Sonntag, 4. Oktober 2015

7 Sachen

Ohne große Vorrede gibt es jetzt wieder 7 Sachen, bei denen es egal ist, ob sie 5 Minuten oder 5 Stunden gedauert haben, solange ich sie mit meinen Händen gemacht habe. Viele andere 7 Sachen-Sonntage findet ihr wie immer bei Grinsestern!

 1. Sonntags-Smoothie mit einem kleinen Ärgernis.
Ich schwöre, die Enden der Tafelfolie überlappten eigentlich mal.
 2. Regenbogen-Klebchen in Büchern verteilen.
 3. Häkel-UFOs abarbeiten.
 4. Unterwasserwelten studieren.
Erkältungstee trinken. Literweise. ~.~
 5. Nähchaos vergrößern.
 6. Kuchenreste vernichten. 
(Und ja, nach sehr viel Tee passte auch noch Kaffee rein. ^^)
 7. Ein perfektes Knopfloch fabrizieren.

Ein gemütlicher Sonntag liegt hinter mir, nach dem Umzugsstress und dem übrigen Stress (vielen Dank für die gedrückten Daumen, ihr Lieben!) konnte ich den auch echt brauchen. Leider klopfen nun die ersten Erkältungszeichen an die Tür - Herbstzeit eben. 
Egal, ich werde nicht meckern, sondern ganz motiviert in die neue Woche starten. Euch wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche!

Ach, und schaut doch vielleicht noch mal zu meinem Flohmarkt: Der gesamte Erlös wird für #bloggerfuerfluechtlinge gespendet. :)

Kommentare:

  1. Das perfekte Knopfloch ist für mich noch ein Rätsel ... Der Erkämtungstee sieht interessant aus. ist das echte Kamille? Schmeckt die besser als aus dem Teebeutel?
    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein perfektes Knopfloch entsteht, in dem ich die Funktionen meiner Nähmaschine nur teilweise nutze. ^^°

      Und ja, echte Kamille, gibts bei mir schon immer so. :) Schmeckt zusammen mit Thymian und Salbei ganz angenehm, finde ich. :)

      Löschen
  2. Mannnnggooooooo :D Doof das sich die Folie da gelöst hat. Vielleicht hast du Wanderfolie erwischt?^^
    Ich drück die Daumen das die Erkältung nicht richtig ausbricht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Wanderfolie... Ich vermute ja, das mein Liebster und ich da ein bisschen zu sehr Spannung aufgebaut haben, aber wer weiß. ^^
      Wir wollen jetzt einfach noch mal einen Streifen drüber kleben. ^^

      Und danke für die gedrückten Daumen! :D

      Löschen
  3. OMG, das ist Tee... das sieht seeehr lebendig aus! O_o
    Na, dann drück ich mal die Daumen, dass es keine richtige Erkältung wird, sondern einfach brav wieder weggeht.=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja oder? Ich war auch sehr fasziniert. Und das Zeug hilft mir sogar immer sehr gut - ich werd mir gleich noch mal welchen machen!

      Löschen
  4. Hrhr, ich mags, dass du fast jeden Sonntag Kuchen isst! :) Ich finde, dass passt so gut zum entspannten Wohlfühlsonntag. Das sollte ich viel öfter machen. Grad, wo ich jetzt wieder einen richtigen Ofen habe... *auf die To-do-Liste fürs WE setz*

    Und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter der Woche versuche ich solche Sünden zu vermeiden - die gönne ich mir dann zum Sonntag umso lieber! :D
      Viel Spaß beim Backen, das steht bei mir nächsten Sonntag auch an! :D (Kirschkrempel, falls du noch Inspiration brauchst ^^)

      Löschen
  5. Aww, also DEN Sonntag hast du dir auf jeden Fall verdient! Nach dem ganzen Stress und geackere ...
    Ich freu mich total, dass die neue Wohnung jetzt mit den ganzen kreativen Ergüssen von dir erfüllt wird :D Das ist sicher super, wenn die Nähmaschine durch die neuen Räume rattert ^^

    Aber das mit der Erkältung und der sich lösenden Tafelfolie finde ich dafür schon wieder gemein. Sollen sich gefälligst beide benehmen - Wohnung und Gesundheit! Gibt schließlich Kuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vor kurzem hatte ich ja Besuch von der Franzi, und die war ganz niedlich: Sie lief dann durch die Wohnung und fragte "Hast du das hier auch selbst gemacht? Und das? Und das hier?" Wenn man selbst immer mitten drin sitzt, fällt das gar nicht mehr so auf. :)

      Die Tafelfolienproblematik ist auf jeden Fall schon mal behoben! :D
      Und die Gesundheit wird auch schon werden.

      Löschen
  6. "Unterwasserwelten" trifft es (lebende vor allem) - der Tee im ersten Moment so gar nicht wie welcher aus. :D

    Du bist gerade in umfänglicher Kinderklamottenproduktion, oder? Ich hoffe, wir bekommen das dann noch en Detail zu sehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als könnte ich darauf verzichten, irgendwelche Projekte nicht vorzuzeigen - bei diesen 7 Sachen sind allerdings gar keine Kindersachen dabei. :)

      Löschen