Sonntag, 26. Juli 2015

7 Sachen

Auch heute gibt es wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Frühstückssmoothies arrangieren, Geschmacksrichtung:
Kirsche-Grapefruit. Nur geeignet, wenn man auf sauer steht. Brr. ^^
 2. Schnittmusterteile auf ein gestern geschenktes Stoffstück stecken.
Danke an dieser Stelle an die liebe Franzi! :D
 3. Die Schnittteile mussten dann auch gleich noch zusammengebracht werden. 
Der Daumen sieht doch schon vielversprechend aus, oder?
 4. Weil Handschuhe schon recht kompliziert sind, habe ich mich dann
noch an etwas einfacheres gewagt.
 5. Zur versteckten Agressionsbewältigung noch ein Kissen zerrupfen!
 6. Dann Kaffee, Kuchen und Himbeeren. Nom!
7. Schließlich: In der Sonne Seiten umblättern. 

Ein überraschend verplantes Wochenende fand so doch noch ein entspanntes Ende. Da ich jetzt aber noch eine Kleinigkeit vor habe, sage ich einfach: Startet gut in die neue Woche! ;)

Kommentare:

  1. Wowww, das sieht ja schon richtig nach Handschuhen aus! Ich bin echt beeindruckt! *-* (Und ist das Leder? Die Farbe auf jeden Fall ist super hübsch - gut geschenkt ^^)

    Oooh und der Kuchen. Myam myam myam ^^

    Ein schöner Sonntag :) Ich freu mich schon auf die Nähergebnisse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leicht stretchiges und zartes Kunstleder in Crashoptik in der Farbe Rost! Gar nicht so leicht, das richtige Material für Handschuhe auszusuchen, das sag ich dir!

      Löschen
  2. hihi...ich hätte heute ganz genau das gleiche kissen-zerupfungs-foto posten können...ich finde diese kissen sind aufgrund des hüllen-stoffs auch nur zum zerrupfen geeignet & nicht als kissen-inlet..

    ganz schön produktiv & gemütlich schaut dein sonntag aus.

    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stört an den Kissen ja eher die Größe (zu klein) und der Füllgrad (zu wenig) ... na ja, und richtig gut anfühlen ist natürlich auch was anderes. ;)

      Löschen
  3. Sieht nach einem gelungenen Sonntag aus!

    Dein erster Handschuhversuch sieht wirklich gut aus. Ich bin gespannt, wie sie am Ende aussehen werden. (So wie ich dich kenne, natürlich großartig.)

    Hab einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei einem Schnitttest zu erwarten, steckt noch einiges Optimierungspotential in den Handschuhen. Aber ich bin wirklich fasziniert, wie ein Projekt gleichzeitig schnell und komplex sein kann. :D

      Löschen
  4. Oh Gott, Handschuhe. Außer meinen Radhandschuhen (die ja nur kurze Finger haben und deswegen viel einfacher waren.), hab ich einmal versucht, welche zu nähen... aus Samt, das war vllt an sich schon eine blöde Idee. :D
    Jedenfalls kaufe ich mir die doch lieber fertig. ;-)
    Aber ich find's toll, dass du dir welche nähst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brrr, mit Samt könntest du mich ja eh jagen. ^^ Aber ich versteh was du meinst, die richtige Materialauswahl ist echt nicht so einfach ...

      Ich habe bisher ja immer gehäkelt. Aber man kann ja auch mal was neues versuchen! ^^

      Löschen
  5. WOW, die Handschuhe sehen ja soweit schonmal toll aus. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
    wünsche einen kreativen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich bin auch schon recht gespannt. XD
      Ich berichte euch, sobald ich weitergekommen bin. ^^

      Löschen
  6. Puh, Handschuhe. Seit Jahren liegt bei mir ein Butterick-Schnitt für verschiedene Modelle. Bis jetzt immer noch jungfräulich gefaltet, weiter als verliebt über den Umschlag zu streicheln bin ich noch nicht gekommen. Dabei habe ich letztens grünes Leder auf dem Flohmarkt gefunden und wäre damit eigentlich perfekt ausgerüstet.
    Bin mal gespannt, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest, ob das lohnenswerte Projekte sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, bevor du dich an das grüne Leder (Handschuhe aus grünem Leder? Das klingt wahnsinnig toll!) wagst, solltest du definitiv ein bisschen rumprobieren! Ich kann schon sagen: Es hat echt seine Tücken!
      Mehr berichte ich dann demnächst. ;)

      Löschen