Sonntag, 27. September 2015

7 Sachen

Das war ein Wochenende - aber bevor ich euch ein Ohr abkaue, gibts erstmal in 7 Bildern zu sehen, was ich heute gemacht habe, wobei es egal ist, ob es 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert hat, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Frühstückssmoothie, nur echt vor der Tafelwand.
 2. Alibi-Handschlag am Nähtisch: Neuen Stoff wegräumen.
Gern hätte ich heute genäht...
 3. ... aber stattdessen war Putzendspurt in der alten Wohnung angesagt.
Unter anderem habe ich 28qm Parkett versiegelt.
 4. Alternativ gab es auch Teppich zu reinigen oder Reiniger zu verstauen... 
Ich sag euch, 5 Stunden haben wir geputzt. Ätzend.
 5. Wieder zu Hause wartete dann Kaffee und Kuchen.
 6. Und natürlich Häkelzeug!
 7. Sogar ein neues kleines Projekt konnte ich starten, mit Hilfe der
niedlichen neuen Maschenmarkierer, die ich bekommen habe.

 Wieder ein Wochenende, nachdem ich einfach nur müde bin. Neben dem Reinigungsmarathon hatten mein Liebster und ich aber auch noch ganz großartigen Besuch, mit dem wir gestern zum 1. internationalen Batman-Tag Leipzig unsicher gemacht haben. (Instagram-Follower wissen, wovon ich rede! ^^).
Leider gab es auch einige schlechte Nachrichten an diesem Wochenende im Hause Goldkind. Auf die mag ich nicht weiter eingehen, aber vielleicht könnt ihr mir einfach ein bisschen die Daumen halten?
*seufs*

Kommentare:

  1. Sehr fleißig heute! Ich hätte da auch noch ein bisschen was zum putzen :-)
    Schöne Woche für dich LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boar ne, ich putze demnächst gar nichts mehr... ^^
      Dir auch eine schöne Woche. ;)

      Löschen
  2. ich drück dir ganz fest die Daumen.....alles wird bestimmt wieder gut...<3
    btw. wir streichen nächstes Wochenende die Wohnung....also ich kann dir gut nachfühlen das wir bei uns auch ein Act...wir haben nur 3 Zimmer und alles muss ausgeräumt werden in die Küche und dann streichen und schließlich wieder zurück...aber nur wohn/schlafzimmer und ein Kinderzimmer (*hust* lass das meinen 15-jährigen nicht hören;))

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habt ihr ja auch ganz viel vor - da drücke ich euch direkt mal mit die Daumen! :)
      Und danke für deine positiven Gedanken, das hilft bestimmt!

      Löschen
  3. ... mit gekreuzten Strohhalmen! Yeah!

    Die Häkelwolle hat so kuschelige Farben, irgendwie. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle ist auch ziemlich kuschelig! <3
      Ach ja, Häkelsaison!

      Löschen
  4. Antworten
    1. ^^ Das ist alles eine Frage der Übung?
      Na eigentlich nicht mal das. Ich hoffe, eure nächsten werden auch lecker. ;D

      Löschen
  5. oh man ... das sieht und klingt echt einfach unfassbar anstrengend. Aber ich versuche das jetzt einfach mal positiv zu drehen: es war das letzte an dieser Wohnung und nächstes WE habt ihr garantiert nichts zu putzen, ein-, um- oder auszuräumen.
    Da könnt ihr euch die ganze Zeit an eurer wunderschönen neuen Whg erfreuen :) Und am neuen Stoff - und an noch viel mehr schönen Woll-Projekten ^^

    Und die Daumen sind bei mir natürlich nach wie vor gedrückt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, ich war vorhin überhaupt nicht traurig, als ich die Tür das letzte Mal schloss. Boar. So ein Nerv!
      Jetzt könnte ich für die nächsten 4 Wochen auch nur häkelnd auf der Couch verbringen...

      Löschen
  6. Du Fleißige!
    Ich hab mich für den Häkelkurs beim Burgtreffen angemeldet, wer weiß, vielleicht kann ich auch in naher Zukunft mal was Gehäkeltes präsentieren, ich bewunder das so sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann wünsche ich dir dabei ganz viel Spaß, Häkeln ist super! :D
      Bei Fragen weißt du ja, kannst du mir auch immer eine Nachricht schreiben! :)

      Löschen
  7. Hach, die kleinen Schühchen sind schon niedlich - auch wenn ich mit dem, was dann mal drinsteckt, nicht viel anfangen kann. ;) (Und dieser Maschenmarkierer *_* Hach.)

    Aber schön, dass ihr die alte Wohnung jetzt endlich durch habt. (Fehlt nur noch die Kaution........) Jetzt könnt ihr euch voll und ganz auf die neue konzentrieren. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles in Miniatur ist doch schon mal niedlich, oder? ^^
      Die Maschenmarkierer haben sich übrigens schon echt bewährt! ... Ich könnte echt noch mehr davon gebrauchen. ^^

      Vielleicht wenn die Kaution wieder da ist. ^^°

      Löschen