Brüderchen vorbei und brachte eine große Lieferung Obst und Gemüse aus dem Garten meiner Großeltern - darum muss ich mich jetzt erstmal kümmern. Bis dahin: Schmelzt nicht weg. ;)

Kommentare:

  1. Die Muffins sehen lecker aus! Und ein bisschen Sahne gehört einfach dazu! :-) Mich hat die Wärme auch nicht vom Backen abhalten können. ;-)
    Einen schönen Sonntag noch!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärme + Backen ist dann einfach für Fortgeschrittene, nicht wahr? ;)

      Löschen
  2. Auf dem Rollsaum- Foto hab ich erst ein Feuer auf einem Baumstumpf gesehen. o_O
    Ich sag dir, es ist einfach zu heiß!
    Und Sahne ist ein wichtiger Bestandteil des Hitzeschutzes. *weisenick*
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, also Feuer auf Baumstumpf erkenne ich da nicht... XD Aber Feuer brauchten wir ja gestern auch definitiv nicht!
      Und Sahne ist wirklich wichtig, da hast du recht. ;)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag! Ich freu' mich ganz arg für euch! Und Wahnsinn, wie kreativ du an so einem heißen Tag warst, ich bin nur wie ein Schluck Sprudel von Ecke zu Ecke geschlichen...

    Aaaaach! Und wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen: eine traumhafte, wunderschöne und romantische Feier wünsch' ich euch! (Die guten Wünsche folgen erst hinterher, Aberglaube und so...)

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - sowohl für die Wohnungsglückwünsche als auch für die Feierwünsche! :D
      (Und das ich gestern noch so viel erledigt habe, liegt vermutlich vor allem daran, das ich eh noch Sachen für die Hochzeit vorbereiten musste... ^^ - ein Abwasch sozusagen).

      Löschen
  4. Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag, die Wohnung hätte ich auch sofort genommen :) Hab eine schöne Woche!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Hochzeitsfeier wünsche ich dir ... Saiten drücken war mir heute zu heiß, obwohl mir meine Gitarre bitterböse nachgesehen hat ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, das hast du bestimmt fehlinterpretiert. Die wollte sich bei der Wärme nur ein bisschen entspannen... ;)

      Löschen
  6. Oah, Du hast bei dem Wetter echt gebacken? Bei uns gab es dieses Wochenende nur Fertigkuchen. :-D

    Birne mag ich im Smoothie nicht so gerne, wegen diesen kleinen knubbeligen Steinzellen da drin. Aber lecker sieht de Smoothie trotzdem aus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon ziemlich lange die restliche Osterschokolade zu Gebäck verarbeiten ... und gestern hatte ich die Schnautze voll. *g*

      Bei Birne in Smoothie mag ich nicht so gern, das alles so schnell braun wird. Da muss man echt fix trinken. Aber geschmacklich find ichs schon gut. :D

      Löschen
  7. Leckerer und produktiver Sonntag! Was hast du denn Schönes gebacken? (Das Sirup hätte ich ja zu gern auch, um es in den Kaffee zu kippen. XD )

    Die Tapes kommen mir bekannt vor. ;) Zeigst du uns, was du damit angestellt hast?

    Bei uns gewittert es jetzt auch recht heftig. Überraschend - hier ziehen sie eigentlich immer vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebacken habe ich die Muffins, die es direkt am Nachmittag mit viel Sahne gab. :D (Und normalerweise landet der Sirup auch im Kaffee. Der ist echt gut!)

      *g* Klar zeige ich es euch. Allerdings haben wir kurzentschlossen den Plan ein bisschen umgeworfen, sodass eigentlich nur zwei Washis zum Einsatz kamen. ^^

      Löschen
  8. Washi Tape Zauberstäbe? *g*
    Schmeckt Birne/Banane zusammen? O.o Die Kombi hab ich noch nie probiert ^^
    Sind die Chiffon Bahnen für diihiiiiich? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Washi kann man schließlich alles hinzaubern. XD
      Und jooo - ich mag Birne+Banane. :D Und joox2: Das Chiffon-Ding ist für mich. Hoffentlich komme ich diese Woche noch zum Fotografieren. :D

      Löschen
  9. Die Wohnung schaut traumhaft aus :)
    Ich wünsche euch ein gutes Einziehen und Einleben und ein "Tschakka!" für die letzte Woche Hochzeitsvorbereitungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! :D
      Gejammere übers Umziehen werdet ihr hier sicherlich noch öfter lesen... *g* Aber ich versuche das mit Freudenmitteilungen aufzuwiegen. ;)

      Löschen
  10. Boah, bei der Wärme warst du SO fleißig! Ich fühle mich ja fast ein bisschen schuldig, dass ich Sonntag eigentlich gefühlt nichts fertig bekommen habe (außer Kochen und Wäsche waschen ^^; )

    Aber ich freue mich dafür auch über den Schmusie und die tollen Cupcakes. Da würde ich jetzt auch einen nehmen XD
    Und ich bin wirklich gespannt, was du da wieder kreatives gezaubert hast :D (wenn du übrigens Nachschub brauchst an Washi, sag bescheid, ja? ich hab da hier so ein bisschen was XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe. Das ist lustig, weil es wahr ist. ;)

      Leider sind die Muffins schon leer... Aber du bekommst am Wochenende ja auch Kuchen. *g*

      Löschen