Donnerstag, 27. August 2015

Umzugsimpressionen

Einen wunderschönen guten Abend! 
Es gibt ein paar Neuigkeiten von der Umzugsfront - also zumindest für diejenigen, die nicht regelmäßig meinen Instagram-Account besuchen! ;D
Gestern - an meinem Geburtstag also - haben mein Schatz und ich die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen und sie zu dieser Gelegenheit auch zum ersten mal das entgültige Ergebnis der Renovierung gesehen...
Tja, und was soll ich sagen: Ich bin noch mehr verliebt, als bei den ersten Besuchen

Wohnzimmer - Eingangstür - Traumbad

Alles ist so schön hell und freundlich, und ich liebe die grüne Tür und die passenden Fensterrahmen! Hach!
Seit unsere Entscheidung für die Wohnung gefallen war, habe ich nebenbei auch ganz eifrig Pinterest bemüht, auf der Suche nach Einrichtungsideen. Während ich bei unserer alten Wohnung bereits wusste, wie alles aussehen sollte (in unsere graue Wand bin ich immer noch etwas verliebt, auch wenn ich demnächst sicher fluchen werde beim Versuch, das Grau zu überstreichen ^^), bin ich im Moment noch etwas ideenlos. Nur eins wusste ich sicher:

Meine goldene Deko verlinke ich noch fix bei RUMS.

Goldene Punkte! 
Man, was haben wir uns heute mit diesen Wandtattoos abgemüht! Da die Wände nur geputzt und geweißt sind, muss man ganz schön rubbeln, bis die Foliestückchen halten (und dabei drückt sich natürlich die Putzstruktur durch), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D
Und dafür, das mein Liebster von der Idee zunächst gar nicht begeistert war, gefällt es ihm jetzt sogar ganz gut. ^^

Nähtisch! :D

Neben der Klebeaktion haben wir heute noch geputzt (Baustaub ist so ätzend!) und die ersten Kisten geschleppt. Außerdem steht sogar schon mein Nähtisch im neuen Arbeitszimmer!
Fehlt nur noch eine Kaffeemaschine und ein, zwei Kleinigkeiten...

Ne, im Ernst, es ist doch noch ganz schön viel zu tun. Zu allem Überfluss ist auch noch unser im Keller zwischengelagerter Esstisch verschimmelt, so müssen wir morgen noch mal zu Ikea und einen neuen kaufen. 
Aber hey, wird schon alles werden!

Kommentare:

  1. Die Wohnung sieht wirklich traumhaft aus! So wie es aussieht, darf ich auch bald umziehen...endlich ^^

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich kann Euch gut verstehen,
    DIE Wohnung hätte ich auch sofort genommen.
    Zu der grauen Wand, im Baumarkt gibt es spezielle
    weiße Farbe für dunkle Untergründe.
    Ist zwar ein paar Euro teurer, aber die Ausgabe lohnt sich ;-).
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch. Ja, umziehen ist immer etwas stressig aber das neu Einrichten macht dafür mega viel Spass! Die Punktewand ist auf jedenfall schonmal sehr hübsch geworden und die grüne Türe ist einfach nur der Hammer.
    glg
    caro

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, das wird sooo großartig! Ich freu mich so sehr auf eure schöne neue Wohnung - auch wenn ich die alte ein kleines bisschen vermissen werde (die guten alten zeiten ^^) aber dieses Gefühl vergeht sicher super schnell, wenn ich in der neuen stehe. Schon die Fotos begeistern mich - und die Punkteee!! ^^

    Aber wtf? das ist ja mistig mit dem verschimmelten Esstisch. Dreckiger Keller! Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen schönen neuen findet :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Die grüne Tür ist einfach toll... aber alles andere auch. =)

    Ich wusste gar nicht, dass ein Tisch verschimmeln kann. Aber je nach Keller kann vermutlich alles schimmeln.

    Dann mal weiterhin viel Spaß und frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, werdet Ihr es aber wunder-wunderschön haben! Wahnsinn. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, Inspiration und Kraft beim Umziehen und freue mich schon auf mehr Bilder Und Impressionen.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Hach, hach, hach, so eine schöne Wohnung! *____* Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch.

    Die goldenen Punkte sehen toll aus! Schön, dass du deinen Liebsten davon überzeugen konntest, dass die gut aussehen werden. :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind das viele Punkte. Das diese Arbeit gedauert hat glaube ich dir sofort. Sowas habe ich mit Sternen im Kinderzimmer erlebt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Wohnung ist ja ein Traum!
    Zum Überstreichen der grauen Wand: Wenn du eine vernünftige(!!!) Farbe kaufst kein Problem. Hatte auch Angst bei meinen blutroten und knallpinken Wänden aber es gibt mittlerweile Frabe die das mit 1x drüberstreichen schafft!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die Wohnung schaut suuuuper schön aus!
    Ich wünsche euch alles Gute fürs Einleben :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Wohnung ist wirklich schön! Dieses grün mag ich total gerne und die Wand mit den Punkten ist super geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen