Dienstag, 18. August 2015

Comic Obsession IV: Green Arrow

Ich habe Urlaub! Hach, ist das toll! :D
Bevor ich mich für diese Woche nach Köln verabschiede - die Tim Burton Ausstellung (wir beim DeepGround Magazine haben sie schon mal angekündigt) ruft ganz laut nach mir! - will ich noch ein Geburtstagsgeschenk zeigen, dass (wie so einige andere Dinge) schon etwas länger aufs Vorzeigen wartet.

Verlinkt beim CreaDienstag.

Ist noch irgendwer davon überrascht, das ich ein Superhelden-Kissen genäht habe? Als Paper Piece?
Nein? Ich auch nicht. Und der Beschenkte vermutlich auch nicht, denn er bekam im letzten Jahr schon das Green Lantern-Kissen.
Tja, und dann stand ich vor der Wahl: Soll ich bei den Lanterns bleiben (da gibt es schließlich noch einen Haufen anderer Dudes) oder in einer Farbfamilie?


Ich hab mich für die Farbfamilie entschieden. Schon allein, weil ich mich nicht für eine andere Laterne entscheiden konnte. 
Das Schnitt- bzw. eigentlich "Nähmuster" stammt mal wieder von Fandom in Stitches, hier ist mir die Entscheidung echt leicht gefallen. Ich mag an solchen nerdigen Motiven ja immer ein bisschen Understatement - und wer (diese) Comics nicht kennt, kann sicherlich trotzdem Gefallen an so einem Kissen finden. :)

Eine kleine Anekdote am Rand: Als ich wusste, dass es die grüne Laterne werden sollte, wollte ich unbedingt den gleichen dunkelgrünen Stoff verarbeiten, nur gab mein eigener Vorrat nicht mehr genug her! Im Patch&Work habe ich mit den super lieben Mitarbeiterinnen jede Ecke danach durchsucht und am Ende fanden wir sogar noch einen Fat Quarter - bei den Weihnachtsstoffen glaube ich?
Auf jeden Fall hatte ich ziemliches Glück! :D


Hier habe ich das Quilting wieder sehr schlicht gehalten. Die schwarzen Linien und der weiße Hintergrund erinnern mich ja ein bisschen an Comic-Kästchen, was meint ihr? :D

Als ich letztens etwas ziellos durch das Internet surfte, entdeckte ich bei Dawanda übrigens ein Video zu den Grundlagen vom Paper Piecing! Da wird die Technik schon mal ganz gut erklärt, finde ich. Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Buch für verschiedene Patchwork-Techniken, ich halte euch auf dem Laufenden.

Allerdings für diese Woche erstmal nicht im Blog! Erst am Sonntag plane ich wieder einen Post (die 7 Sachen natürlich!), jetzt freue ich mich erstmal auf den Kurzurlaub vor dem Umzug.
Aber ich denke, dass ich ab und an bei Instagram (hier findet ihr mich) posten werde! Nachdem ich immer wieder gebeten wurde, auch auf diesem social media-Kanal aktiv zu sein, habe ich mich jetzt geschlagen gegeben... und es macht mir echt Spaß!
Also - ich freue mich über euren Besuch (und suche auch noch tolle Kanäle!).

Ein kleiner Nachtrag: Diesen Beitrag verlinke ich natürlich bei der großartigen Nerd'n'Geek-Linkparty bei Lotta, schaut auch bei den anderen Beiträgen vorbei! :D

Kommentare:

  1. Oh in die Ausstellung wollen wir auch noch unbedingt gehen. Es wird aber wohl erst Ende des Jahres werden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir jetzt schon mal sehr viel Spaß! :D

      Löschen
  2. Das Kissen ist super geworden!
    Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub, ganz viel Spaß auf der Ausstellung (die werde ich sicherlich auch noch besuchen!) und danach schon mal alles alles Gute für den Umzug :)
    Herzliche Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D Ich bin auch sehr zufrieden, wie es geworden ist. :D
      Vielleicht muss ich irgendwann mal eine große Superheldendecke machen... ^^

      Löschen
  3. Das Kissen ist ja echt toll geworden!

    Schönen Urlaub und viel Spaß in Köln. =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kissen! Ich muss mir gleich mal das verlinkte Video angucken und dann verfolge ich deine Suche nach dem Buch ;) Tim Burton in Köln...ähm....ich bin nächste Woche dort in der Gegend, vielleicht muss ich mal einen Abstecher machen *g*

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir beim Ausprobieren schon mal ganz viel Spaß! Ich liebe Paper Piecing! <3
      Und: Mach den Abstecher! :D

      Löschen
  5. Wow, das ist wieder so cool geworden! Und ich finde es ja genial, dass P&W tatsächlich den ganzen Laden für dich noch auf den Kopf gestellt hat xD
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn so zwei Kissen in der gleichen Farbgebung mit so coolen Comiczeichen zu besitzen, ist sicher genial ^^

    Und ich freu mich noch ne runde über deinen Insta-Account ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe, ihr freut euch auch noch, wenn ich euch zuspamme mit Bildern. XD
      Im Moment macht es mir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß! :D

      Und schön, das dir das Kissen auch gefällt :D

      Löschen
  6. Berichtest du bitte über die Tim Burton Ausstellung? Ich bin nämlich ziemlich hin- und hergerissen ob ich sie sehen muss oder will.
    Danke! ;-)

    chastity64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro! :D
      Als könnte ich irgendwann mal nicht berichten... *g*

      Löschen