Sonntag, 9. August 2015

7 Sachen

Auch an diesem Sonntag gibt es wieder 7 Sachen bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Neue Smoo-Tee Kreation testen:
Banane, Erdbeere und grüner Tee.
Definitiv eine bessere Kombi als letzte Woche, nur der Tee war etwas mild.
 2. Stoffmassen ausbreiten und Zuschneiden.
Okay, eigentlich musste ich nur 20cm an einer langen Seite absäbeln,
war aber schon anstrengend genug.
 3. Anschließend das Näh-Setup umstellen: 
Tisch von der Wand abrücken und beide Maschinen auf helles Garn umfädeln.
 4. Jede Menge Probenähte nähen, bis irgendwann die Fadenspannung stimmte.
Mein neues Büchlein hat geholfen, zumindest etwas. Ob ich mir das irgendwann
merken kann?
 5. Zur Abwechslung ein bisschen Kunstleder genäht.
 6. Kaffeepause, dank milderen Temperaturen sogar mit Kaffee.
Bei 35° verzichte ich sonst nämlich lieber.
 7. In die Saiten greifen.

Wie ihr seht, ging es an diesem Sonntag doppelt kreativ zu im Hause Goldkind. Es gab nicht nur Nähereien, auch einen kleinen Jam mit meinem Liebsten an der Kajon, yeah. Zusammen musizieren macht doch einfach am meisten Spaß, oder? 
Wir bereiten nämlich mal wieder eine akustische Überraschung vor, dieses Mal für die Mutti meines Schatzes, die in zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feiert. Leider haben wir ein bisschen spät angefangen, da ich den Song unserer Wahl aber bereits ganz gut kann, sehe ich die Sache ganz optimistisch. 

Weil diese Party bald steigt, mussten die Umzugsvorbereitungen auch ein bisschen hinten anstehen ... Aber so langsam verdichten sich Termine, Vorhaben und Ideen. So viele Dinge, die man immer im Kopf haben - oder zumindest notieren muss, nicht wahr liebe Filofaxerinnen?
Jap, Jen, Silvi, ich gucke zu euch rüber. ;) 

So. Ich glaube, ich werde meine To Do-Liste für nächste Woche gleich noch mal durchgehen. Hoffentlich habt ihr nicht so viel zu tun! Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Der Smoo-Tee sieht super aus und hört sich wirklich lecker an! :-) Sollte mir sowas auch mal machen
    Da warst Du ja sehr fleißig. Ich verliere beim Nähen leider immer sehr schnell die Geduld. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war das? "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe"... Ne, im Ernst, ich bin auch manchmal sehr ungeduldig. Ich arbeite dann gern an verschiedenen Projekten gleichzeitig, dann kann ich quasi unangenehme Sachen schnell aufschieben... ^^

      Löschen
  2. Ich beneide und bewundere jeden der ein Instrument spielen kann ♥♥♥
    So einen Smoo-Tee würde ich auch gern probieren... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Garten sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Instrumente sind auch wirklich toll, ich sollte meine echt öfter Nutzen! :D Vielleicht magst du ja auch mal etwas lernen? Gitarre zB ist gar nicht so schwer!

      Löschen
  3. Ooooh, wieder so schöne Sachen, die da bei dir entstanden sind :D
    Das freut michl. Aber vor allem freut mich, dass die Temperaturen bei euch etwas milder geworden sind. Hier ist immer noch feierliches Schmelzen angesagt ^^;;

    Schade, dass ich die neue Akkustik-Version dieses Mal nicht hören kann - aber ich bin mir sicher, die wird wieder richtig richtig schön :) Ihr beide macht das schon!

    Und jaha - so ein Filo ist schon praktisch. Vor allem bei soooo vielen Plänen und Erlädigungen und Ideen *hihihi *ansteck ansteck

    Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann können wir dann einen ganzen Abend mit umgedichteten Liedern füllen - da wirst du dann auch wieder eingeladen. ^^

      Und ein bisschen angesteckt bin ich ja schon mit der Filofaxerei. Gut, das ich bisher noch keinen Kalender gefunden habe, in den ich mich spontan verliebt habe. XD

      Löschen
  4. Hach, du bist immer so fleißig. Meine Nähmaschine wäre neidisch, wenn sie deine 7 Sachen sehen würde! =)
    Die Smoothies sehen toll aus!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist bei mir bestimmt das Fahrrad neidisch. ;)

      Löschen
  5. Oooh ein kreativer Sonntag :D
    Sehe ich da einen Kameragurt? Ich wünsche mir ja einen 50er Pack mit diesen kleinen Schiebern, damit ich ewig viele Wechselgurte machen kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Du hast echt zu gute Augen... ;)
      Übrigens wünsche ich mir gar nicht so sehr die Schieber, die könnte man ja auch einfach mitwechseln, sondern das schmale Gurtband. Das habe ich bisher noch nicht einzeln zu kaufen gesehen. :/

      Löschen
  6. Eines Tages wirst du dich in einen Planer schockverlieben und dann werde ich dich zumindest ein kleines bisschen auslachen. ;) (Und dir anschließend ein Starterpäckchen packen.)

    Ohohoho, es ist in der Tat ein Kameragurt, den ich da auf IG entdeckt habe. Der sieht so cool aus - mit goldenen Zebrastreifen, das fetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahaha. Ich hab ja irgendwie die Befürchtung, das es genau so kommen wird. XD Und ja, dann darfst du auch ein kleines bisschen lachen. XD

      Detailbilder vom Kameragurt gibts dann im Laufe der Woche... Versprochen. :D

      Löschen
  7. Deine Nähecke sieht so professionell aus! Ich bin immer wieder beeindruckt. :-)

    Die Smoothies sehen sehr lecker aus! Aber wird das mit Tee nicht zu wässerig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, findest du?
      Ich ärgere mich ja ein bisschen über den Tisch. Günstig bei Ikea gekauft und schon wenige Monate später bog er sich, das sich die Balken biegen. *seufs*
      Mal gucken, wie das in der neuen Wohnung wird.

      Zu deiner Smoo-Tee frage: Normalerweise bereite ich meine Smoothies ja auch mit Obst und Saft zu, einfach, weil ich es nicht so dickflüssig mag. Da ist Tee eigentlich eine gute Alternative, noch ein paar Zuckerkalorien einzusparen und ein paar zusätzliche Aromen zu verwenden. Kurzum: Mir schmeckt es so! :D

      Löschen
  8. Press the button Start Hack and wait to get all the options up to
    date into your recreation.

    Here is mmy homepage - gangstar vegas mod apk zippy

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffmasse auf deinem Tisch....ich erkenne da ein Muster, das erinnert mich an eine gewisse Tapete in der Baker Street ;) Ich bin gespannt was es wird!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen