Sonntag, 20. September 2015

7 Sachen

Ich wünschte, ich könnte einen 7 Sachen-Post mal anders beginnen, aber... boar, was bin ich fertig! Nach einer schon gut gefüllten Woche wartete Freitag Abend ein (leicht von der deutschen Bahn sabotierter) Besuch in Leipzig (mit guten Nachrichten! :D Meine Schnittfee hat meine Ärmel "abgenickt", damit könnte ich jetzt theoretisch mit der Dachkragen-Jacke fortfahren!) und 10 Stunden Renovierungsmarathon am Samstag mit einer Fortsetzung am Sonntag.

Aber kommen wir erstmal zu den heutigen 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Smoothie in Szene setzen, hihi. 
Was sagt ihr zu meiner Tafelwand? :D
 2. Gnadenfrist: Noch ein paar Schnitte ausschneiden.
 3. Im schönsten Outfit weiter Farbe an die Wand bringen.
 4. Für weiteres Umzugschaos sorgen. 
Quizfrage: Welches Zimmer ist zu sehen? ^^
 5. Kaffeepause mit Filterkaffee und Keksen!
 6. Kapitulieren. Statt noch mal den Putzlappen zu schwingen, 
habe ich lieber noch die Häkelnadel geschwungen.
Bisschen Sonntag muss sein.
 7. Irgendwo habe ich sogar noch ein paar Reserven her geholt und
ein paar Jerseyreste zerlegt. Jetzt liegen wieder einige angefangene 
Projekte mehr auf meinem Nähtisch. ^^

 Neben diesen Dingen habe ich heute sogar noch Nudelsuppe gekocht - und jetzt hänge ich wirklich wie der letzte Schluck auf dem Sofa. Morgen ruft der nette und körperlich nicht so fordernde Bürojob nach mir, darauf freue ich mich schon! :D 
In diesem Sinne: Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Die Tafel ist wirklich schick!
    Was hast du eigentlich aus dem ganzen Jersey gemacht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal habe ich - gefühlt - den Jersey zu kleinen Stückchen zerschnitzelt!
      ... Und dann werden da hoffentlich mal Mützchen und Unterhosen draus. *g*

      Löschen
  2. Oh, ist das Tafelfarbe auf Rauhfaser? :D
    Jedenfalls eine super Sache für Blogfotos!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast - es ist fertige Tafelfolie, wir haben in der neuen Wohnung nämlich keine Rauhfaser. :)
      Leider ist es in dieser Ecke ein bisschen dunkel, aber ich freue mich schon aufs herumexperimentieren! :D

      Löschen
  3. Ich liebe, liebe, liebe deine tolle Tafel! ♥ Ich finde, du solltest deine Smoothies jetzt jede Woche genau so in Szene setzen. :D

    Da habt ihr wirklich ordentlich geschuftet. Ich drücke die Daumen, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat und ihr eure Kaution zurückbekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, nachdem ich dieses Foto hier noch halbwegs in Szene gesetzt bekommen habe (schlechtes Licht in der Ecke) - wird das vermutlich auch so kommen. *kicher*

      Und danke für die gedrückten Daumen, die können wir echt brauchen. .__.

      Löschen
  4. Ich liiiiiebe die Tafelfolie - und die Smoothies sehen so lecker aus. ^^
    Beim Zimmer-Rate-Spiel würde ich jetzt mal Schlafzimmer ins Rennen werfen ;)

    Ansonsten finde ich, dass du (bzw. ihr) euch jeden Keks, jede Pause und jedes bisschen Tätigkeit, was nicht Renovieren oder Putzen beinhaltet, verdient habt! Was für ein heftiges WE! oO Aber bald - gaaaaanz bald habt ihr's hinter euch! *tschakka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, und mit Schlafzimmer liegst du ziemlich richtig. ;D

      Und ich muss noch mal betonen: Die Tafelfolie ist auch echt toll! :D Das war eine ziemlich gute Idee, vermutlich pflastere ich demnächst alles mit Folien voll - das ist zumindest besser, als graue Wände überstreichen zu müssen... ^^

      Löschen
  5. Boah, die Tafelwand ist voll schick! Macht sich echt gut als Smoothie-Hintergrund.

    Wir hatten auch mal eine Tafel in der Wohnung hängen, aber die hatte so eine komische Oberfläche, dass ich da gar nicht drauf schreiben konnte. *grusel* Aber mein Mann hat immer lustige Bilder draufgemalt - das wäre vielleicht doch ein Grund, sie wieder aufzuhängen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Folie funktioniert echt super, vielleicht wäre das auch eine gute Alternative für euch? Wäre doch schade, wenn die Kunstfertigkeit deines Mannes weiter unterdrückt würde. ^^

      Löschen